Beiträge von Alexander

    Kurzstrecke???
    Ich habe mich bis jetzt immer bemüht mit dem auto lange strecken zu fahren letztes jahr Rimini und zurück dieses jahr war spanien angesagt und nächstes jahr gehts damit zum nordkapp Autos sind zum fahren da nicht tum gut aussehen is mein Motto ob das jetzt nen Oldtimer oder nen neuer ist. :biggrin:


    Gruß Alex

    Hi,


    nur eine kleine zwischeninfo!
    mein Alto hat heute feierlich die 100.000km vollgemacht!!!


    jetzt darf er noch bis ende des monats fahren und nächstes Jahr wenn er wieder fahren darf wird er mit der höchsten automobilen Auszeichnung geehrt: Dem H- Kennzeichen :biggrin:


    Gruß an alle


    Alex


    (PS: Besonnderen Gruß an alle Alto Fahrer!!! :biggrin: )

    Moin,


    coole karre biete gleich mal mit!!!


    also zum carry direkt kann ich auch nichts sagen ausser das viele teile vom Alto SS80 kommen wenn da mal was kaputt geht brauchst du gar nicht erst zu Suzuki fahren.


    Als ich das erste mal beim Händler war mit meinem Alto ist die ganze belegschaft rausgekommen und wollte den sehen weil keiner mehr wusste was das für einer war (wahre Geschichte)


    Rost is aufjedenfall das größte problem und die aussage von verkäufer unterboden ok ist fragwürdig! Technik bedenkenlos die motoren bekommst du bei normaler fahrweise nicht kaputt!


    hoffe ich konnte ein wenig helfen


    Gruß Alex

    Hi,


    ist das Getrieben von dem 86er noch heile groß instandsetzen wollte ich meins eigentlich nicht vorallem weil es die teile nicht mehr zu kaufen gibt :biggrin:
    meins macht seit dem Rimini Urlaub leichte geräusche..... :biggrin:


    MfG Alex

    das sachen kaputt gehen und schrauben verschwinden kannst ja nicht an der marke fest machen is dann einfach nen wartungsfehler.
    ich hab KfZ Mechatroniker bei VW gelehrnt und wenn wir ne Türverkleidung mangelhaft wieder angeschraubt haben gabs eins in die fresse auf gut deutsch, das kann dir bei jeder marke passieren wenn ndas auto nen gewisses Alter erreicht hat.


    Jeder Hersteller hat sein glanzjahre gehabt die bei VW zugegeben eher in den 80zigern war ( Golf2, Passat 32B, Jetta2 autos die Rost und Motormäßig nicht totzubekommen sind und da gibt es gar nichts zu diskutieren) Vieleicht haben die glanzjahre bei Suzuki und den andern Japanern in den letzten fünf jahren angefangen?
    aber wie geasgt kann ich nicht beurteilen.


    Ich kann die ganzen Spinner mit den flachgelegten Golfs auch nicht verstehen trotzdem muß ich zugeben das es bis auf einige ausnahmen (Golf3 karosserie, Golf4 1.4 16V und Golf5 aus eigener erfahrung) kein schlechtes auto is.


    So genug VW verteildigt schönen Gruß Alex :-)

    Moin,


    ich persönlich kann die qualität der beiden hersteller nur bei autos vergleichen die noch vor 1995 gebaut wurden weil ich Autos neueren Baujahres sowieso nicht so gerne Fahre.


    Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin is die verarbeitungsqualität bei Suzuki bzw so ziemlich allen Japanern (hatte schon ein paar) im vergleich zu einem VW aus dem selben baujahr ziemlich besch.... , vorallem vor 1990.


    Trotzdem fahr ich gern Japaner weil die Reisschüsseln einfach mehr Spass machen aber ich werde wohl irgendwann wenn ich älter bin und nen bisschen geld über habe mit meinem dicken hintern auf nen rattigen 80ziger Jahr Benz umsatteln.


    Is meine meinung könnt ihr jetzt gerne drüber herziehen aber trotzdem schönen Gruß


    Alex

    \"Die wurden ja auch bis in die Neuzeit für -entschuldigung- Hinterwäldlerländer gebaut^^\"


    @ Xplod: man muss ja nicht alles komplizierter machen was gut und bewärt ist :-)


    Gruß Alex

    Moin,


    ich muss schon sagen respekt was Volkswagen in den letzten siebzig Jahren geschaft hat.
    Von der kleinen schlecht bezahlten Garagen Idee eines sehr sehr schlauen Mannes (Porsche) bis hin zum Welt unternehmen.


    Zugegeben bis auf die luftgekühlten Käfer und Busse haben die nichts selber entwickelt, selbst der Golf 1 war ursprünglich ne Idee der Trabant Werke VW hat nur nen vier Takter eingebaut, aber alleine die über 21 Millionen produzierten Käfer lasen bei mir schon nen bisschen National Stolz aufkommen.


