Beiträge von thundernose

    Zu erwähnen sei noch, dass zu den Kosten für den ESD ggf. noch die Einfhurumsatzsteuer samt Zoll kommen könnte. Bin mir nicht sicher, ob sie bei EsslksVir schon enthalten ist. Ansonsten natürlich darauf achten, dass eine Einzelabnahme fällig wird, da keinerlei Papiere beiliegend sind.

    Lass mich raten, laut und rally sound...


    Ich würde mal gerne einen Soundvergleich hören, denn bei myswift.de hat jemand den Fox i.v.m. dem Remus Soundrohr verbaut. Mich würde brennent interessieren, ob man noch einen Unterschied hören kann. Denn meine Erfahrung bis dato ist die, dass das Soundrohr den Sound bestimmt, egal welcher ESD im Anschluss verbaut wurde.


    Hier mal ein Link zu den soundfiles von Swifnewgeneration....



    http://www.youtube.com/watch?v=rS3VDboxAUY
    http://www.youtube.com/watch?v=BxiCe0PNtnA
    http://www.youtube.com/watch?v=r2Y0x3yrqXQ

    Ich finde das Thema wurde schon zu oft besprochen und ich habe bis heute keinen Tuner gefunden, der bei einem Sauger mit einer kleinen Softwareveränderung mehr Leistung raus zaubert.


    Die Jungs von dastecnology in Belgien bieten ein 15 PS Paket an, welches aus einer geänderten Drosselklappe, geänderte Luftzufuhr, anderen Auspuff und einer ECU Bearbeitung besteht. Hierzu sagte mir der Inhaber, das die umprogrammierung alleine nicht viel bringt und max. 5-7 PS Mehrleistung bringen würde. Sie allein macht aber wenig sinn. Er bietet auch einen Dyno test vorher und nachher an.

    Ich möchte euch im Sinne der Forumsgemeinschaft doch bitten etwas runter zu kommen. Es wäre schön, wenn man sich hier im angesicht der anderen User wie ganz normale zivilisierte Menschen austauschen könnte. Es ist doch mehr als traurig, dass dies wohl einfach nicht auf dauer machbar scheint.

    Also es ist eigentlich ein ganz normales Verhalten aus meiner Sicht. Denn auch meine BBK Anlage ab Kat ist bis 4000 laut dann wird sie bis 5500 gefühlt leiser (weil der Motor einfach zu laut wird) und danach dominiert der Auspuff wieder das Klangbild.


    Die zweite Sonde wird einfach in die entsprechende Öffnung geschraubt.

    Ich bin ganz ehrlich und kann dazu nur sagen, dass du dann wohl den eigentlichen Sound des Fiberdynamix nicht mehr erkennen wirst. Denn durch den Wegfall des Vorkat samt MSD hört sich der Sport an wie ein Ralley Auspuff. Also laut und grell. Beim Milltek sowie beim Remus konnte ich dies feststellen. Aber wem es gefällt, warum nicht.


    Nur ich würde lieber mal Tino fragen, ob nichts am Sound machbar ist. Hast du nicht den Racing drunter...

    Ich kenne das Soundrohr vom normalen Swift und kann zwei verschiedene Variationen erläutern.


    Mit dem Serien ESD wird dieser deutlich heller vom Sound her und auch etwas lauter. Nicht spektakulär aber hörbar. In Verbindung mit einem Remus oder Milltek wurder der Sound tja wie soll ich es beschreiben, laut, hell würde mal sagen so wie ein ralley swift, nur nicht so extrem. TüV ist hier wenn überhaupt nur via. Einzelabnahme möglich, wobei ich mir nicht sicher bin wie es sich mit dem Nachkat verhält.


    Hier mal ein Soundfile vom Sport MZ samt Remus und Soundrohr....


    http://www.youtube.com/watch?v=wbhTYGNV8ok

    Ich kann mich nur anschließen, es ist aus meiner Sicht etwas abgenudelt. Vielleicht einfach die Motorhaube samt Dach in einer anderen Farbe, ist zwar ebenso durch, aber gefällt mir immer noch am besten.

    Also ich kann Euch allen folgendes dazu sagen.


    Die Jungs von BBK sitzten direkt bei mir um die Ecke (2km). Sie bauen aus meiner Sicht absolut hochwertige Anlagen und geben dir 12 Jahre Garantie.
    Die erste Anlage war von Ganassi, und komplett ab Kat. Der 2. war ein ESD von Pako, der sich jedoch einen wie schon vermerkten dumpfen Sound wünschte.


    Ich selber fahre ebenfalls eine Anlage ab Kat und habe mich für einen Dumpfen Sound entschieden. Sie bauen Euch die Anlagen wie Ihr es wollt. Der Klang wird nach einigen km (ich habe nun schon edliche runter) noch etwas geiler. Gerade unten rum bis unter 4000 hammer, dann kurze Durststrecke und ab 5500 wird er nochmal richtig schön laut.


    Mein Vorschlag ist eure Idee mit der Sammelbestellung nochmal aufzugreifen. Ich habe damals für ein paar Jungs und mich ebenfalls eine klargemacht und es hat sich preislich gelohnt. Falls es euch interessiert, kann ich gerne mal vorbei fahren und Herrn Braun nach einem Preis für x Anlagen, ESD fragen. Oder Ihr ruft Ihn einfach mal selber an. Sagt Ihr hättet das wegen den Sammelbestellung von mir (Jens Biller) erfahren und dann sollte etwas machbar sein.


    Hier mal die Nummer: +49 (0) 2252 / 83 59 126 (wichtig nach Herr Braun fragen).



    Vom Prinzip her sollte es egal sein. Das Ragazzon ist in der mitte geteilt. Haben es schon mal i.v.m. einem Milltek ESD verbaut, hier war es ein wenig zu lang, sprich die Endrohre schauten hinten teutlich raus. Nun kann ich dir nicht sagen, wie das Remus gefertigt ist.

    Einzige Möglichkeit wäre ggf. noch einen HJS Kat einbauen zu lassen. Diese gibt es ja mit EU3-4 und für manche Fahrzeuge sogar als Plug und Play Lösung. Hierzu würde ich mich im Vorfeld mit dem jeweiligen TüV in Verbindung setzten und fragen, ob dies eine Option wäre.
    Hallo,


    habe mal beim Zulieferer gefragt, der rät von Zitat "Bastellösungen" ab.
    Mein SSS hat aber inzwischen einen neuen OT-Sensor und einen neuen Krümmer mit Kat (=1300 Euro). Nützt aber nichts, weil jetzt der Klimakompressor wohl einen *hörbaren* Schaden hat und nun auch noch ausgetauscht werden muss.
    Hier will es ja keiner hören, aber Suzuki baut wohl nicht unbedingt qualitativ hochwertige Autos, weil auch der Schaden eigentlich viel zu früh auftritt (das Auto hatte ja immer rechtzeitig bei Suzuki und nicht woanders eine Wartung).


    Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei nicht um eine Bastellösung, wenn dies von einer Fachfirma wie z.B. BBK-Exhaust oder anderen gemacht wird. Aber ist halt ansichtssache.

    Zitat

    Hallo,


    weiß einer von Euch wo man diese Alufelge bestellen kann. Ich weiß nur dass diese Felge in der Schweiz angeboten werden!


    Alufelge "Mattschwarz" 7x17" Z5001-00082S Fr. 329.00

    Also ich muss sagen, der sieht mit den Felgen und dem schwarz schon richtig nett aus. ;-)