Beiträge von lord_swift

    LittleDivil
    merci für die beschreibung. bin nun doch ein bisschen schlauer.



    ich habe heute versucht meinen kollegen zu erreichen, jedoch erfolglos. Er wird mich dann morgen zurückrufen.
    Ich bestelle für mich den stage two chip und aluminium blende für den tacho. eventuell noch weisse blinker. er kommt dann in zwei wochen. hoffe nur, dass die bis dann liefern können.


    Wenn das ganze erfolgreich verläuft, gebe ich euch bescheid, für die nächste bestellung....



    --
    __________
    ....und weg.

    Hello


    Wollte gerade ein neues Thema eröffnen, um zu fragen ob jemand bock hat mal ne sammelbestellung zu machen....


    Die sache ist die:
    Einer meiner Kollegen wohnt in New York und könnte die sachen zu sich bestellen und dann anschliessend in die Schweiz bringen. Von da müsste ich die nur noch zu euch rüber schicken. Das käme eventuell einiges günstiger. Vorallem wenn man die Zollgebühren nach überseh betrachtet.


    Das Problem:
    Es können keine Monstergegnstände sein, wie Stossstangen usw.
    ICh bestelle mir auf jeden fall den Stage 2 chip. Der solls ja bringen, laut einigen users in der ssgti gallery.
    Das "Lightened underdrive crank pulley. Version 2.0 Ultralite" und die "Adjustable 6061-T6 aluminum billet cam gears" würden mich auch interessieren. Weiss nur nicht genau, was das bringt. Wo baue ich die ein? Und was bewirken diese? Kann mir da jemand helfen?
    Die NOckenwellen sind mir noch zu teuer. Werde das dann später mal noch bestellen....



    --
    __________
    ....und weg.

    Der Swift ist ein JAPANER!!!
    Der baucht schon eine gewisse umdrehung um schön fahren zu können.


    Du schaltest bei 2000??? Wie lange hast du denn auf 80?? Ich mache knapp 100 im zweiten ;D
    Da bracuht er dann aber schon ordentlich sprit.


    Ich denke so bei 3000 - 4000 schalten ist angemessen. Sowohl spritmässig, als auch für die Beschleunigung.


    --
    __________
    ....und weg.

    RUBBERBURNER


    hast du eine teile-nummer für die 106 doorboards??
    Eigentlich wollte ich die vom Ibiza, sind aber relativ schwer zu finden auf dem bruch. Die vom 106 leider auch....


    Am einfachsten würde es wohl gehen, wenn man die direkt beim händler bestellen könnte.


    Oder hat inzwischen jemand anderes ein konzept für doorboards mit ablagefach? Wäre sehr froh um die pläne!

    --
    __________
    ....und weg.

    der kondi bringts definitiv!!
    - Kein ausschalten der Endstufe bei du grossem Bassdruck.
    - Kein Flackern an der Lampe.
    - Der Bass ist satter, dynamischer und vorallem Präziser!


    Bei dem JBL Bandbass merkt man das wahrscheinich noch mehr als bei einem Bassreflex kistchen. Ist nur so ne vermutung...


    Das ding hat mir so freude gemacht, dass ich nach der Arbeit gleich zum händler gefahren bin und mir ne Impuls SD-500 Endstufe gekauft habe. Der Bass hängt jetzt da an 700 Watt und boomt noch gröber als vorher. Einfach Wunderbar!!!
    Nur das Frontsystem macht da nicht mehr mit, das klingt absolut scheisse jetzt so im vergleich... Aber man kann ja nicht alles haben.... zumindest nicht auf einen schlag...;D
    --
    __________
    ....und weg.

    Yipiiii!!!!


    Es hat funktioniert!!!!!
    Habe beim händler (Media-Markt) Nachgefragt und die haben gesagt, dass das nur schwachsinn sei, das in der Anweisung steht. Habe das minus des Verstärkers direkt zum kondi gezogen und es läuft tiptop.


    Heute abend kommt dann das Mac-audio Frontsystem rein =)


    Einziges Problem bei der ganzen Sache..... Wenn der JBL mal anfängt zu boomen, kann ich im rückspiegel nichts mehr erkennen. Aber das ist wohl einfach Suzuki Quality, die manchmal nicht so das wahre ist...
    --
    __________
    ....und weg.

