Endlich ist es geschafft!!!!!! :biggrin:
Ich kann ein Endergebnis für mich festhalten und hier nun (endlich) rein schreiben:
Es ist IMMER ratsam die Lichtmaschine auszubauen!!!!!!!!!
Mein Problem war zum Glück nicht die Lichtmaschine direkt, sondern deren Befästigung an der Unterseite. Dort wird Sie mit zwei Schrauben normalerweise befestigt.
Bei mir gab es allerdings nur eine Schraube, da die andere anscheinend einfach weggelassen wurde. D. h. also, dass wahrscheinlich mein Vorbesitzer, beim Lima Ausbau eine Schraube vergaß und darauf hin die andere so "konsequent" (nach fest kommt...) anzog, dass sich der Kopf verabschiedete. Der könnte allerdings auch später abgebrochen sein.
Dadurch hatte sich die Lima gelöst und der Keilriemen an Substanz verloren (das erklärte das Quietschen).
Ich brauchte also nur einen neuen Keilriemen und natürlich zwei neue Schrauben zum befestigen.
Ich bedanke mich bei all Euren Antworten und Hilfestellungen! Bin jetzt wieder um eine Erfahrung reicher. Echt fettes merci
PS: Mir ist folgendes aufgefallen bei der Rechere. Meine Lima aus einem GTi MK2 Typ1, war absolut austauschbar mit den Limas von einem 75PS Swift und einem 1,0l. Ich weiss nicht warum!
Und Ich habe einen Riemen 4K0815 verbaut gehabt (drei Rippen) und nun ein 4PK0813 eingebaut (4 Rippen). Kein Problem, ist genug Spielraum vorhanden! Ach und noch meine Herstellernummer der Lichtmaschine: DENSO 31400-60B1
Euer micha