Beiträge von olympkrieger

    danke dir für die info. hab auch schon jemanden gefunden, der mir das schweißt. er hat gemeint, dass er das auch schon des öfteren ma gemacht hat, von daher...
    wenn ich dann die dichtungen noch so einfach kriege, sollte sich der aufwand ja zum glück noch in grenzen halten :)

    Hi!


    Mir ist heut der Auspuff am Übergang vom Krümmer zum Kat abgerissen. Ich will den kompletten Kat-Teil ma ausbauen und zum schweißen geben.


    Ich wollt nur mal wissen, ob ich dann neue Dichringe für die Flansche nach vorne/hinten brauche und ob ich die einfach beim Suzi-Händler um die Ecke kriege.


    Achso, hab mir vorgestellt, dass man am besten ne Schelle an den Übergang anschweißt, damit das wieder richtig hält. Geht das so einfach? Nen neuer Kat is ja leider ganzschön teuer...


    Besten Dank für eure Hilfe...

    Hallo!


    Ich hab letztens ne Kleinigkeit am Auspuff repariert. Als ich da unterm Auto gelegen hab is mir aufgefallen, dass das Getriebe im Standgas nen ganzschönes Klingeln von sich gibt. Ist nen relativ helles und leicht unregelmäßiges Geräusch. Konnte leider nicht ausprobieren, ob das auch bei etwas höheren Drehzahlen so ist, weil ich leider alleine war.
    Das Getriebe verliert auch seit längerem etwas Öl, ist immer nen ordentlicher Film drunter.
    Deshalb frag ich euch einfach mal, ob ich mir da Sorgen machen muss und ob nen Getriebeölwechsel o.ä. vielleicht hilfreich wär.


    Besten Dank für eure Hilfe!

    Zitat


    Original von Philix:
    Die Kontaktschalter in der Tür verotten öfters mal, dann funktioniert weder der Lichtwarnsummer noch der Schlüsselwarnsummer


    Danke für den Hinweis, aber das kann es nicht sein, hatte die schon mal abgeschmirgelt und die Innenraumleuchte geht auch noch an, wenn man die Tür öffnet

    Hi!


    Vor zwei Wochen ist mir nen ganz schön blödes Malör passiert, ich hab mein Auto übers WE bei meinem Cousin absgestellt und als ich Sonntags wieder losfahren wollte: Batterie tot, Licht angelassen :(
    Naja auf jeden Fall hab ich seit dem nen Starthilfekabel :biggrin: Ist also nicht so schlimm, wenn mir das gleiche nicht noch zweimal fast passiert wäre...
    Das Problem ist, dass ich keinen Lichtwarnsummer hab, deshalb die Frage:


    Hat der EA Typ1 überhaupt einen Lichtwarnsummer, oder ist der bei mir einfach nur kaputt? Wenn ja wo finde ich ihn?


    Greetz
    olympkrieger

    Hi!


    Ich hab mir heute bei eBay 2 gebrauchte Schroth Autocontrol Gurte gekauft. Nun kann man die Rollen beim Swift ja laut Gutachten an der C-Säule befestigen. Die Frage die sich bei mir stellt ist die:
    Wie erreicht man, dass das original Umlenkteil trotzdem noch beweglich bleibt wenn man die Schroth-Gurtrollen mit dran schraubt. Schließlich sollen die ja wiederum richtig fest werden.
    Ich denk mal, dass Schroth original etwas passendes mitliefern wird, denk aber kaum, dass das bei den ersteigerten Gurten dabei sein wird.


    Es dürften ja schon einige von euch solche Gurte im Swift haben, deshalb schonmal Danke wenn ihr mir weiterhelfen könnt, was ich da noch so brauchen werde.


    Vg
    olympkrieger

    Little-Joker :


    nein, das meine ich nicht. das pedal hängt (mechanisch) ein bisschen, man braucht also erst ein bisschen mehr kraft um es überhaupt zu bewegen und dann geht es auf einmal. dann gehts mal leicht und auch wieder mal schwer, aber halt nur auf den ersten paar millimetern.


    kann man da am pedal irgendwas fetten? auf vergaserseite hab ich ja schonmal probiert...

    mal ne ähnliche frage, wollt deswegen nicht extra nen neuen thread aufmachen:


    meine mutter fährt nen 96er Justy, also baugleich mit dem EA und da hängt das gaspedal am anfang immer nen bisschen. ist gerade beim anfahren ganzschön nervig. hab auch schon mal alles vergaserseitig mit ölspray bearbeitet hat aber nix gebracht...

    Zitat


    Original von Baleno-Teddy:
    Gaspedal und Kupplung sind keine EIN-AUS Schalter.


    :biggrin: das meine ich ja auch nicht, passiert ja schon wenn man mal \"etwas\" zügiger anfahren will

    Hi*


    ich hab mal ne Frage an die GTi Fahrer unter euch:


    Und zwar fahre ich nen 1.3 GS und habe gerade bei nassen Wetter manchmal ganzschöne Probleme die Kraft auf die Straße zu bekommen. Da stellt sich mir die Frage wie das beim GTi is, der hat ja nochmal 30 PS mehr.


    Bin mal gespannt was ihr so darüber zu erählen habt...

    besten dank für die info. wieder was dazu gelernt :)


    wie sieht es jetzt mit ABEs aus? ich hab nen minikat bei ebay gefunden für motortyp g13ba, aber ab bj 10/92 und 50kw. geht das trotzdem durch, weil ich den selben motor hab, oder nicht??

    ich hab das auto gebraucht gekauft aus erster hand von ner älteren dame. ich denk mal kaum, dass sie irgendwas am motor gemacht hat...sollte also original sein. hab letztens die ventildeckeldichtung gewechselt, daher auch das foto, hat ne ganz normale 8v dichtung gepasst.


    sind doch 2 nockenwellen?? hab eigentlich nich so die mega ahnung von motoren.

    mit der umschlüsselung ist das problem, dass da meine TSN (323) nicht drin auftaucht. mit dem minikat ist das problem ähnlich, entweder für andere tsn, andere leistung (50kw, meiner hat aber 52kw) und andere baujahre.
    zu dem motorcode: also auf der plakette im motorraum steht \"engine g13ba\", auf dem motorblock steht aber eingegossen g13b. ich hab aber nur nen 8ventiler. außerdem hab ich meiner meinung nach zwei nockenwellen, der g13ba sollte aber eigentlich nur nen ohc sein(korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    so langsam steig ich echt nicht mehr durch, kann mir bitte jemand sagen was für nen motor ich habe und was ausschlaggebend für eintragungen ist ??)

    Also die G13B steht auf der rechten Seite kurz unterm Krümmer. Kann nicht genau erkennen ob das noch der Kopf oder schon der Block ist.


    Wo finde ich denn die Nummer vom Kopf?