Beiträge von x-road

    Simonchen
    Erstmal Willkommen im Club
    Was deine Bremsen angeht, hatte ich die selben Probleme mit dem quitschen.
    Habe nach 19500km und völlig zerstörten Bremsscheiben ( die hättes du auf nen Platenspieler legen und abspielen können), komplett neue Scheiben und Beläge eingebaut bekommen. Natürlich auf Garantie. Dieses war im Juni diesen Jahres. seitdem war ich in den Niederlanden und Deutschland unterwegs und habe ca. 4500 Km runtergerissen incl. Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten etc. halt das volle Programm. Habe seid dem Tausch keinerlei Quitschen oder änliches mehr. Das einzige was ich festgestellt habe, ist der extreme Bremsabrieb an den Felgen ( warum habe ich keine schwarzen Felgen heul).
    Lass von deiner Werkstatt die kompletten Bremsen wechseln ( Scheibe + Beläge ). Und sie sollen Kupferpaste beim Einbau der Beläge mit benutzen. Soll auch noch das Quitschen unterbinden.
    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.


    Gruss


    x-road

    Markus15282


    Glückwunsch für die Diagnose.



    Heute haben sie aus nem anderen Swift das Steuergerät ausgebaut und bei mir eingebaut und siehe da alles funst wieder.
    Und dafür drei Tage in der Werkstatt. Ich habs dem Meister noch am ersten Tag gesagt: Tauscht das Steuergerät! Aber nein man muss ja erst den ganzen Wagen auseinander nehmen.
    Naja, ich hab ihn ja jetzt wieder.


    Gruß


    X-road

    Hallo,


    es fängt mal wieder ne Lachnummer an! Mein ach so tolles Autohaus kann den Fehler nicht finden!!! Wurde auf morgen vertröstet. Oh wie mir das bekannt vor kommt. Bei meinem XL-7 den ich voher hatte, haben sie auch ein viertel Jahr gebraucht, ehe sie den damaligen Fehler gefunden hatten. Ich könnte Ko...en,zumal ich am Sonntag in den Urlaub fahren will. Naja ich werde sehen, was die Herrschaften morgen versuchen werden mir zu erklären. Wenn nicht, sollen sie mir eben einen Leihwagen geben, dann haben sie ja genügend Zeit.


    Gruss


    X-road

    Hallo an Alle,


    danke erstmal für die reichhaltigen Tip's woran es liegen könnte.


    War Heute in der Werkstatt. Haben erstmal( Da ich ohne Termin hin bin)alles durch gecheckt was ohne Diagnosegerät so geht. So wie es sich jetzt darstellt, funst die Zentralverriegelung nicht. Die Türkontakte incl. Kofferraum sind i.o. und die Sensoren an den türen und der Handtransponder sind auch ok. Habe für Mittwoch nen termin in der Werkstatt. Werde dann mal Berichten was für ein Problem er hat.


    Gruss


    X-Road

    Hallo an alle ,


    wer kann weiter helfen?


    Ich bekomme seit gestern meine Türen nur noch mit dem Schlüssel auf. Der Handsender ist voll Fünktiontüchtig da ich den Wagen ohne schlüssel starten kann. Beim versuch den Wagen über den Handsender oder die Türsensoren zu öffnen blinken die Blinker auch auf. Sprich die Sensoren können es nicht sein. Habe bereits die Sicherungen kontrolliert. Sind alle i.O. Das einzige Problem ist, dass der Kofferaum ständig offen ist. Schliesssensor defekt ???


    Wer hat ne Idee ???



