Beiträge von Himbeerrot

    Nico : Das klingt fast schon logisch. ;-) Ich wusste aber garnicht, dass es da verschiedene Kabel zum Schließen geben sollte. Ich hab für das Öffnen- und Schließen-Signal die 2 genommen, die neben einander liegen. Die hatten beide einen silbernen Streifen und verliefen irgendwo links von der Tür kommend.

    Danke für eure Antworten...


    Nico : Ein falsches Kabel sollte man doch ausschließen können, da die Fernbedienung ja ihre Funktion erfüllt. Nur eben funktioniert das Öffnen immer aus weiter Entfernung, jedoch das Schließen nur aus der Nähe. Auch aus weiter Entfernung erkennt die Fernbedienung das Signal zum Schließen, da die Blinker aufleuchten, jedoch werden dabei häufig nicht die Türen verriegelt. Stellt man sich neben das Fahrzeug klappt das auch das Verriegeln.


    Dreffi : Die Kabel zu vertauschen wäre mal einen Versuch wert. Nur bin ich nicht unbedingt ein Bastlertyp (zumindest nicht beim Auto)und bin heilfroh, wenn etwas fertig ist und alles funktioniert.


    Wenn mich die Langeweile packt, werde ich mich des Problems nochmal annehmen. Gibt's bis dahin noch weitere Vorschläge?



    Gruß

    Morgäääähn!



    Ich habe mir schon vor einer ganzen Weile zur werksseitig installierten ZV eine Funkfernbedienung eingebaut. Das Steuergerät liegt halb unterm Teppich versteckt hinter der Mittelkonsole.


    Die Suchfunktion (bei geschlossenen Türen leuchten die Blinker auf) und das Öffnen der Türen funktionieren aus weiter Entfernung. Nur das verriegeln der Türen klappt komischerweise nur, wenn ich von der Fahrerseite aus durch die Scheibe ziele.
    Das Blöde ist, dass bereits ein Blinkersignal gegeben wird, sobald das Signal im Steuergerät ankommt, selbst wenn die Türen noch garnicht verschlossen sind. Das öffnen hingegen funktioniert aus jeder Lage...


    Kennt ihr das Problem? Weiß jemand Abhilfe?
    Ist das ein generelles Problem bei günstigeren Nachrüstmodulen?


    PS: Die Batterien der Fernbedienung sollten gut geladen sein.



    Viele Grüße

    Seid gegrüßt!



    Seit einer ganzen Weil vibriert das Spiegelglas (nur das Glas!) meines linken Außenspiegels. Bei einem kurzen Besuch in der Werkstatt, hat man mir empfohlen, die Schraube, die von der Unterseide zu erreichen ist, festzuziehen. Das hat aber garnichts gebracht.


    Habt ihr eine gute Idee, damit das Glas aufhört zu wackeln?


    Ich habe auch schon an den Kauf eines neuen Außenspiegels auf dem Schrottplatz gedacht. Wie baue ich den Außenspiegel (komplett mit Gehäuse) denn aber ab bzw. dann wieder dran?


    PS: Es handelt sich um einen elektrisch verstellbaren Außenspiegel...


    Viele Grüße

    Danke für eure bisherige Mühe.


    Es handelt sich übrigens um OZ Felgen, die wohl bei manchen Swifts serienmäßig drauf waren. siehe auch Swift-Galerie Nr. 57!


    Der Verkäufer hat wohl auch eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Suzuki. Da steht zu meiner Verwunderung aber wieder nix von 5J x 13 H2 sondern eben auch nur 5J x 13 (ohne H2). Eine ABE scheint wohl nicht dabei zu sein.

    Hallo!



    Ich habe gerade Alufelgen mit folgenden Eigenschaften entdeckt:
    5J x 13 H2.
    In meinem Fahrzeugschein ist diese Kombination jedoch nicht aufgeführt. Nur 5J x 13 (ohne H2) bzw. 5,5J x 13 H2.


    Wäre nun eine Eintragung in den Fahrzeugschein nötig, um diese Alufelgen zu fahren?
    Was würde eine solche Eintragung in etwas kosten?



    Viele Grüße

    Ich hab gerade das Gefühl, Suzuki hat bei jedem gebaueten Swift andere Kabelfarben verwendet, je nachdem was gerade übrig war ;-)
    Ich werde heute mal mit nem Multimeter der Sache auf\'n Grund gehen. Mal sehen, ob ich das hinbekomm. Ein Elektrogenie bin ich nicht.

    N\'Abend!



    Ich habe mir mittlerweile eine Nachrüst-Funkfernbedienung bei eBay ergattert. ZV war bei mir schon Serie!
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem, die richtigen Kabel zu finden. Der Verkäufer hat mir ein Datenblatt zugeschickt, mit folgenden Kabelfarben:
    ZV auf: rosa-schwarz
    ZV zu: weiss-blau
    Nur leider finde ich diese Kabel weder unter dem Amaturenbrett, noch am Steuergerät der ZV (hinten rechts in der Seitenverkleidung).


