Beiträge von Marcel.B

    Die Handbremse würde ich erstmal wieder zurück stellen in Innenraum.Ja, also immer erst die Nachsteller an den Bremsbacken einstellen bis beiden Seiten gleichmäßig greifen!Wie gesagt ab den 2. klick müssen die schon gut greifen aber du musst die Trommeln noch drehen können per Hand.Wenn alles stimmt,dann eine Weile fahren.Falls die Handbremse dann später noch mal nach lässt,dann kannst du die direkt an der Handbremse im Innenraum noch einmal leicht nachstellen.So sind meine Erfahrungen damit.

    Achso ,wie gesagt müssen die Trommeln runter,so kannst du es einstellen.Ich habe da mit einer Spitzzange am Rädchen gedreht.Ging ganz gut.



    Wäre da eine Werkstatt besser geeignet für oder bezahl ich dafür dann unnötig viel Geld?

    Yo ich brauch wieder eure Hilfe.


    Als ich mir meinen Swift gekauft habe (2006er Baujahr hat also Trommelbremsen), hab ich erst gemerkt wie hoch ich die Handbremse ziehen kann. Wir haben die Handbremse dann einfach so eingestellt, dass sie nur noch vier ticks hoch geht. Jetzt aber mittlerweile geht sie wieder so hoch und greift garnicht mehr. Ich kann die Handbremse so hoch und so fest ziehen wie ich will, der rollt mir einfach komplett weg.


    Ich glaube das Seil ist nicht kaputt da ich ja noch Widerstand habe beim hochziehen der Handbremse aber ich würde gern wissen welches Teil im Arsch ist.


    (Das Auto hat 126 tkm falls das noch wichtig zu wissen ist)

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich muss das Auto jedenfalls mal in die Werkstatt fahren. Über Land merkt man zwar nichts aber auf der Autobahn könnte es gefährlich werden.


    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es schon immer so war mit dem zittern. Als ich ihn vor ein paar Wochen abgeholt habe ist er auch mal 160 gefahren und das zittern war glaub nicht da bzw. sehr schwach.


    Wenn die Reifen nicht richtig gewuchtet sind müsste es nicht da direkt schon bei der ersten heimfahrt so gezittert haben oder kann es sich über die Zeit verschlechtern?

    Hallo ich habe mir vor kurzem ein Suzuki Swift III aus dem Jahr 2006 als erst Auto zugelegt. Leider sind mir aber erst recht spät Probleme aufgefallen. Auf einer Autobahnfahrt habe ich gemerkt, dass mein Lenkrad ab 130 km/h ziemlich am zittern ist und kurz danach hat auch die ABS Leuchte aufgeleuchtet. Als ich dann irgendwo parkte und wieder los fuhr hat das Lämpchen wieder aufgehört zu leuchten. Hätte jemand Ideen was die Ursache sein könnte.


    (Bremsscheiben und Vorderreifen wurden vom Vorbesitzer neu gekauft. Die Werkstatt meinte auch mal was wegen meinen Domlagern da sie quietschen.)


    Ich bitte um eure Hilfe und würde mich über eine Antwort sehr freuen.