    Gruss



    X-road

    Hallo an alle,


    ich war gestern mit meinem Swift in der Werkstatt bezüglich der Rückrufaktion. Habe dem Meister auch drum gebeten, dass er sich meine Bremsscheiben ansieht, da diese wie ich hier schon mal beschrieben ausehen wie eine olle Schallplatte . Als ich nach 45 min den Wagen abholte, sagte er mir, dass die Scheiben völlig im ***Popo*** sind ([c=tomato]bei 18400Km und einem Jahr alt[/code]) und er mit der Garantieabteilung von Suzuki sprechen muss, ob dieses noch als Garantiefall behandelt wird. Nachdem er mit Suzuki telefoniert hatte, sagte er mir das ich noch Glück gehabt habe und mir meine Scheiben incl. Beläge auf Garantie ersetzt werden. Auf Nachfrage wieso ich Glück gehabt habe, antwortete er mir , dass Suzuki die Scheiben nur bis zu einer Laufleistung von 20000Km auf Garatie ersetze.
    An die Jenigen, die ebenfalls Probleme mit ihren Bremsscheiben haben, geht rechtzeitig zu eurem Händler und lasst die Scheiben wechseln, denn anscheinend bekommt man das Bremsenproblem nicht in den Griff. Diese ist Suzuki seit gut einem Jahr bekannt und es tut sich offenbar nicht viel.



    Gruss



    X-Road

    Hallo alle zusammen,


    ich fahre meinen 1,5l Comfort+ seid über einem Jahr und bin voll zufrieden. Habe zwar auch meine sorgen mit den Bremsen, werde aber bald mal bei meinem Händler nachfragen wie es mit ein paar Neuen aussieht.
    Und wenn man den Serienwagen einwenig bearbeitet und aufmöbelt ( Bessere Birnen in die Scheinwerfer etc. ) dann klappt\'s auch mit dem Wägelchen :biggrin: .


    Ps: Was den Spritverbrauch angeht ! Hatte vorher den XL7 für 5 Jahre und habe ihn Bleifuss gefahren. :totlach: :i_respekt: :i_baeh:

    The Black Pearl


    Hey,


    ich fahre einen Remus am 1,5 Swift und kann eigentlich nicht klagen. Ok . Er ist nicht der lauteste, aber für das Geld kann man nicht meckern.Und warum soviel für ne Anfertigung zu zahlen ?? Steck die Kohle dann lieber in nen Lufti. Bringt auch noch ein bischen Sound.


    Gruss

    Blue-Angel


    Das mit deinen Bremsen ist ein Swift-Problem, haben wohl alle Sorgen damit. Habe bei meinem von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen . Der vons die Werkstatt hat mir die Bremsscheiben gezeigt, haben tiersch viel Riefen drin. Echt zum Ko....en, und das bei einem Wagen der grademal 15000Km gelaufen ist.
    Ltd. meiner Info weiss Suzuki aber von dem Problem.


    Gruss

    swiftler


    Ich fahre meine Remus bereits seit über einem Jahr (offen) und es hat noch keinen Ar... interesiert. :lach:


    Also immer ruhig durch die Hose atmen.


    Wer hat hat schon Angst vorm grünen Mann :totlach: :i_baeh: :lach:

    Bunny1986


    Kann erst nächste Woche ein Bild posten meine Digicam z.Zt. nicht einsatzfähig. Schicke dir spätestens am DI ein Bild.
    Bezüglich der Klappe: Die ist voll offen. Säuselt ordentlich wenn der Motor warm ist. Leider hab ich noch keinen anderen Lufti drin.

    @Bunny 1986


    Habe bei meinem den Remus-Topf drunter. Brummt ordentlich. Wenn du dir dann noch nen anderen Lufti runter setzt, dann brummt er richtig.


    Ps.: Welche Ecke von 13 bist du ? :-D

    @ jathosch


    Hallo,


    bin gerade dabei mir die Dachhutzen an meinen Swift anzubauen, zur Zeit sind die Teile beim Lacker, gehe aber davon aus, daß ich Sie spätestens nächste Woche am Wagen dran haben werde. Was deine Fragen zu div. Teile angeht, kann ich nur sagen:
    Es ist dein Auto und dein Geschmack, was du damit machst muss dir gefallen und nicht den anderen.
    Ich für meinen Teil bin dabei mir meinen Swift in Anlehnung an den Ralley-Swift umzubauen, unter Berücksichtigung der Familientauglichkeit. :sonne:
    Wenn du also der Meinung bist, daß dir die Dachhutzen gefallen, dann bau sie dir an.


    PS: Der Versand von den Dachutzen aus Ösiland kostet 27€ :sterne:


    Gruß