Beiträge von Kwue2000

    Also,

    ich war wie geschrieben am Freitag in der Werkstatt. Auto wurde in die Werkstatt gefahren ... ich wartete ca 20 min im Verkaufsraum.

    Auto wurde auf den Hof gestellt und als ich losfuhr war schon keine Fehlermeldung in der Anzeige. Diese wurde sicher im System gelöscht.

    Aufgrund eurer zahlreichen Antworten bezüglich erhöhtem Luftdruck habe ich dann den Luftdruck gemessen, und siehe da vorn 2,8 und hinten 2,5. Vor dem Werkstattbesuch hatte ich vorn 2,5 und hinten 2,2 gemessen an der gleichen Tanke.

    Auf Anfrage in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt das die Erhöhung des Luftdrucks sicher damit zu tun hatte das der Druck zu niedrig war. Auf meine Intervention hin das der Luftdruck genau richtig war will mich am Montag der Mechaniker nochmals anrufen.

    Bin mal gespannt und werde die Vermutung nicht los das das die teuerste Luft war welche ich je in den Reifen bekommen hab.



    Schönes WE an alle

    Knut

    Hallo

    War gerade in der Werkstatt. Suzuki und Opel in Grossbotwar. War da früher schon als ich noch Opelfahrer war. War immer zufrieden.

    Und ja ... die Dinger müssen jedesmal angelernt werden. Entweder der Reifenhändler macht das oder eben die Werkstatt.

    Kostet nen 10er plus Märchensteuer.

    Hallo,

    ich bin Knut aus der Nähe von Heilbronn.

    Wir haben seit Januar einen Ignis für meine Frau im Fuhrpark. (Kurzzeitzulassung Dez.2023).

    Habe nun das Problem mit den Reifensensoren. Nach dem Wechsel auf Sommerreifen kommt eine Fehlermeldung. Ich kann da nix resetten oder den Reifendruck ablesen wie bei den Winterreifen. Es sind org. Felgen welche vor Abholung im Januar noch auf org. Felgen mit Winterreifen getauscht wurden. Haben den Händler angerufen und der sagte das Ganze muss angelernt werden. Kann da sein das ich dann immer in die Werkstatt gurken muss?

    Bin schon etliche Kilometer gefahren leider ohne Erfolg. Die Suchfunktion hat leider auch nix ausgespuckt.


    Danke

    Knut