    Ja, das steht da wortwörtlich so....
    Hat mich auch ziemlich verwundert. Vorallem das "NIEMALS" hat mich verwirrt.
    Auf den ersten seiten steht da auch, dass man sich in die luft jagen kann, wenn man das ding falsch polt. Zwei Seiten weiter jedoch, sagen sie dass es eine schutzschaltung hat und deswegen nichts passieren kann.
    Was stimmt jetzt? Grundsätzlich sitzt man schon auf einer Bombe, oder? Wenn die Schutzschaltung mal nicht mehr mitmacht, könnte der kondi dann tatsächlich explodieren???


    --
    __________
    ....und weg.

    Master thompson


    vielen dank. Das klingt schon recht einleuchtend, mit dem grösseren querschnitt. Kann ich das Minus des Verstärkers am gleichen punkt der karosse befestigen, wie das des powercaps? ODer wäre das schon wieder zu direkt?
    Ich baue eins ein, weil ich zwei verstärker habe und das so die etwas "elegantere" lösung ist, das 12v kabel zu splitten. Ausserdem habe ich tatsächlich langsam stromnot!


    andi


    MErcii für den plan. So werde ich das jetzt anschliessen. Auf dem plan in der anleitung fehlt einfach die komplette amp verkabelung....
    --
    __________
    ....und weg.

    Hello


    Ich hab mir gestern ein Power Cap gekauft und werde aus der anleitung einfach nicht schlau!
    Laut Anleitung komme ich mit dem + Kabel von der Batterie nach hinten, splitte dort auf Verstärker und Power Cap und führe beim Power Cap die Masse zur Karosserie. Des weiteren sollte ich das REM Kabel auch am Power Cap anschliessen.


    Das Problem.... Ich habe das + Kabel vom Verstärker Weggenommen, gesplittet und auf Power Cap und Verstärker gelegt. REM und MAsse habe ich vom Verstärker Weggenommen und auch an den POwer Cap festgemacht. NUr..... Der Verstärker hat jetzt kein REM und keine Masse und das kann doch einfach nicht funktionieren, oder???????? Auf der Anleitung ist aber nicht eingezeichnet, dass es die Braucht. Also habe ich mir gedacht, das sein ein fehler der Anleitung..... bis ich weitergelesen habe....
    Da steht. \"Verbinden sie NIEMALS den - pol des Power Cap mit dem -pol des Verstärkers!!\"


    Aber das muss doch so sein??????? Wenn ich ein Zweites
    Massekabel ziehen würde für den Verstärker, wäre es dann ja auch mit dem Powercap verbunden, einfach über eine längere strecke....


    Ich hab wirklich keinen blassen mehr!!!!!
    Hilfe!!!!!!! Sicherungen habe ich noch genug, aber ich will mich ja auch nicht in die Luft sprengen mit dem ding, wenn wirklich was schief läuft!

    verdammt. dann wird es wohl doch noch ein bissel länger gehen, bis ich das überzogen hab. vielleicht wage ich mich zuerst an die sitze, oder die mittelkonsole...
    --
    __________
    ....und weg.

    bin schon ein bisschen weiter gekommen mit dem überspannen, habe jedoch immer noch keine fotos machen können. bin leider ein bisschen im stress, im moment...


    Zum Armaturenbrett habe ich noch ne frage. Ich möchte gerne den vordersten teil des armaturenbrett ausbauen. Das teil, in dem die scheibenheizung verbaut ist.
    Bringe ich dass auch raus ohne das komplette armaturenbrett auszubauen? Oder komm ich da nicht drumherum?
    Swift Jg. 92, also neue armatur
    --
    __________
    ....und weg.

    gibts neuigkeiten in dieser angelegenheit?
    Ich wäre auch interessiert an einem Massgeschneiderten Bezug, oder zumindest den Schnittmustern dazu....
    Konnte das irgendwer organisieren?



    --
    __________
    ....und weg.

    @fibersports


    hast absolut recht....! Sieht sicher nicht so brilliant aus wie bei dir...
    Leider bin ich immer noch in der ausbildung und habe kein geld, um bei dir die schweller zu bestellen. Findi die übrigens absolute oberklasse, so nebenbei!
    Die calibra schweller gefallen mir schon seit eh und je und ich habe mal ein Nissan Primera gesehen, der diese auch dran hatte unter den serienschwellern und das hat absolut geil ausgesehen. Ich denke, wenn man das anständig verarbeitet und vielleicht noch etwas spachtelt in den zwischenräumen, kombiniert mir lackierung in wagenfarbe könnte das ganz gut aussehen.
    Die Schweller bekommen ich für 30 euro vom bruch. dann noch ein bisschen zeit investieren und das sieht tiptop aus.


