Beiträge von Lordfauli

    Also Kabel habe ich erst vor kurzem erneuert und Kerzen sitzen. Sprit dürfte ich ja bei der Aral etwas Qualität verlangen :)


    Ansonsten, kann es vll. auch daran liegen wenn der Auspuff nicht richtig dicht ist ?
    Sorry die Frage ist doof ^^ aber kenn ich mich nicht so gut aus ;)

    Hallihallo,


    hab mal wieder ein Problem :( War gerade beim TÜV und habe meine AU nicht gekriegt weil mein Swift im Stand immer \"hoch und runter\" dreht ... er bleibt bei keinen Umdrehungen konstent, dreht ca. von 600/700 - 1100 ... und das permanent ... hoch und runter ... hoch und runter ....


    Der TÜVler meint, sowas ist elektronisch ODER es liegt irgendwie am Benzin. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die ARAL nur noch SUPER hat und kein NORMAL mehr, und ich meistens dort SUPER tanke ? :/


    Über Tipp\'s und antworten würde ich mich sehr freuen.

    Sollte jemand mal das gleiche Problem haben,


    ich habe bei Amazon einen Klinke Adapter für Blaupunkt Radios gefunden. Gefunden --> Bestellt --> Eingebaut ... Funktionieren tut es zumindest, habe nur zwei Probleme (vll. kann mir da jmd. helfen ?)


    - Ich habe mit dem Adapter ein ganz schönes Piepen in den Boxen (Masseschleife), aber das kann doch eigentlich gar nicht sein oder ?


    - Es ist trotz voll aufgedrehtem iPhone leiser als von einer CD


    LG

    Also ich hab auch nen Verstärker unterm Sitz, zwar beim alten Swift, aber es hat keine Probleme gemacht.


    Wobei ich mir auch n Loch in den Teppich gemacht habe um die Kabel durchzuziehen.

    Heyho Leute,


    ich hab in meinem Swift ein Blaupunkt Alicante MP36 Radio verbaut (Bild).


    Nun habe ich geschäftlich ein iPhone gekriegt und würde es gerne ans Radio anschließen. Vor allem weil auch mein Navi übers iPhone läuft.


    Ich habe gelesen das es bei dem Radio einen AUX Eingang gibt. Kann ich diesen Anschluss irgendwie nutzen um mein iPhone anzuschließen ? Habe halt gehofft ich finde einen Klinke Anschluss am Radio ^^ aber leider war dem nicht so :(


    Hoffe irgendjemand kann mir den entscheidenen Tipp geben !


    Danke schon einmal im Voraus.

    Das war schon ne Suzu Werkstatt, eine recht \"große, seriöse\" ... Also das glaub ich schon ... habe es in letzter Zeit immer öfter ... fast bei jeder Fahrt... wirkt so als würde immer wieder ein Zylinder ausfallen und manchmal wieder anspringen ... Das komische ist, in höheren Drehzahlen fährt sichs besser und gibt weniger Ruckler, niedrig tourig ist das fahren kaum möglich ...


    Die Zündkerzen habe ich neu getauscht und Verteilerkappe sah meiner Meinung nach ganz gut aus

    Hmm also dat mit der Lambdasonde kann ich wiederlegen ... hatte schon mal die Leuchte und dort wurde der Fehlercode ausgelesen und da hieß es Lambdasonde ... neue rein gemacht und alles war wieder gut ... aber jetzt verhält sich das Auto anders ... glaube nicht das es daran liegt ...


    Bei so einem Problem könnte ich auch in eine \"günstige\" Werkstatt, da muss ich ned unnötig beim Suzuki Geld ausgeben.

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Ich hab leider in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Swift glx 1.0 ma Baujahr 01


    und zwar leuchtet die check Engine Leuchte und der Motor ist nach längerer Zeit des Stehens (zb über Nacht)anfangs ganz schön ruckelig. Manchmal gebe ich sogar Gas und er dreht hoch , jedoch zieht er kaum. Fahre ich weiter springt er plötzlich um und läuft wieder normal.


    Mittlerweile ist es mir auch aufgefallen, dass er im Standgas unter 1000 Umdrehungen runter stottert und danach plötzlich wieder auf 1500 hochdreht.


    Der Motor läuft also morgens ziemlich unrund.


    Habe mir auch mal den Fehler Auslesen lassen und da hieß es Fehlzündung im dritten Block. Daraufhin hab ich gehofft das es vll nur die Kerze ist, aber auch das hat nicht geholfen auch den Verteiler mal angeschaut aber alles ohne Erfolg.