    Ausserdem wird sich bei suzuki gar nichts ändern VW besitzt dann höchstens anteile bei Suzuki um am Japanischen Kleinwagenmarkt mit zu verdienen im gegenzug kauft nämlich Suzuki 20% Aktienanteile bei VW (Focus Money)

    Qualitativ steht Volkswagen keinem heutigen hersteller nach sein wir doch mal ehrlich die Produzieren alle shit!!!


    (PS: Forum für Exoten: Probleme mit neuem Alto und jetzt kommt nich mit dem agument der kostet ja auch nur 10.000€ is nämlich immer noch zu viel geld dafür das das so ne sche... Karre is)


    Nich böse sein wollte nur auch mal kurz was für VW sagen is ja nen freies Land ändert auch nichts an meiner auffassung das Suzukis immer noch mehr Spass machen als Europäische modelle!


    Gruß Alex

    Splash natürlich ist ein fast 30 jahre alter Alto nicht mit den ganzen sicherheitsfeatures bestückt wie neue kleinstwagen da müssen wir gar nicht drüber streiten allerdings ist mein Motto in sachen automobil: Was er nicht hat kann auch nicht kaputt gehen und da is mir der neue ALto schon zu vollgestopft!
    Ich bin mit dem auto im Sommer nach Rimini in Italien Gefahren, kannste auch hier nachlesen. und der wagen hat keinerlei probleme gemacht, die fahrt hätte ich mich in dem Golf 5 meiner Freundin nicht getraut wenn ich bedenke was der nach 28500 km für aktionen hinter sich hat wie neuer Motor, neues Getriebe, neue zentralelektik, neues Motorsteuergerät, neues komfortsteuergerät und noch diverse andere sachen die hier den Rahmen Sprengen würden.
    Es gibt einfach zwei verschiedene Sorten Autoliebhaber die einen für neues Blech die anderen für altes Blech leben und leben lassen würd ich sagen oder?


    :-)


    MfG Alex 8)

    @Diana das war auch eigentlich eher ironisch gemeint ;-)


    ich bin den neuen Alto auch probegefahren und muss ehrlich sagen das er mich nicht so überzeugt hat das feeling stimmte bei mir einfach nicht ich war froh wieder in meinem zu sitzen da weiß ich noch was ab geht wenn ich den Schlüssel rumdrehe!!!


    (Ps: Durchschnittsverbrauch 81´Suzuki Alto 4,2l auf hundert Kilometer da lacht das herz!!!)


    Gruß Alex 8)

    Hi,


    meine Güte wenn ich so im Forum rumlese bin ich ja schon froh, ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir den neuen Alto zu kaufen zum Glück hab ichs nicht gemacht! :-)
    naja kopf hoch in 30 Jahren haste bestimmt genauso viel spass an dem kleinen wie ich jetzt mit meinem:-)


    MfG Alex 8)

    Moin,


    also ich kann es nicht versprechen das ich komme weil mein alto nicht mehr fahren darf wegen saisonkennzeichen aber ich melde meinen Swift diesen Monat wieder an vielleicht schaff ich das bis dahin ich gebe mein möglichstes.


    MfG Alex 8)

    Moin,


    ich habe meinen Swift 1.3 GS auch auf 1.6 umgebaut gab beim TüV nicht das geringste Problem die ganze untersuchung hat ne viertel Stunde gedauert.
    Musst vom 1.6er aufjedenfall übernehmen: Federbeine vorne komplett, Stoßdämpfer hinten, Bremsanlage komplett (ausser Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker hat die selbe Teilenummer!!!), hintere Motorhalterung, Schaltseile, Schalthebel, Steuergerät, Kabelbaum und kupplungsbetätigung.


    wenn du nur nen bisschen ahnung hasst is das in drei tagen gegessen der umbau erklärt sich von selbst wenn mal einmal anfängt dachte auch wäre komplizierter gewesen is aber echt voll easy!!!
    Der vorderwagen vom EA is immer der selbe die haben nur nen paar andere Bleche eingeschweißt die du einfach bei dem 1.6er rausbohren und in den 1.3er einschweißen kannst. Das wären wie gesagt nur die Motorhalterung hinten an der Spritzwand die is beim 1.6er etwas weiter in Fahrtrichtung rechts weil aus der Spritzwand auch die schaltseile kommen. (da musst du dann halt noch nen Loch ausschneiden um die seile durchzuführen!)
    Und beim Schalthebel wo beim 1.3er nen Loch is hatt der 1.6er nur nen Blech mit vier Stehbolzen aufgeschweißt also auch einfach ausbohren und wieder einschweißen!!!


    wenn das zu ungenau war kannst gerne noch mal fragen dann erklär ich es noch mal in ruhe oder per PN aber wie gesagt ganz easy und selbsterklärend!!!


    Mit freundlichem Gruß
    Alex 8)

    Mahlzeit,


    ich bin nur für ein freundliches miteinander im Forum und will hier keinen Streit vom Zaun brechen kann ja sein das besagte personen mehr ahnung haben als alle anderen gerade deswegen is freundlichkeit aber oderstes gebot.


    So genug gesagt ich bin jetzt erst mal wieder stil :-)


    Mfg Alex