Beiträge von schmittepaul

    Hi!
    Meine Frau hat ihren SX 4 heute aus der Werkstatt geholt. Wir haben gleich auch die 60 tausender Inspektion machen lassen. Bei unseren ist aber gleich das ganze Getriebe gewechselt worden... 8o War doch auch erstaunt darüber. Bin aber selber noch nicht gefahren und kann deswegen nicht sagen ob es besser geworden ist. Wollen wir es hoffen...
    Gruß Frank

    Hallo
    Wir waren heute Morgen in unserer Werkstatt um unseren zur 60000der Inspektion anzumelden. Ich sprach den Chef des Hauses mal wegen den getriebeproblemen an (die bei uns zur Zeit sehr stark auftreten). Er wusste von nichts und wusste auch nichts von Rückrufaktionen oder ähnliches. Er wollte sich mal drum kümmern-ich bin mal gespannt. Da wusste ich anscheinend mehr wie er.... 8o
    Gruß Frank

    Hallo
    Ich hab das Vergnügen den SX4 4x4 DDis meiner Frau gelengentlich zur Arbeit zu fahren. Obwohl wir beide unschiedlich fahren (sie eher 120-140) ich aber meistens schneller,ist der Verbrauch meistens gleich. Das ist schon erstaunlich das er Vollgasfahrten eigentlich gar nicht übel nimmt. Wir wohnen im bergigen Sauerland und fahren nur Landstrasse und Autobahn zur Arbeit. Der Verbrauch liegt zwischen 6,8-7,2l.
    Die Inspektionspreise finde ich eigentlichganz ok. Das war bei ihren letzten Wagen (Ignis 4x4) nicht so.
    Gruß Frank

    Kaum zu glauben aber die wollen 150 Euro nur für die Beläge wechseln haben (bei 2 Suzuki Händler nachgefragt). Wir wollten das gleichzeitig bei der 45000er Inspektion machen lassen. Ich glaub ich frag mal in einer freien nach...
    Gruß Frank

    Hallo zusammen
    Bei der nächsten Inspektion (45000er) sind wohl die Beläge für Vorne fällig. Die Werstatt hat 150 Euro dafür veranschlagt. Kommt mir reichlich hoch vor. Hat von euch schon jemand wechseln lassen? Wie seht das eigentlich mit Garantie aus wenn ich sie in einer Freien wechseln lasse?
    Gruß Frank

    Hallo
    Wir haben jetzt über 35000 km mit unseren Diesel runter. Von Dieselmängeln weiß ich nichts! Abgesehen das sich der 2te Gang im kalten Zustand schwer schalten lässt. Das andere sind algemeine Sachen die sich auf lieblose Verarbeitung schließen lassen. Der Motor macht wirklich Spaß! Immer genug Dampf-da kommt der Benziner lange nicht mit.
    Gruß Frank

    Hi
    Ich würde mir den Bügel vorbauen. Dann passen zwar nur 2 Scheinwerfer rein aber dann hast nicht das Problem mit der Montage. Ich wüßste ehrlich gesagt nicht wie du die Dinger an die Stoßstange nageln willst. Mit Bügel kannst du dir auch 200er Scheinwerfer reinschrauben. Ich hab mir meine in ebay ersteigert. Sind komplett aus Edelstahl und mit Positionsleuchten. Kosten aber nur 70 Euro-das Paar. Schau mal bei Hella mit den Preisen-ich glaube da wirst du blass...
    Gruß Frank

    Hi!
    Wir liebäugeln auch schon seid längerer Zeit mit einer Anhängerkupplung da ich meinen L200 (Mitsu) übern Sommer abmelden will. Wir wollen wenn,damit Heu direkt vom Feld holen. Mit Sicherheit werden die 280 Nm reichen da mein L200 mit 2,5 Liter nur 240 hat. Und damit hab ich schon einiges gezogen (schwer und steil)
    Gruß aus dem Sauerland Frank

    Hallo zusammen
    meine Frau war mit ihrem jetzt bei der 30 tausender Inspektion und man sagte ihr das spätestens zur nächsten die Beläge fällig sind. Ist es so,wäre es eigentlich noch normal. Aber bei 120 PS noch Trommeln hinten zu verbauen find ich schon beachtlich...
    Gruß Frank

