na das klingt ja sehr gut. das würde ja bedeuten dass das mit ´relativ´ wenig arbeit verbunden ist... jedenfalls im vergleich zu anderen sachen...
erst einmal vielen dank an euch für die infos
Beiträge von mcccoolasice
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ja ne.. wenn die cabriokarosse noch lascher ist als die vom normalen... na prost. lieber nicht. hab ja grdae erst gemerkt, das die steifigkeit nicht grade überragend ist...
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na ich weiss net. bin davon icht soo begeister, lieber den normalen. mein motor hat grade 100tkm geknackt, hatte ihn vor 3 monaten auf, sah echt noch sehr gut aus. desswegen dachte ich ja auch überhaupt erst dran...
leider hab ich noch keine genaue schadensbilanz gezogen, desshalb kann ich nicht soo genau sagen was alles übrig ist... -
vielen dank. genaudas meinte ich... hab leider nicht das geld in ne cabrio karosse zu investieren...
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ist jetzt vieleicht komisch, aber kann mir jemand das dokument für den umbau, die unbedenklichkeitsbescheinigung? schicken? kan das irg. nicht laden
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das hatte ich auch gedacht... der download link scheind tot zu sein. hat jemand das auf paldde? würde mich mal interessieren was da so zusammenkommt
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der ist wunderbar. desswegen ist es auch so ärgerlich.
auch sonst war alles gut in schuss. -
guten tag..
ich habe mir andere beträge angesehen, sollte jetzt aber mal eine menung der hier anwesenden erfahrenen schrauber einholen.
leider hat es meien schönen 92´GTI zerlegt, und nun stehe ich vor der frage was damit anzufangen sei. der motor ist noch zu gebrauchen, aber alles verzogen, nicht mehr zu gebrauchen.
nun zu meiner eig. frage:
lohnt das n umbau zu wagen? vom gs? ist ja schon mit ordentlich aufwand verbunden... aber als teilelager... leider kein platz.
was würdet ihr sagen? lohnt son umbau preislich?
ich wäre für anregungen sehr dankbar...grüße johnny
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nicht beunruhigt sein... am besten mal tanken, dann kann man ja schon recht gut rausfinden, was er so braucht...
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also meiner erfahrung nach kann man wenn mans so richtig daruf anlegt sehr sehr sparsam fahren mim gti... mann kann aber auch das machen, wofür man sich so ne kiste anschafft, dann ist halt n bissel mehr...
wenn so wenig sein muss, dann sollte man n ax in betracht ziehen... wirklich sparsam....
hab meinen unter 6 liter gehabt... ist dann aber net so schön... 8 sind n guter wert find ich -
joa, da hast du wohl recht. meiner nimmt sich auch ein bissel weniger, der hat aber erst 100tkm runter, seiner schon das doppelte. naja man darf gespannt sein... auf jeden fall erst mal eine neue zündspule, dann mal weiterschauen...
danke!gruß johnny
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to dreffi:
nee da kann amn garnix sehen, das ist ja das merkwürdige... und so sachen wie zuviel öl drinne ist auch nicht, der gute mann ist kfzler, der passt bei seinem neuen schatz schon auf.
im moment nimmt er auch kaum öl, weiss ja nicht wie das bei euch ist, so jeden monat n halber liter oder so halt...gruß johnny
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tja das mit check engine haben wir schon ne idee... er hat sich die zündspule weggebrannt
aber was das öl angeht... die schläuche sind ok, der motor wellendichtringe auch ok, hatten den schon ausseinander vorher... alles gut.sehr merkwürdig. hat ca. 0.5 l rausgedrückt. jetzt läuft er aber wieder bestens. komisch komisch, trotzdem danke!
gruß johnny -
also anspringen ist das einzige was bei mir fast immer klappt...aber sonst... naja...
vieleicht der temp. sensor? hatte ich mal. da haben wir fast alles zerlegt gehabt, bis wir dann am ende darauf gestossen sind... -
tag auch.
ein freund von mir hat sich nun auch n swift gti gekauft.
toolles ding. vor ein paar tagen waren wir den dann mal ausfharen...
nach ca. 5km vollgas sprang einmal kurz "check engine" an.
also, rauf auf den rastplatz, nachschauen. haub auf gemacht, überall öl, und das in rauen mengen.
hat jemand n plan was passiert ist? zkdichtung ist auf jedenfall neu, und auch sonst war da alles recht gut in schuss...
wir hamm nicht rausbekommen wo as herkam, nachdem wir den motor abgedampft hatten, kam nix mehr.
erbitte rat!gruß johnny
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neee.. also wenn meiner kalt ist, geht der auch gern mal über 2000... und sonst bei den swifts die ich kenn treiben die sich auch gern mal in den bereichen rum... kann ja auch gut sein das wir da alle das gleiche problem haben...
wenn ja, würd mich interessieren was es ist. -
garnix machst du da.
das haben eigentlich alle swifts die ich bis jetzt kenne, egal welcher motor...
vor allem aber 16v motoren... ist bei honda auch so.
warum weiss ich och net... vieleicht zum vorwäremen? -
meiner erfahrung nach geht der verbrauch mit super ca. n halben liter runter. vpower... schön, dann öäuft er rund, sonst nix...
aber am besten: probieren! -
steig mit 101 ps dazu... solte nun 25873,5 PS sein
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klingt gut alles. bei mir sind die solber/blauen ganz besonders anhänglich.
war echt toll.
morgens, war n bissel kalt, winterreifenkontrolle.
nur ich werd raugewunken.
dann wollte der freundlich man gern wissen ob ich winterreifen hab. hatte letzte nochen neue geholt. dann wollte er die pariere für die felge sehen.
die hatte ich auch, dann wollte er mir nicht glauben dass ich die reifen fahren darf. ich hab ihn dann eines bessereren belehrt, von wegen 175 ist vieel zu breit...
nach dem das thema dann erledigt war, wollte er mir dann was anderes anhängen. zu erst kam er mit meinen sportsitzen, die aber leider standart sind. dann hat er mich nach der zulassung für meinen sportauspuff gefragt, der leider auf standart ist (die zwei lustigen kleinen röhrchen).
dann wollte er die eintragung für mein lenkrad, die hatt ich dann auch.
zu schluss kam dann das beste. als ich grad los wollte, zieht er mich freundschaftlich zur seite und sagt mir, dass er dass mit dem \"illegalen tieferlegen\" einfach mal übersehen würde. ist schon komisch... dacht immer das meiner mit seinen original dämpfern und federn eigentlich sehr hoch ist...
war ne tolle sache und ich war 20 min zu spät bei der arbeit...