Beiträge von Swifty92

    Hallo lieber Jörg, und danke für deine tolle Hilfe! Denkst du der verminderte durchfluss durch ein ggf verstopftes Röhrchen kann sich derart bemerkbar machen, dass dieser Fehler abgelegt wird?


    Wo würde ich ein neues originales beziehen können?
    Sobald die Kinder mal nicht krank sind oder Zähne bekommen will ich ran gehen!

    Herzliches Dankschön für eure Antwort!!! Denkt ihr wirklich ein verschmutztes Röhrchen könnte dieses Problem auslösen? Es tritt mal auf mal 200km nicht, wenn man es löscht tritt es keines falls sofort auf. Ein schlechter PIN am Stecker, ein korrodiertes Kabel das bei bestimmten Situationen zum tragen kommt oder halt ein auch nicht perfektes AGR…?

    Guten Tag liebe Suzukimania-Gemeinde,


    seit Jahren lese ich hier ohne Benutzerkonto still und heimlich mit und dieses wunderbare Forum hat dazu geführt, dass unserer geliebter ungarischer 1.3MA Swift seit zehn Jahren in unserem Besitz störungsfrei lief.


    Ich bin Erik, fahre mit meiner Familie oben genannten blauen Flitzer und benötige euren Rat, da ich in diesem Fall mit der Suchfunktion nicht weiterkam…


    zur Problematik:


    Swift begann unrund zu laufen; im Leerlauf auszugehen und nahm dann auch kein Gas im mittleren Drehzahlbereich an. Motorkontrolleuchte an.

    Ausgelesen und P0401 AGR durchfluss zu gering.


    inzwischen sind AGR, MAP-Sensor getauscht sowie die Drosselklappe gründlich gereinigt.


    Der Wagen läuft auch 100% wunderbar, kein ruckeln. Allerdings kommt nach ca. 12km Fahrt trotzdem die MKL und oben genannter Fehler wird abgelegt? Habt ihr noch Ideen? Kann ein defekter Luftmassenmasser sowas auslösen? Gibt es ein anfälliges Vakuum System?


    liebe Grüße und Dankeschön im Voraus!