    Hallo
    Die verzogenen Handschuhfachdeckel sind leider die Regel! Bei unseren geht es noch einiger maßen und fällt erst mal nicht so ins Auge. Bei den Vorführwagen den wir als erstes gefahren sind,war es deutlich schlimmer. Das hätte dem Händler schon auffallen müssen-ist es aber leider nicht. Ich hatte dies bei einen anderen Fahrzeug auch mal gesehen...
    Mit der Klimaautomatik kannst du mal sehen das es Fiat besser drauf hat! Der Motor von Fiat ist zumindest Superklasse!
    Gruß Frank

    Hi!
    Getriebeprobleme haben wir bei unseren auch nicht. Wie schon geschrieben lässt sich das Getriebe morgens nach einer kalten Nacht etwas schwerer schalten. Dürfte aber normal sein. Wenn dein Händler dieser Fehler bekannt ist,würde ich mal Suzuki Deutschland anschreiben da dies sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. (einfach unglaublich!) Über`s Navi kann ich noch nicht viel sagen da wir es erst 2 mal benutzt haben und da war`s ok. Ich käm nie auf die Idee mir ein portables Navi einzubauen(doppelt hält besser?)
    Ansonsten sind wir mit dem Wagen ganz zufrieden-bis auf Knistergeräusche im Amaturenbrett.
    Gruß Frank

    Hallo
    Meine Frau fährt jetzt seid Juni 06 den SX4 4x4 Comfort. Den aktuellen km Stand weiß ich im Augenblick nicht genau-ist aber über 10ts km. Der Verbrauch liegt zwischen 7-7,5l.Im großen und ganzen sind wir mit dem Eagen zufrieden (abgesehen von einer Konsole die Geräusche von sich gibt)
    Einen Tempomat gibt es meines wissens nicht ab Werk zu bestellen. Genauso wenig wie eine Werkseitige Freisprecheinrichtung.Die Heizung ist eigentlich ganz ok.Die frontscheibendüsen sind vielleicht ein wenig ungünstig gelegen.Die Mitte der Scheibe dauert immer ein bischen. Wir sind aber schlimmeres (Ignis) gewohnt...))Warum es die Klimaautomatik nur im Beziner gibt,bleibt wohl ein Rätsel! Verstehen tu ich es nicht.
    Du musst bedenken das die Japaner in dieser Richtung nicht so flexibel sind. Die Deutschen lassen sich die Ausstattungen richtig bezahlen-dafür bekommst du aber auch für 22000 Euro ein fast komplett ausgestattestes Fahrzeug mit!! Allrad.
    Wir haben unseren als Vorführfhrzeug zu einen guten Kurs gekauft. Also von daher sind alle Möglichkeiten offen.
    Gruß Frank
    PS: Bedenke den kleinen Kofferraum!

    Hallo
    Dieses Problem hatte ich erst einmal gehabt. Meine Frau ist mit samt Schlüssel ausgestiegen zum Pizza holen. Danach mußste ich bestimmt 3 mal orgeln bis er ansprang.... Komisch.Warst du schon bei dem Händler deines Vertrauens?
    Gruß Frank

    Hi Bernd!
    Wir sind den Benziner am Anfang mal Probe gefahren. Wir haben uns aber dann für den Diesel entschieden da meine Frau jeden Tag über 20 km zur Arbeit fahren muss. Außerdem wohnen wir im bergigen Sauerland und da müssen sich die 107PS vom Benziner ganz schön anstrengen (kein Wunder bei dem Gewicht) Er fährt sich trotzdem sehr gut und leise-ist aber leider nicht so spritzig wie der Diesel.Das dürfte sich auch im Verbrauch wieder spiegeln. Wir liegen im Augenblick so zwischen 7-7,5L. Das aber nur wenn meine Frau fährt. Bei mir sieht es natürlich anders aus.... :biggrin:
    Gruß Frank

    Hallo zusammen
    Hat von euch schon mal jemand beim SX4 eine Anhängerkupplung montieren lassen? Wir liebäugeln mit einer und suchen jetzt jemanden der sie günstig montiert. Beim Allrad gibt es ja nur den starren Kopf und Suzuki will 600 Euro dafür haben. Habe schon bei Cago in Dortmund geschaut aber die haben noch keine Preise...
    Gruß Frank