Beiträge von lord_swift

    Merci für das kompliment!


    rolewinski
    Also für die beiden vorderen Teile habe ich einfach die Türabdeckung weggenommen und dann den oberen Teil (da wo die Türklinke drin sitzt) weggeschraubt mit 4 oder 5 schrauben.
    Dann kann man das Stoff ding einfach rausreissen, wenn ich mich recht erinnere (ist schon länger her)
    Man muss es danach einfach wieder gut ankleben...


    Hinten kann man das von anfang an einfach rausreissen. Mehr Probleme gibt es bei einbau, vorausgesetzt man hat kein bock die ganze verleidung hinten zu entfernen.



    Fürs beziehen habe ich den stärksten Sprühkleber genommen, den ich finden konnte. Dann einfach den alten Stoff entfernen, das Ding schön einsprühen und das Alvantara stück für stück aufkleben und da ziehen, wo es nötig ist.


    ICh habe bei den vorderen Teilen den alten Stoff draufgelassen, bei den hinteren hat er sich dann aber beim ziehen gelöst und das gab dann falten. Konnte dann nochmal von vorn anfangen und das Alcanatara war auch futsch. Also lieber wegnehmen!


    --
    __________
    ....und weg.

    Juheeee!


    Ich habs tatsächlich geschaft, meine Alcantara dinger mal zu knipsen....!


    Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie im original, aber einen ersten Eindruck kanns zumindest mal vermitteln.


    Würde mich freuen eure Meinung zu hören!


    [Blockierte Grafik: http://www.2wire.ch/groundstreet/swift/swift_alca1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.2wire.ch/groundstreet/swift/swift_alca2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.2wire.ch/groundstreet/swift/swift_alca3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.2wire.ch/groundstreet/swift/swift_alca4.JPG]

    yihaaa!


    Endlich auch drinnen, die dinger!


    das kabel verlegen hat mich in dieser kälte draussen fast das Leben gekostet, aber ich habe durchgestanden und gesiegt!


    Leider ist es nicht so perfekt eingebaut, wie ich mir das gewünscht habe (lärm). aber es macht doch ordentlich was her.


    -5 Grad sind einfach zu wenig, um am auto zu arbeiten!



    --
    __________
    ....und weg.

    Hmm. Ist doch ganz schick, die Front....
    Finde sie auf jeden Fall besser und schöner als die von Pakpfeifer.
    Der absolute Favorit von mir ist aber diese hier....
    [Blockierte Grafik: http://www.ssgti.net/pgti/s54.jpg]


    Und zwar aus dem Grund, das ich es nicht "schön" finde, wenn man an der Stossstange mehr Gitter sieht, als plastik. Und das ist bei den "Japan-Style" Stössern mit dem riiisigen Mitteleinlass halt einfach der Fall. Wäre der mittlere teil 10cm wenier hoch, wäre sie schon fast perfekt! Halt einfach ein bisschen RS style....


    Aber im grossen und ganzen: Fette Propz an Tino! Wirklich gutes Werk!

    --
    __________
    ....und weg.

    Hmm. Soweit ich weiss hast DU von den PS gesprochen und das die da 70 PS rausholen wollen!! Von NM hast du kein Wort gesagt...


    Ist ja jetzt auch gleich. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die mit Auspuff, Benzindruck und Pulley 70 PS Rausholen.... Wie sieht es dann mit den NM aus?


    Ich rufe auch gleich mal da an....


    --
    __________
    ....und weg.

    ich habe bei meinem alten swift nen leder bezug drumgenäht.
    Sah aber nicht besonders toll aus, weil er für das neuere swift rad (jg. 92) etwas zu dünn war. Es hatte also einen abstand dort, wo ich genäht habe....


    Wenn man aber die richtige breite leder hat, gehts wunderbar. Ich habe den bezug für 7 Euro im Autozubehör handel gekauft.
    Fürs nähen habe ich knapp ne stunde benötigt. Alles in allem also keine zu grosse sache....


    Wenns aber wirklich was hermachen soll, braucht man einen sattler, oder verdammt viel geduld!!!!
    --
    __________
    ....und weg.

    auch ne frage meinerseits zu dem thema....


    mein dach hat mehrere risse im lack und an einer stelle ist nun sogar ein teil abgeflogen. Dabei habe ich festgestellt, dass das nicht nur der lack, sondern lack inklusive grundierung ist!!!


    Anscheinend hält der lack besser an der grundierung, als die grundierung am dach blech....


    wie kann ich das flicken? die grundierung ist ca. 1mm - 1,5mm hoch. das heisst wenn ich da einfach drüber sprühen würde, hätte es eine vertiefung...


    muss ich die grundierung rundum auch entfernen und dann grundieren und sprühen??


    --
    __________
    ....und weg.

    mit auspuff, benzindruck und pulley wollen die von 150 auf 220PS tunen?????
    wie denn das?


    nextek machen auch nos einbauten, oder? wo sind die zuhause?
    --
    __________
    ....und weg.

    wenn abe mitgelifert wird, muss man das entsprechende teil dann nicht mehr abnehmen lasse? Ich habe gedacht das sein nur so eine art Materialgutachten, das einem berechtigt überhaupt beim tüv vorbei zugehen???


