Beiträge von EneRoda

    Ich finde das Video diemsal auch richtig cool. Deine Enkel werden irgendwann mal sehr stolz auf dich sein, wenn du ihnen deinen edlen Sedan zeigst. Respekt, mach weiter so. Du erfüllst das Forum mit Stolz. Die Zukunft liegt bei dir.


    Lieben Gruß. Ich werd dann mal aus dem Fenster hüpfen :)

    LOL



    Wenn du mt solchen fragen ankommst, lass es lieber. Den Knauf zu drehen dauert mal nicht länger wie 15 min. Da ist ja nun mal echt nix bei und super scheiße sieht das ding (laut deiner " technischen Zeichnung") auch aus.



    Zum Kabel: Bohr doch mit nem HSS Bohrer ein stück ein ds Schaltgestänge und setz dann ne kleine seitliche Bohrung rein, wo die Kabel rauslaufen.



    Der Massepol kommt an ne Schraube, am besten an der unlackierten Stelle an der Karosserie. Masse halt. Irgendwo im Motorraum sind genug...



    Lass mich raten: Du bist 1. Lehrjahr als Zerspaner?

    Grundlegend kann man sagen, das C-Platten zum Schruppen geeignet sind. Schneidenradius .4-1.6. Würde da mal 0,8mm Schneidenradius empfehlen.


    Zum Schlichten nimmt man D-Platten. Je nach anliegen würde ich hier entweder 0,4mm oder 0,8mm verwenden.


    Zum Feinstschlichten nimmt man V- Platten. Kleiner Schneidenradius. Hierbei mit nem minimalen Vorschub und hoher Drehzahl arbeiten. Ergibt Oberflächengüten von bis zu Rz3.



    Joa, ansonsten für die konv. Fertigung halt rechtsgebogene. Dann musst du auf die größe des meißelschaftes achten. Kp ob du 4-Spannfutter oder Schnellspanenr hast und wie die Einspannhöhen sind.


    Also entweder 20x20 oder 25x25.


    ich scann dir mal fix ne seite ein.

    Fand den in weiß eigentlich superschön mit dem kuhfänger...


    Der Grill machts echt zu nichte.


    Die Bilder gefallen mri auch überhaupt nicht. Ist ja mehr Umgebung als Auto. Auf keinem einzigen Bild setzt du das Auto in Szene..


    Sorry, meine Meinung.

    Zwar nicht heute, sondern Samstag, aber vieleicht interessiert es euch ja.



    Im Norden ist ein Asteroid eingeschlagen. Über der Ostsee in der Nähe von Gedser.



    Ich persönlich sah um kurz nach 20 uhr ein extrem helles blaues Licht am Himmel und 2 Minuten später, einen dumpfen mega lauten Knall.


    Zu sehen war das ganze auch in Holland, Dänemark und Schweden.



    Ein Schwede hat das Video durch eine festmontierte Webcam auch aufgenommen:


    Hier der Link:



    http://sydsvenskan.se/webbtv/a…imlen.html?context=webbtv




    HABT IHR ES AUCH GESEHEN? Wie habt ihr es empfunden? Ich fands unheimlich ;)




    Hier noch ein Bericht aus dem Spiegel:



    Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Zwei Minuten dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.


    Himmelsphänomen über Norddeutschland:
    ...mehr lesen


    Augenzeugen berichten von einem grellen, bläulich-grünen Lichtblitz, der den Himmel am Samstagabend über den nordöstlichen Bundesländern für einen Augenblick stark erhellte. Das mysteriöse Leuchten am Himmel beschäftigt auch die Polizei. Am Samstagabend gingen gegen 20 Uhr bei Dienststellen im Mecklenburg-Vorpommern mehrere Dutzend Anrufe besorgter Augenzeugen zwischen Rostock, Bad Doberan und Teterow im Kreis Güstrow, sagte ein Sprecher.


    Die mysteriöse Himmelserscheinung wurde von einem Augenzeugen gefilmt. Klicken Sie hier, um das Video zu starten, das die schwedische Zeitung "Sydsvenskan" veröffentlicht hat. Einige Anrufer hätten ein schweifartiges Leuchten wahrgenommen, das bis zu zwei Minuten lang zu beobachten gewesen sei. Schäden wurden nicht gemeldet. "Es gab ein dumpfes Grollen, und ich spürte einen Druck auf der Brust", beschrieb eine Augenzeugin in Rostock die Sekunden nach dem Lichtblitz. Ein Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz sagte: "Es war wahrscheinlich ein Meteorit. So wären jedenfalls die Druckwelle und der Knall zu erklären." Ob es sich wirklich um einen aus dem All herabstürzenden Gesteinsbrocken handelte, sei jedoch noch nicht abschließend geklärt.


    Eine Meteorologin des Wetterdienst Meteomedia auf der Insel Hiddensee, wo das Leutchen ebenfalls registriert wurde, ist sicher, dass das sonderbare Licht außerirdischen Ursprungs ist: "Das war eindeutig keine Wettererscheinung, sondern etwas Astronomisches", sagte sie.



    MEHR ÜBER...
    Meteor Himmelskörper CENAP DLR Meteomedia
    zu SPIEGEL WISSEN Womöglich sei der Meteorit nicht weit von Rostock entfernt in die Ostsee gefallen. Das Centrale Forschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene (CENAP) in Mannheim schreibt das Himmelsleuchten ebenfalls einem Meteor zu. Der grün-blaue Lichtball sei gegen 20.10 Uhr über Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Dänemark und Südschweden beobachtet worden.


    "Kurz nach dem Durchgang dieses Objektes gab es einen Knall. Dies bedeutet, dass das Ding aus dem All bis in die Luftschichten herabkam", sagte CENAP-Sprecher Werner Walter. Unter Umständen könnte auch etwas zu Boden gestürzt sein.


    Der Polizeisprecher in Rostock sagte, Nachfragen bei der Deutschen Flugsicherung hätten ergeben, dass es keinen Flugzeugabsturz gab. Den Beschreibungen nach wurde jedoch von den Luftfahrtexperten ein in Erdnähe verglühender Komet für möglich gehalten.