    Daraufhin habe ich im schlauen Suzi-Forum mal gestöbert und da ist mir ein Beitrag von devil aufgefallen, der jeweils ein weiss-silbernes und ein braun-silbernes Kabel verwendet haben will. Er hat sogar ein Bild angehangen. Jedoch finde ich auch diese Kabel nicht, zumindest nicht unter dem Amaturenbrett.


    Die Kabelfarben für die Blinker habe ich jetzt schon häufiger gelesen: grün-rot und grün-gelb. Aber auch die Kabel sind mir nicht aufgefallen. HAbt ihr einen Ratschlag, wo ich gucken muss?



    Bin ich blöd oder blind ;-)
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Zitat


    Original von s51driver:
    Hey danke, klar hat das schonmal weitergeholfen... Und welche Kabel sind jetzt für die Lautsprecher? :-)


    Hi!


    Die Lautsprecherkabel zu finden ist nicht schwer. Die lagen bei mir am Radkasten mit Klebeband fixiert. Du erkennst sie an der typischen Steckerform. Genau wegen dieser Stecker brauchst du noch nen Adapter, den ich bei meinem Suzukihändler kostenlos bekommen habe.
    Hier ein Bild von dem Adapter. Jetzt weißt du auch, wonach du suchen musst...
    [Blockierte Grafik: http://car-hifi-produkte.de/images/medium/einbauzub2_084.jpg]


    Eine Frage zum Thema habe ich auch noch. Kommen die Boxen nun (wie im Bild dargestellt) oben links in das Quadrat? Sind es 10er oder 13er Boxen?


    Ich hab nämlich momentan 2 17er Boxen hinter den Vordersitzen liegen. Dazu habe ich mir 2 Holzbrettchen auf 25 x 50 cm zurechtgeschnitten und die Boxen darin monitert. Die Bretter samt Boxen liegen nun, leicht nach vorn geneigt, hinter den Vordersitzen und erzeugen nen guten Klang. Blöd nur, dass man die ständig wegräumen muss, wenn hinten jemand sitzen will.


    Grüße

    Richtig! Der weiße Punto war ein richtiger Eyecatcher!
    Hat man eigentlich mal wieder was von dem angekündigten Turbo-Benziner gehört? Liest man im Netz Fahrberichte zum Punto, wird der alle Nasen lang erwähnt. Der sollte aber schon auf dem Markt sein. Auf der FIAT-Webseite ist jedoch nix zu lesen.

    Seid gegrüßt!



    Mir sind auf der AMI und in den letzten Autozeitschriften die aktuellen FIAT-Modelle \"Grande Punto\" und \"Bravo\" aufgefallen. Die sehen ja richtig klasse aus und preislich ist der Punto auch nicht soweit von nem Swift entfernt.
    Grande Punto Sport mit 95PS, 17-Zöllern, ESP, ABS, Klima für 15.640€
    Demnächst sollen ja auch noch der Abarth und nen Turbo-Motor kommen.
    Nur hat man bislang nicht all zu viel Gutes über italienische Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität gehört. Habt ihr da Erfahrungen sammeln können?

    Aloha!



    Ich habe mir auf der AMI mal etwas Zeit genommen für den Swift Sport, konnte ihn leider aber nicht fahren. Mein erster Eindruck war jedoch, dass man zu hoch sitzt für ein sportliches Auto. Da sitzt man ja in meinem MA tiefer. Außerdem empfand ich die Position der Pedale als unangenehm. Die stehen wesentlich näher am Sitz als bislang gewohnt.


    Neben dem winzigen Kofferraum schreckt mich auch der Bedarf an Super Plus ab.


    Mittlerweile tendiere ich eher zu nem 1.5er Swift, falls es nochmal ein Suzuki werden sollte.

    Muss ich mir Gedanken machen, wenn ein Unfall durch nen defekten (alten) Reifen verursacht wird? Ist es fahrlässig, nen Reifen solange zu fahren?
    Im Moment habe ich wenig Ambitionen zum Reifenkauf, da die Pneus eigentlich prima aussehen. Habe auch die letzten beiden Male die Räder nicht selbst gewechselt, sondern von der Werkstatt wechseln lassen. Die hatten auch noch nie etwas zu bemängeln.

    Zitat


    Original von spy:
    hm, entsprechend wird deine Fahrweise sein



    Mein Fahrstil ist bestimmt kein Grund für lang haltende Reifen. Mein Swift gehörte bis vor fast 2 Jahren meiner Mutter, die äußerst schonend mit Auto und Material umging. Das erklärt auch diese merkwürdige Farbe :erschreck:

    Aloha!



    Ich habe letztens festgestellt, dass mein Swift, seit er vom Band gerollt ist, auf denselben Sommerreifen von Michelin steht. Das sind mittlerweile fast 10 Jahre. Sie haben noch immer gutes Profil und sehen äußerlich auch prima aus. Sollte ich mir Gedanken machen aufgrund des Alters der Reifen?


    Für den Fall, dass ich mir doch vor dem Ableben meines Swifts mal neue Sommerreifen kaufen muss: Merkt man es dem MA 1,0l stark an, wenn er auf breiteren Reifen (> 155) läuft?



    Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden