Beiträge von Alexander

    Hi,


    also Teile aus dem zubehör sind mindestens genau so gut wie teile von Suzuki und bestimmt 30 % günstiger. Internet würde ich allerdings vermeiden weil du da meist keinen direkten ansprechpartner hast. Würde an deiner stelle zum autoteilezulieferer in deiner nähe fahren und mir preise einholen.


    Gruß Alex

    @Melissa


    Hi,
    die OT Makierungen sind eigentlich eindeutig zu erkennen und die Nockenwelle muss nicht festgesetzt werden. Richtet euch beim OT drehen nach der Kurbelwelle da das Nockenwellenrad zwei mackierungen hat. Auf dem Kurbelwellenrad des Zahnriemens is nen kleiner punkt aufgestanzt der muss bündig mit dem Pfeil auf der dahinterliegenden Ölpumpe sein. Die Nockenwelle muss auf makierung E stehen.
    Tip: wenn du vor hast das auto noch länger zu fahren würde ich bei der laufleistung eventuell die Wasserpumpe mitmachen (wenn diese noch nicht nie gewechselt wurde) das ist kein großer mehraufwand wenn die Zahnriemenseite auseinandergebaut ist.


    Gruß Alex

    Ich glaube denen is einfach nur die kohle ausgegangen irgenwas zu entwickeln deshalb ist das ganze auto so verhälnissmässig mager ausgefallen. Vorher ankündigungen verbreiten von wegen V6 1000 PS und dann nur nen 4 zylinder 400 PS??? da sind die buchhalter im Monster konzern wohl ins rechnen gekommen ob es sich lohnt so viele teile zu entwickeln für 10 minuten spass. Alle Autos vorher von denen ob Cultus, Escudo etc waren alles Gitterrohrrahmen Konstruktionen mit Carbon beplankung die mit der serie NICHTS ausser den namen gemeinsam hatten. War wohl dieses jahr zu teuer..... :D :D :D


    Reist den asphalt weg! Gebt dem Walter nen quattro mit nen bisschen mehr PS als der S1 und die nächsten jahre gehört der rekord wiede Deutschland :D


    Gruß Alex

    Tach,


    ich misch mich jetzt mal ein und behaupte das die kiste schon cool ist aber für monster verhältnisse zu "normal" rüberkommt....
    da hätte ich mir eher was in richtung Cultus Pikes Peak gewünscht..... ich meine wo zum teufel ist der 2 meter hohe heckflügel und der "Schneepflug" vorne??? enttäuschend... :D :D :D
    Über den Motor will ich gar nicht reden hab den beitrag nur überflogen aber 1.9 liter Hubraum und nen bisschen mehr als 400 ps(korrigiert mich wenn ich falsch liege) das is für nen rennmotor nen witz das hat anfang der 80ziger schon besser geklappt. Der muss doch immer nur ein rennen halten oder gibt es ne regeländerung beim ppihc die besagt man darf nur noch einen motor benutzen darf. Da wären locker 1500 PS drin........aber wie gesagt is ne ganz witzige karre :D


    Gruß Alex

    Hi,


    also nen geber an der kurbelwelle oder der nockenwelle hat er nicht das weiß ich. Den selben motor hat der Baleno ja auch nur mit multipointeinspritzanlage und elektronischer zündung der hat auch so nen geber.


    Das Problem ist der motor hat zündaussetzer und das ist der einzige Fehler den er mir anzeigt. Ich habe den Zündverteiler schon mal gegen einen gebrauchten gewechselt ohne erfolg. (Ich weiß aber leider nicht ob der nicht auch ne macke hatte)


    Wenn noch irgendjemand ne idee hat bitte melden!!!


    MfG Alex :biggrin:

    Fehlercode 42



    Drehzahl-/Bezugsmarkengeber
    kein Signal innerhalb von 2s beim starten


    jetzt frage ich mich wo bei einem Motor mit Zentraleinspritzung der Bezugsmarken bzw Drehzahlgeber sitzt.
    Da die bei Suzuki auch noch nie davon gehört haben dachte ich frage ich mal hier


    Gruß Alex :biggrin:

    Moin,


    hab die Öl spezifikation genommen die suzuki vorschreibt plus nen additiv von Wynns was die innere Reibung ein wenig reduziert. Danach waren die geräusche auch ein wenig leiser. Ich denke die ganzen marathon Touren haben dem Getriebe jetzt einfach den gar aus gemacht.


    Gruß Alex

    Hi,


    die durchmesser der getriebe eingangswelle ist wohl anders sagen die bei suzuki aber glauben kann ich das auch nicht wirklich.


    daJimbo ja das ist schlimm ich will das auto immerhin erhalten. nen lager vorschaden hatte das getriebe sowieso es hat ja schon immer geräusche gemacht. Die lager gibt es noch aber die schaltmimik nicht mehr.
    Getriebeöl habe ich letztes jahr mal neu gemacht gelaufen hat er jetzt 150000km. Ums zerlegen komm ich nicht herum das weiß ich nur nen zweites getriebe wäre trotzdem schön um es mir auf lager legen zu können!


    Gruß Alex

    Hi,


    die vom EC passen laut suzuki nicht müsste dannn motor und getriebe als eineit tauschen das möchte ich nicht weil der motor von mir bearbeitet wurde.


    das getriebe machte schon immer geräusche in jedem gang aber seit letzte woche kann ich die gänge nicht mehr einlegen denke mal das es die schaltgabel erwischt hat.


    Das problem wenn ich es aufmache ist das es nicht mehr alle teile zu bestellen gibt.


    Gruß Alex

    Hi,


    ich kann mir vorstellen das es ziemlich unwahrscheinlich ist frage aber trotzdem!


    Hat irgendjemand noch ein schaltgetriebe für nen Suzuki Alto SS80 rumliegen oder kennt jemand der noch eins hat???


    Bitte melden


    Gruß Alex

    Moin,


    gut das ich damit keinen stress habe suzuki gibt gar keine freigabe von E10 Kraftstoff für Fahrzeuge vor 1990.
    Obwohl der Alto letztes Jahr auch den polnischen sprit überlebt hat und der bestand aus allem nur nicht aus benzin :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Noch viel spaß beim diskutieren :biggrin:
    Gruß
    Alex

    ich brauchte Kolbenringe für einen G16B Motor vom Baleno und der \"fähige\" herr hinter Theke hat mir welche bestellt nachdem ich ihm die motornummer und die maße der kolbenringe gegeben habe ende vom lied, die ringe passen nicht und umtauschen geht nicht weil die solche teile nicht zurücknehmen ausserdem übernimmt suzuki angeblich keine garantie auf die passgenauigkeit solcher teile.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich hätte mal eine bescheidene Frage.
    und Zwar warum sind eigentlich alle Suzukihändler in meiner Umgebung total inkompetent wenn es darum geht ersatzteile zu bestellen???


    Ist das abhängig von der region in der man wohnt oder hat das tatsächlich was mit der Fahrzeugmarke zu tun???


    Würde gerne eure meinung hören.


    MfG Alex :)

    Hi,


    ich habe meinen EA auf 1.6 umgerüstet(mit TÜV segen) und kann dir nur nen tip geben wenn du den umbau startest dann behalte entweder die trommeln hinten vom MA oder nimm die GTi Scheibenbremse die größeren Trommeln vom stufenheck hinten wirken in dem dreitürer sehr extrem, soll heissen er überbremst hinten, das sorgt bei nasser fahrbahn und bei höheren geschwindigkeiten zu nem abenteuerlichen Fahrverhalten für ungeübte fahrer is das nichts.
    Ich habe die größeren trommeln hinten gelassen weil es die fahrdynamic schon interessanter macht.


    Für den umbau brauchst du: -Motor
    -Getriebe
    -Steuergerät
    -Kabelbaum vom Motor
    -vorderachse komplett (weil dickerer Stabi)
    -hinterschse komplett
    -Pedalerie
    (weil Kupplung Hydraulisch beim 1.6er)


    ausserdem muss einiges an der Karosserie umgeschweißt werden zum beispiel die Spritzwand die hinter dem Motor sitzt da der 1.6 16V nen Getriebe mit Schaltseilen hat und die durch die spritzwandführen (im gegensatz zum 1.3 8V oder 1.3 16V Getriebe die ja ne stange ins Getriebe gehen haben!
    Ausserdem ist der schalthebel anders die seile gehen nicht nach unten raus sondern nach vorne musst also das loch was von dem alten schalthebel entsteht mit dem Blech aus dem 1.6er zu schweißen!!! Wenn du es siehst weist du was ich meine.


    Is nen aufwand, wenn de schrauber bist is das in einem tag und einer nacht gegessen, ich kann nur sagen lohnt sich, polier die ein und ausslass kanäle plan den zylinderkopf (aber nicht zu viel!!!) und benutz nen offenen Luftfilter und kein serien GTi frist dich an der ampel!
    140Nm Drehmoment bei niedrigere Nenndrehzahl als beim GTi (112Nm glaub ich oder?) merkt man!


    Gruß Alex

    ja das stimmt der neue alto ist das beste beispiel der hat nen allerweltsgesicht da lob ich mir meinen kleinen individualisten!
    Hohlraumkonservierung steht im winter auch an die zehn jahre im gebüsch haben im nicht gutgetan.