    --
    __________
    ....und weg.

    also beim auspuff bekommt man von der firma remus, oder sebring oder was auch immer einfach ein beiblatt, dass man mit dem fahrzeugausweis mitführen muss. nix abnehmen....


    bei umbauten am motor selber sieht es anders aus. da seid ihr in der besseren lage. bei uns kann man einen (legalen) turbo einbau sozusagen vergessen. Nur die arbeiten die gemacht werden müssen (ausser dem turbo einbau in sich) kommen auf ca. 12'000 euro.


    lenkrad weiss ich nicht, ob man das eintragen muss. wenns mir recht ist, muss man erst ab 30cm abwärts. Aber macht ehh niemand!


    Bei Verspolierungen müsste man eigentlich auch gehen. Ist jedoch keine kunst das abgenommen zu bekommen, solange keine spitzen gegenstände vorhanden sind.


    Tieferlegung geht bis 40mm auch mit beiblatt, also keine abnahme....



    Ich würde generell sagen, dass 90% aller autos mit specialparts diese nicht abgenommen haben, weil das vorführen einfach zu teuer ist. Eine busse kommt da billiger. Und sowas wie einzelabnahme gibts sowieso nicht.


    Würde mich wundernehmen, wie das bei eucht drüben läuft. Vorallem was denn das kostet um z.b. ein Lenkrad abnehmen zu lassen....


    --
    __________
    ....und weg.

    Was zum teufel habt ihr deutschen mit dem eintragen????????????????????????????????????????????????????????????? ???'


    Ist das bei euch gratis, oder was???


    Also in der schweiz hat man einen schraubendreher dabei und wenn die halt mal ausnahmsweise finden, dass das ding da nicht hingehört, schraubt man das halt schnell ab. fertig.


    Sogar eine busse wäre noch billiger als wegen so einem kleinen scheiss zum tüvler zu rennen. Macht doch keinen sinn?????


    Tragt ihr blenden etwa auch ein????
    Als näächstes erzählt ihr mir noch, dass man auch den Radio eintragen muss????


    Sorry, aber ich hab echt kein plan wie das bei euch läuft. Für mich klingt es echt schräg!


    --
    __________
    ....und weg.

    hmm. hinter den krümmer?? heisst das für dich zwischen motor und krümmer, oder zwischen krümmer und auspuffanlage?
    wie gelangt dann die komprimierte luft in den ansaugtrackt?


    wie funkt das bei einem kompressor? oder g-lader? machen die das gleiche?
    --
    __________
    ....und weg.

    hmm. wäre interessant mal so ein punto ding, oder den vom charade in den händen zu halten und mal vergleichen, ob man da beim swift viel ändern muss.


    Wo kommt der turbo hin? Luftinput, oder output??
    Wie würde das mit einem kompressor aussehen? oder vielleicht der g40 lader vom polo?


    Irgendwas MUSS es doch geben um den swift auf 130 zu bringen.


    Ihr deutschen habt anscheinend so eure probleme (Abenteuer) mit den Golf fahrern. Bei uns sind es die punto Gt's. Gegen die reicht der swift leider nicht ganz. Zumindest wenn sie fahren können. Ansonsten ist es kein problem


    --
    __________
    ....und weg.

    genau darum mein ich ja.....
    Mit 200PS auf 1.3 liter fährt man schnell, aber nicht lange!


    130 PS wären aber absolut möglich. Siehe Punto GT -> 1.4 liter 130 PS. Ein Turbolader wie der punto würde also ausreichen. Würde etwas weniger druck sogar noch bevorzugen. Habe nähmlich echt kein bock die kolben und bremsen auszuwechseln....!





    --
    __________
    ....und weg.

    Jeder Turbo, den ich bisher gesehen habe (z.b. ssgti.com) bringt im endeffekt 200ps.
    Auch "dajimbo" hier im board hat 250ps rausgeholt.


    Das ist aber für den swift zu viel. ist zumindest meine meinung...
    Ein kleiner turbo mit 0,8bar ladedruck wäre da angemessener....


    --
    __________
    ....und weg.

    hmm. wieso sprechen da alle immer gerade vom ganzen motor??
    wie wärs, wenn man da nur den turbolader mal wechseln würde zum swift motörchen?


    Also auf meine 4 zylinder mit je 4 ventilen möchte ich auf keinen fall mehr verzichten. Den 16V machen einfach den geilsten ton!


    Das grösste Problem beim Turbo einbau war ja meistens, das man dann immer gerade 200 ps hatte. Und da musste dann schon einiges umgebaut werden (Kolben, BRemsen, Verstrebungen, usw) Mit dem Charrade Turbo würde man aber wahrscheinlich nicht mehr als 20-30 PS rausholen. Das wäre doch ideal, oder????



    --
    __________
    ....und weg.

    LittleDivil


    getaway in stockholm ist wirklich der hammer. hab mir erst gerade gestern der 3te teil runtergeladen... 750MB, aber es lohnt sich! Das ist langsam wirklich ein film, nicht mehr so gebastel wie bei teil eins mit dem 911.
    Der absolute oberhammer ist jedoch "Getaway in Lappland". Die cruisen da mit den snowbikes rum. Mit 180km/h!!!!!


    Unbedingt saugen!



    --
    __________
    ....und weg.

    hy nasche...


    ja, wir haben da einen sattler in der stadt, der relativ günstig ist. JEdoch kostet es sicher auch bei ihm ne menge!


    Bin schon ewigkeiten am überlegen, wie man das am besten selber nähen könnte. So schwer kann es ja nicht sein.
    Eventuell hohl ich mir einen gti sitz von meinem alten swift vom bruch zurück und probier den dann mal zu überziehen...



    --
    __________
    ....und weg.