Beiträge von Alienscreamer

    GL STH, hinten is trommel.


    das mit der scheibe was du sagst kommt hin, als ich neulich wegen dem kühlschlauch unterlag, sah das bisl rostelich aus an den rändern...


    paßt auch zum bremsen und was der tüvver irgendwie gemurmelt hat; naja denn müssen die wohl getauscht werden, hilft nüx; ma guggn wanns wieder geld gibt *g*

    hmm, oki, denn weiß ich ja erstma ungefähr die preislage mit 200€...



    ach noch was *g* ich brauch noch neue birnen für vorne, könnt ihr mir was empfehlen? ich such paar, die ordentlich licht auf die straße bringen, auf irgend\' so\'n quatsch mit blau verzicht ich gern, nur schön hell solls sein, und legal; hab mal von polizeischockern gehört, die sind wohl bischen heller, aber ob die was taugen?

    ich komm gerade vom Tüv und hab eigentlich supi-laune, das gute stück hat nämlich ne schicke neue grüne plakette bekommen :k_biggrin:


    nur hab ich auch paar geringe mängel (was für birnen sind eigentlich in der nummernschildbeleuchtung drinne?)


    unter anderem sagte er ich solle ma die bremsen vorne besser wechseln die sehen wohl bisl kagge aus, und aufm Zettel steht nu folgendes:


    Bremmstrommeln/Bremsscheiben vorn: Tragbild unzureichend



    was heißtn das nu eigentlich? muß ich da nur die klötzer wechseln oder klötzer und auch scheiben? er sagte irgendwas von der bremmst nur noch an einer stelle oder sowas...


    und nu wo er tüv hat, will ich auch gern das ganze machen lassen, nur die frage is, wieviel da nötig ist *g*

    was is denn am wischerhebel problematisch?
    ich dfind höchstens, daß die mazda-lösung noch besser is, wo man nur dreht, und runtertippen wischt halt nur einmal, das find ich immer sehr nützlich...


    aber wo ihr gerade von opel erzählen tut, im neuen vectra und signum soll doch die blinkersteuerung auhc anders sein mit irgendwelchen tastern und wohl auch nich so supi gelöst, was genau isn das da überhaupt?

    du mußt gelb und rot anschließen.


    das remote-kabel war bei meinen jvcs jetz immer irgendwie blau;


    dann mußt du noch rot und gelb anschließen, bei mir waren die vertauscht, also rot auf gelb und gelb auf rot (das eine is halt dauerstrom fürs senderspeichern und so, das andere zündungsstrom)


    am besten ist, einfach mal durchmessen, was wo anliegt, im plan vom radio ist das ja auch verzeichnet.


    das remotekabel vom radio geht dann noch direkt zur endstufe, also nich noch in irgendein kabelwirrwarr vom auto.


    welches radio hast du denn?

    also platz ist da genug; hatte damals bevor ich angefangen habe, erstmal nur die holzplatte mit dem Ring für die Boxen zusammengeleimt, und zum test eingebaut, und das ging ohne probs, sonst hätt ichs nich so stark gebaut.


    das mit dem klang hat mich ja auch überrascht; also die dinger haben schätzungsweise vielleicht 1,5 , vielleicht 2 Liter Volumen ohne die box, also damit kann man eigentlich nix reißen, vielleicht sind die BOAs auch einfach für sowas ausgelegt.


    kann natürlich auch sehr gut sein, daß wir beide ne ganz andere Auffassung von und anforderung an guten Klang haben, hab auhc noch nich in nem "High-End" PKW gesessen, wo's auf audiophile sachen ankommt, kann das nur einschätzen, iwe's mir gefällt.
    unnd die Kickbässe von den Dingern hauen schon schön rein, sehr direkt und trocken wenn man das so beschreiben will, also kein vibriren drinne. naja und wenn mehr kommt, übertönt eh der sub ausm kofferraum *g*


    Achja, Einbautiefe steht hier 63mm, insgesammt isses vielleicht 15-17cm hoch, hab das aber nie gemessen.


    Stoff an der Tür hab ich auch nich weggeschnitten, einfach die Taschen nach hinten versetzt und das ding an die Verkleidunng geschraubt, nochn Loch durch für's Kabel von den Tweetern und fertig :)

    hab mich nach langem überlegen dagegen entschieden, einmal wegen der feuchtigkeit und dann wegen dem Dämmen, ich wollte das alles reversibel machen, und das ist gerade so noch passiert. und es klingt echt supi im moment, also ich war überrascht, und das ganze hängt noch am radio, nichma n der endstufe, also das bleibt jetzt so, mir reichts vollkommen :)


    nur die Kabel müssen noch verschwinden *g*

    mit meiner nachbarin wird nix, da hat meine freundin bestimmt ein problem mit :P


    befestigt ist das an der pappe von der Türverkleidung (ich weiß ich weiß...) mit 11 Schrauben, hält aber wie bombe, hätt ich auch nich gedacht...

    also das sind 165, aber eigentlich nur 145er, is irgendwie komisch; sind die BOA 2.16A falls interessiert.


    das ding ist einfach nur auf die Verkleidung aufgesetzt;


    ist im grunde ne Holzplatte mit nem aufgebockten Ring, und denn GFK drüber (mein erstes mal isses gewesen *g*) und denn als final mit kunstleder drüber, mit freundlicher unterstützung meiner Nachbarin, die hier wachend neben mir sitzt, daß ich auch keinen blödsinn über sie schreibe...

    würd ich anders machen, nicht durch den Gnubbel der Halterung durchbohren, sondern einfach nur anbohren und dann ne LED mit gut leuchtkraft (so 3-5cd solltens sein, je nach Farbe) da rein, die müßte dann nur durch den weißen Schlitz durchleuchten, das sieht glaub ich bischen besser aus, werd ich mal testen.


    alternativ kannst übrigens auch einfach nur hinter dem Plastik für Licht sorgen, das scheint dann durch die schlitze und gibt auch nen schönen effekt.

    also ich bin jetz alle baumärkte und einrichtungshäuser und dekoläden bei uns hier abgefahren, aber auf die frage nach kunstleder hab ich nu nen hinweis auf nen Sattler bekommen, der längst zu hatte undn der rest schaut mich an wie elch.


    also, woher kann man das zeug noch beziehen? brauchh ja auch nur ca nen quadratmeter, hat vielleicht noch einer was über in schwarz?


    bin bischen verzweifelt, in der ganzen stadt gibbet nix :(