    Kann mir vll jmd einen Tipp geben ? Würde mich sehr freuen.


    P.s. Der Beitrag wurd von iPhone geschrieben, deshalb sind Fehler zu entschuldigen ;)

    Also denkste das die Lampe kommt weil es immer wieder den Fehler gibt ??


    Und ich weiß das es tschechische Autos gibt die fahren ^^ aber ich war wirklich bei der mit Abstand billigsten Tankstelle ;P (bin selber tscheche ^^ ich weiß wo es günstig benzin gibt ^^)


    Kann mir das jmd. vll. mit der Verteilerkappe erklären ? So als Laie kann ich mir das irgendwie nicht erklären wieso es bei langem stehend ruckeln sollte wenn es das ist ?!


    p.s. mir ist heute aufgefallen, als ich den motor startete und es wieder so weit war das mein auto so stotterig war ... wenn ich keinen gang drin habe hält er das standgas bei ungefähr 2000 (was ja ok ist) ... tu ich aber einen gang rein und lass die kupplung durchgedrückt sinkt es auf fast 1000 kurz bevor der motor absäuft ... dann gehts wieder kurz hoch ....

    Hallo Jungs :)


    Also vorab, ich hab einen Suzuki Swift GLX 1.0 (Baujahr 2001).


    Seitdem ich in Tschechien im Urlaub war (und bestimmt auch mal nicht so gutes Benzin getankt habe :/ ) habe ich ein Problem. (Das schlechte Benzin müsste eigentlich aber schon längst verbraucht sein).


    Sooo nun endlich zum Problem.


    Bei 9 von 10 Fahrten leuchtet meine Check Engine Lampe aber das Auto fährt trotzdem normal.


    Bei 1 von 10 Fahrten leuchtet die Lampe nicht mehr und das Auto fährt normal.


    Und morgens? ( oder wenns auto länger stand? ) BLINKT die Lampe ... das Auto stottert ... lässt sich zum einen schlecht hochdrehen und selbst wenn man hochtorurig dann ist, hat das Auto kaum Kraft und man kann nur sehr langsam stotterig fahren. Das dauert ungefähr eine Minute ... dann kriegt das Auto aufeinmal einen Ruck und fährt wieder normal.


    Ich war auch schon bei nem Suzuki Händler und habe den Fehler auslesen lassen ...


    Ergebniss : Es gibt keinen Fehlercode ... der Fehler lies sich aber trotzdem "löschen" und war dann auch bis zum nächsten Morgen aus.



    Ich hoffe jmd. hat eine Idee :(


    MfG


    LordFauli

    Hallöle :)


    Ja meine Überschrift sagt alles :) Ich weiß nur nicht ob ich im richtigen Forum bin :)



    Seit einiger Zeit leuchtet mein rotes Ausrufezeichen wenn ich etwas schneller in die Kurve fahre ... bei anderen Auto's würde ich ja sagen da fällt das ESP aus ^^ aber mein swift (glx 1.0 5-türer) hat sowas ja ned :)


    Kann mir jemand sagen was es sein könnte ? Sollte ich mir irgendwelche sorgen machen ? Fahreigenschaften oder Geräusche haben sich ned verändert !



    Vielen Dank :)


    LordFauli

    Zitat


    Original von DerKuckuck:
    Lol was fürn Spinner. Er liebt sein Auto. Ja man siehts. Is dan Problem die Schweller wieder anzukleben, bisserl sauber zu machen und den Rost zu bekämpfen ??
    Ich fahrn popligen 1.0er, aber bei mir wirste keen Müll im Auto finden und ich pfleg das auch. Echt da könnt ich kotzen wenn ich sowas seh



    dito ... ich will mal gepimped werden xD

    Ach joah das ist das Problem Kuckuck ^^


    1) Ich habe absolut keinen der mir irgendiwe helfen kann oder Ahnung hat ... (Mein Vater hat zwar vor 30 Jahren ne Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht ... aber mehr als das Auto warten kann der auch ned mea^^)
    2) Ich habe auch n icht die finanziellen Möglichkeiten um mal was zu versauen und neu zu probieren :/ wenn ich mal was mache muss es klappen :D
    3) Ich finde die Swifts GTI's so schön ~_~"


    hach joah o.O noch 3 jahre ... dann gibts meinen dienstwagen ^^ seat leon (cupra? ^^) ... schade um mein switchen ^^