Beiträge von Paco

    essigessenz is sowas wie essig nur stärker


    ist das beste um irgendwas zu entkalken so wie kaffemaschiene wasserkocher etc.


    in kühlkreislauf vom motor würd ich aber nix dergleichen reinkippen
    machste dir definitiv nur dichtungen kaputt bzw. spült des dir die dichtungen aus


    und das bissel kalk im kühlkreislauf ist normal selbst wenn du das mit irgend nem entkalker wegmachst besser kühlen tuts trodzdem nich


    solange deine temperaturanzeige normal arbeitet und du kein kühlwasser verlierst brauchste dir keine sorgen machen um irgendwelche ablagerungen

    achso der tacho funzt einwandfrei


    das einzige was nich rund läuft is ne bremscheibe, die eiert so das man ziemlich schlecht bremsen kann bei höheren km/h

    hmmm


    ich probiers mal aus


    ich hatte zuerst gedacht die check engine geht an weil ich nen paar tage mit nur ca 1,1 l getriebeöl gefahren bin und da is ja am getriebe auch nen fühler dranne oben, das öl hab ich aber gestern aufgekippt und der fehler trat halt immernoch auf immer wenn der motor richtig warm ist bzw nach nen paar km



    das mim durchgescheuerten kabel kann aber eigentlich auch nich sein da die leuchte, wenn sie angeht, ja ständig an bleibt bis man die zündung aus macht und nach nem neustart auch erst wieder nach ner weile angeht

    hmmm



    also die lampe leuchtet kurz wenn ich den motor starte bzw. von 0 auf on drehe sobald der motor läuft geht die aber aus und bleibt aus
    also ganz normal



    wenn ich nen paar km gefahren bin geht die an und bleibt an so ca. nach 2-4 km


    nach abstellen des Motors und nach dem Neustart bleibt die auch erstmal aus und geht erst wieder nach nen paar km an


    beim fahren is nichts weiter von irgendwelchen Störungen/ Fehlfunktionen zu merken

    hmm


    ich hab dasselbe prob denk ma schaltgestänge is irgendwie verstellt


    hatte mein motor mit getriebe ausgebaut und am nächsten tag in nen anderen gti eingebaut des gestänge hat ich auch mit umgebaut weil alte putt war ...

    moin,



    ich hab mir in mein 92er(fast 93er) gti nen motor von nem 90er gti gehängt, nu läuft alles gut der rennt auch bestens nur wenn ich nen paar km gefahren bin geht \"check engine\" an.


    woran liegts ?


    das mim diagnosestecker überbrücken hab ich gestern gemacht aber er hat kein fehler gespeichert also hat 12 angezeigt


    sollt ich vieleicht des steuergerät vom 90er einbauen ?
    ich hab den auch so eingebaut das ich an keinen kabelbäumen was ändern musste ... hmmm


    hat wer ne idee was der fehler sein könnt ?

    töööööööööööööö


    da bin ich dabei


    und ich kauf mir auch n zelt um zu übernachten oder ich penn unterm swift wenns regnet



    wenns denn soweit ist:
    mitbringen würd ich brötchen oder toast, würste, kasten bier, grillkohle und kaffee



    :i_drink: :i_drink: :i_drink:

    alles k****


    die punkte hab ich kassiert weil dasn auto war was nich angemeldet war und nich versichert ist bzw. war ich bin mit dem nur zur dekra gefahren wegen nem gutachten von nem unfallschaden was ich halt noch erledigen wollte es gehört jemandem aus meiner familie der vor kurzem verstorben ist
    und wurde auf nem unbewachtem privatgrundstück abgestellt relativ nah zur polnischen grenze in ner abgelegenen ecke
    mit schlüssel und nich abgeschlossen so das man es zur not umstellen konnte war aber nich fahrtüchtig ca. 2 monate stand es dort und ich wollts irgendwann mal mit nen paar kumpels umbaun für stock car


    naja und das problem is eigentlich nur das ich noch inne probezeit bin alles andere lässt sich noch mit den bullen klären davon geh ich mal aus hamm ja auch gemerkt das ich nur nen "friedlicher" swift fahrer bin und mit der karre so nix zu tun hab


    muss halt nur zusehn das ich mein lappen behalten kann auch wenns ne saftige geldstrafe kostet


    heisst aber auch das ich alles vom swift abaun werde was nich eingetragen iss felgen lenkrad .... so das ich nich noch mehr stress bekommen kann


    naja ma sehn was noch kommt .....
    --
    wacko paco

    gibs nichts zu erzählen
    ich weis auch das die schuld nur bei mir liegt ganz klar
    das leben stinkt halt man wird nur ver*** Mensch ***t und angepisst
    --
    wacko paco

    es stinkt nich nur es ***** mich an


    montag 2 eier auf meim swift von irgendwelchen N***s schöbn der lack kaputtt und ne beule reingetreten
    aber harmlos im gegenstaz was mir heut passiert ist


    ich bin heut nen mazda gefahrn und bullen mich angehalten zack 6 punkte kassiert !! 6 punkte in der probezeit ich hab noch nie was gehabt nich geblitzt oder falsch geparkt nix in 1 1/2 jahren ich war in ner 30 er zone bin nich geheizt oder hab was falsch gemacht war nur nich mein auto und nich meine sachen die im auto versteckt waren ...
    nur geborgt halt weil swift inne werke iss


    ersma straftat ne dann nachschulung geldstrafe(ca. 300 bis 400euro) 2 jahre probezeit hinzu
    ja der lappen laut bullerei 6 monate weg irgendwann
    + gerichtsverfahren
    und ich durfte nach hause laufen


    is noch viel mehr passiert aber das wollt ihr garnich wissen weil hat nix mim auto zu tun


    --
    wacko paco

    und wieder zu hause :D
    mir hatts spass gemacht schade nur das nich mehr leute zeit gehabt hatten denn hätts noch mehr spass gemacht !


    was nich hätte sein müssen war aufm rückweg da hatt die zivile rennleitung ärger gemacht bin mit 100 inne 60 zone ich hoff ma ich hab noch genug abgebremst :look:
    --
    wacko paco

    jo ich komm


    hab ab dem we 3 wochen urlaub :rotate:
    und bring bestimmt noch wen mit wenn der nich wieder zu nem colt treffen muss


    :drink: :drink: :drink: :drink:
    --
    wacko paco

    tja ich hab auch keins drinne
    zu deiner ablage : die sollteste sehr gut befestigen da reichen auch nen paar schrauben nix wenn du , was man nicht hofft, nen unfall hast oder in ne gefährliche situation gerätst schneidet sich ne ablage mit nen paar boxen drinne locker duch deine sitze und durch dich ! zu deinem reseverrad hmm such dir nen notrad was schön klein und leicht ist das sollteste auch irgendwo noch reinbekommen
    --
    wacko paco

    ich komm auf jeden fall und nehm mir frei egal was da kömmt


    wenn echte ausfällt denn wäre es sinnvoll wenn wir es an dem we machen hauptsachen es kommen nen paar mehr suzukis hin



    --
    wacko paco