Beiträge von Dice

    Naja, zu behaupten das die Grundlage zu dünn für eine Diskussion ist, ist mir persölich aber auch zu dünn.

    Denn eine Äusserung was dem oben geschriebenem entgegen spricht, gibts auch nicht.

    Meine wenigen Zeilen liefen sofort und so gnadenlos ins leere, dass ich den Verdacht habe das dav1963 sich Vorlagen von Telegramm-Kanälen bedient:

    wissenschaftlicher Konsens auf Grundlage aktueller Methoden

    Nun, wenn damals die 95% der Wissenschaft Recht gehabt hätten, wäre die Erde eine Scheibe, die von der Sonne umkreist würde. Wie sich herausstellte, hatte allerdings Galilei, Kopernikus, Bruno und einige wenige andere im Gegensatz zum "Konsenz" Recht.

    Warum soll ich also meine Zeit verschwenden hier quellengestützt jede einzelne Falschaussage oder Wortklauberei richtigzustellen?


    Übrigens sind dies 95% viel zu niedrig gegriffen. Daher lasst mich mal demonstrieren was ich gerade geschrieben habe indem ich ein Diagram der letzten Studien dazu einfüge. Falls überhaupt Jemand darauf eingeht, dann im Stil von "das ist auch alles gekauft!" mit weiteren unbelegbaren Behauptungen.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/20211103_Academic_studies_of_scientific_consensus_-_global_warming%2C_climate_change_-_vertical_bar_chart_-_en.svg/363px-20211103_Academic_studies_of_scientific_consensus_-_global_warming%2C_climate_change_-_vertical_bar_chart_-_en.svg.png]

    Quelle




    Ein Austausch über dieses Thema finde ich schon sinnvoll...und auch interessant. Denn wenn man "Hannibal" in Frage stellt..stellt ja die ganze Geschichte in Frage.

    Die Geschichte um Hannibal ist 2300 Jahre alt und erstmals zu Zeiten um Christi niedergeschrieben worden, also knapp 250 Jahre später! Ansonsten gibt es keinen Beweis dafür dass Hannibal tatsächlich mit seinen Kriegselefanten (die mit den Kanzeln obendrauf) die schmalen Alpenpfade bestritten hat. Und wenn ihr jetzt sagt, das ist Beweis genug, dann öffnet doch einfach mal diese Schriften (amBeispiel: Titus Livius) und durchsucht diese mal nach dem Wort Schnee (am PC vöffnet strg+f die Suche, mit Pfeil unten geht zum nächsten Treffer).


    In disem Sinne bin ich jetzt entgültig hier raus. Wenn Ihr weitere Äusserungen wollt, was dem "oben" geschriebenen entgegen spricht, sucht ergebnisoffen danach.

    Jedenfalls ist mir unser Konsens, dass die Erde keine Scheibe ist, eine zu dünne Grundlage für weitere Diskussionen.


    on topic:

    Es sind fast alle Anzeigen, welche ich vor 6 Wochen auf mobile.de gespeichert hatte, noch online.

    Entweder ist noch keine Hamsterkauf-Stimmung oder die Preise sind einfach komplett drüber.

    So so, eine willkürliche Interpretation einer nebulösen Legende taugt mehr als wissenschaftlicher Konsens auf Grundlage aktueller Methoden

    - na das muss man doch mal akzeptieren!


    Wo ist die Demut vor Fachkompetenz geblieben? Man geht ja auch nicht zum Werkstattmeister und behauptet grundsätzlich das Gegenteil, weil man seinem Chef Geldgeilheit unterstellt.


    Ich dachte auch mal mir wäre ein großes Licht aufgegangen und ich sei schlauer als die große Mehrheit. Es stellte sich raus mir brannte der Kittel.

    Hallo.


    Habe mir letzte Woche einen Ignis III mit AGS (Comfort+) und 36.000km gekauft.
    Leider ist bisher bei jedem Kaltstart ein heftiges Anfahr-Ruckeln aufgetreten, welches bei warmem Motor / bzw,. 2-3 Kilometern ganz verschwindet.

    Das Thema ist anscheinend nicht neu und in diesem (bereits geschlossenen) Thread bereits behandelt worden:


    https://www.suzukimania.de/forum/index.php?thread/35695-ignis-mit-asg-ruckelt-beim-anfahren-wenn-er-kalt-ist/&pageNo=1


    Der beste Rat bis dahin war eine Standheizung zu verbauen. Nun ist es 2024 und ich hoffe auf neue Erkenntnisse.


    Kann einen Fachwerkstatt anhand einer Service Historie herausfinden was bereits alles gewechselt wurde?


    Disclaimer:

    Ich muss Automatik fahren und das Auto gefällt mir sonst sooo gut.

    Mit dem Ruckeln könnte ich leben, solange es nicht Bauteile beschädigt und für Autolebenslangen Ärger sorgt.

    Ich kenne das AGS auch schon aus Großvaters Celerio. Dort hat es auch dieses o.ä. Ruckeln wenn man im Berg anfährt, aber minimalst im Vergleich und absolut nicht störend.


    Grüße