Beiträge von himbeertony

    hast recht ich mein ventile. Mit der Einspritzgleichung bestimmt man zb die größe der Ventile. Geht ganz fix. Ist ja nicht optimal wenn man einfach größere einbaut. Es muss ja immer die Kombination aus Druck und Durchlass sowie düsenbeiwert stimmen. Aber ist schon krass das sich dein max. Drehmoment soweit nach oben veschiebt obwohl du ja kein wirkliches Motortuning hast. Von einer Drossel im Ansaugtrakt hab ich auch noch nie gehört oder hab ich das falsch verstanden.

    Also Papst du musst ja wohl zugeben das dein maximales Drehmoment sehr spät anliegt, ist ja später wie beim swift gti. Ich selber fahr den C20xe im Astra und bin den c18xe auch schon gefahren. Irgendwas stimmt doch da nicht? Das mit deinen Düsen kannst du theoretisch berechen, so wird das auch von professionellen gemacht die umrüstsätze auf ethanol anbieten. "Einspritzgleichung" Das mit der Zündung solltesich doch auch raus finden lassen.

    @ Papstpower,


    wieso liegt dein maximales Drehmoment so spät an?
    wieso ist die Verlustleistung so hoch?
    hat der Motor nicht eigentlich nur 85kw?
    Was soll an dem Motor gemacht sein?

    wenn so ein motor einmal in ordung ist und dann ein bischen drauf aufgepasst wird, sind die nicht kaputt zu kriegen. Gibt aber auch verheizte die unter ölmangel gelitten habe, da ist ein kwlagerschaden nicht selten, aber das kannste ja bei deinem ausschließen.

    Hallo Dreffi,


    erstmal glückwunsch zu dem schönen wagen. Nur mal so als Tip: guck dir penibelst den Kofferraum an. Der Motor sollte auch nicht die minimalsten komisch klingenden Geräusche machen. Ein Freund von mir hat den selben Motegi auch von 98. Die Produktion wurde soweit ich weiß 97 eingestellt. Danach wurden noch ein paar Motegis gebaut, da anscheinend noch zuviele Teile über waren. Sind die orginal Alufelgen dabei... die sind sehr hübsch und selten( fehlen oft). Ist eigentlich ein Top auto nur das Getriebe ist glaub ich kein typisches crx getriebe sondern etwas länger.

    kommt ja drauf an welchen motorsort du meinst beim autocross ist eine geweisse sperrung mit sicherheit von vorteil. Das serienmäßige Diff ist für die Straße aufjedenfall ausreichend und auch für 115 ps standfest. Normalerweise kenne ich kaputte diffs nur von Gelandewagen die von unsachkundiger Hand gefahren werden, wo die sperre falsch eingesetzt wurde. Aber wenn du meinst es muss ein "besseres" rein, nur zu .

    Hallo wenn du ein neues Getriebe drin hast ist doch eh egal, da das Differential im Getriebe Integriert ist. Also das Differeintial wird aufgrund der Mehrleistung nicht gleich kaputt gehen. Es ist kaputt gegangen aufgrund der stark unterschiedlichen Raddrehzahlen, die du ja beim "zerwichsen" hattest. Logo oder. Schau dir die Bilderdie du eingestellt hast mal an dann wirst du sehen das das Diff. unter Normalbedingungen kaum Belastet wird.

    ihr erlebt ja alle sachen! Also corsa a gsi 98-101ps
    corsa b gsi 109 ps
    corsa c gsi 125 ps
    alle drei sind dem swift ebenwürdig und haben fast identische Fahrleistungen, wenn man mal vom topspeed absieht. Auch fährt man keinem der drei weg schon garnicht mitm swift 1.3 mit 93 ps.