    Wenn ich deine schweller bestellen würde (was ich sicher noch nachholen werde, soabld geld da..), käme ich auf über 300 euro plus porto in die schweiz. Das habe ich leider beim besten willen nicht....
    --
    __________
    ....und weg.

    das ist für die kabel, die vom motorraum ins innere geleitet werden müssen.
    Anscheinend hast du keinen Verstärker, sonst wüsstest du das und wärst froh darum!


    Eigentlich ist da schon ein Gummiding drauf. Mir ist es aber bei meinem Ersten Swift kaputtgegenagen. Kann sein, dass das auch bei deinem Vorbesitzer der fall war. Kannst es ja mit ein wenig silikon abdichten....


    --
    __________
    ....und weg.

    CrAYmAn


    sieht schick aus, dein eigenbau seitenteil.
    Hast du noch die pläne dazu? Vorlagen zum das Holz schneiden?
    Will nämlich auch sowas basteln, um die hässlichen aufhängungsabdeckungen zu verstecken.


    Und mein powercap in nem hübschen schaufenster in dem seitenteil wäre sicher auch nobel...


    --
    __________
    ....und weg.

    Hello


    Habe nun meine cupra lippe drunter und das sieht von vorne ja ganz ordentlich aus.....
    ....nur. Der Übergang von der Stossstage zu den schwellern stimmt überhaupt nicht mehr, da die stossstage jetzt tiefer ist. Das finde ich voll übel und möchte darum meine schweller noch etwas erweitern, bzw. 3-4 cm nach unten ziehen.
    Die einfachste methode wäre wohl, eine art zweite schweller zu montieren. Da ich mal calibra fahrer war, hatte ich die idee die calibra schweller unten ran zu basteln. die würden dann ein bisschen raus stehen und ich denke das käme vom optischen her recht gut.


    Was meint ihr dazu? Speziell die, die auch die cupra lippe mit den original schwellern haben? Das sieht doch einfach gebastelt aus! Absolut unelegant. Zumindest von der Seite.



    hier ein bild vom calibra. man sieht so annähernd die schweller, die ich meine...
    [Blockierte Grafik: http://www.autoscout24.ch/carimages/959634.jpg]

    hmm. weiss niemand, was man damit herausholen kann???
    Was gibt es denn sonst noch für möglichkeiten, dem GTi ein bisschen beine zu machen....?
    Will nicht unbedingt ein vermögen ausgeben, zum turbo einbauen, oder so... Lieber ein paar kleine sachen, die mich so auf 130PS bringen... Das wäre ideal.
    Tüv ist mir auch gleich. In der Schweiz machen die meisten das tuning ohne tüv und gehen dann mal zeigen, wenn sie sowieso vorführen müssen...


    Ach ja...: Bei den Vti's gibt die nockenwelle doch ordentlich zupf im oberen drehzahlbereich... Da merkt man richtig, wie er auf das andere profil der NW übergreift... Das gefällt mir irgendwie =)



    --
    __________
    ....und weg.

    Hello swiftis...


    Wer hat eine Nockenwelle drin? Was bringt sie? Wie mühsam ist das zum einbauen? Braucht es sonst noch veränderungen? Was kostets mich eine? Wo bekomme ich die für den 92er GTi?


    Habe keine Ahnung, was eine NW wirklich bewirkt, aber ich denke das ist dann so, als würde ein Honda 100% im V-tec fahren, oder? da wird dann doch auch auf ein zweites Nockenwellenprofil gewechselt bei 5500u/min??


    Gibt es sonst veränderungen, mit denen mann mehr rausholen kann?


    Merci für alle infos...

    @blueswift....



    sorry, wenn ich soviel frage. aber ich denke für das ist doch das forum da, oder?
    Ich glaube deine Stossstange ist ein bisschen anders als meine, denn ich habe keine möglichkeit das ding von unten festzuschrauben, weil da die spoilerlippe selbst in weg kommt! Ausser ich würde von der öffnung der lippe in der mitte direkt eine schraube durch die lippe und den spoiler jagen...
    Hast du das so gemacht?


    --
    __________
    ....und weg.

    wie haben dass den andere gemacht, wenn man die nicht eingetragen bekommt?
    Wie hat du das gemacht, nasche?
    Ist JS design eine deutsche firma? Würde ich eventuell mit koni dämpfern eine 60/40 tieferlegung erreichen? brauche ich da dann auch noch federn??
    Bin in dem gebiet leider nicht so bewandert.


    --
    __________
    ....und weg.