Beiträge von Rocka

    also ich hab ihn zwar nit gewogen , aber ich hab mal den beifahrersitz draussen gehabt und ich könnt wetten dass der mehr wie 16kg hat, denke eher so 25kg.
    der war echt wutzig schwer. meine sitze im corolla dürften so 16kg haben, aber die im swift kam mir doch gut stück schwerer vor.

    vielleicht ist aber auch eines der heizungsrohre undicht und der verliert dort wasser. wenn dann irgendwann zu wenig drin ist, dann kocht das wasser, die temp geht schnell hoch und dein ausgleichsbehälter spielt dampkessel

    Hallo , da die Dämpfer an meinem Gti etwas ausgelutscht sind suche ich neue. Es sollten aber keine zu harten sein, also keine Koni-Dämpfer. So ca 20% härter als Serie wäre gut.


    Was könnt ihr empfehlen?

    Zitat


    Original von Dreffi:
    1.3er ist möglich. den gabs ja im im MA. musst dann am besten auch einen aus einem MA besorgen (schwierig). es geab sogar welche mit 1,3l und 16v sohc ~80ps.
    aber der umbauaufwand bleibt ähnlich groß.


    gruß, dreffi



    16v sohc? eine nockenwelle für 16 venitle? ähab ich noch nie gesehn 8o

    ah danke. das wollte ich wissen.
    hatte nämlich gestern nen kleinen getriebölverlust (50-100ml), und dache, da wechsel ich am WE direkt mal alles aus. obwohl mein getriebe eh nimmer so toll is, 3. gang geht bei hoher drehzahl nimmer richtig rein... aber schaden tuts wohl nit.

    so ein mist, ich krieg die große mutter(30er) aussen auf der antriebswelle nicht auf! hab diese einkerbung mit nem schraubzieher wieder nach aussengedrück.
    nen 50cm langen schlüssel angesetzt, mich drauf gestellt, draug gewippt, das ding geht nicht auf. die mutter mit rostlöster vollgepumpt, keine änderung.
    schlagschrauber brachte auch nix.
    ich bin verzweifelt, warum geht die mutter nicht auf?! was kann ich noch machen?


    ps: das auto stand auf allen 4 rädern

    hab ihm nachher nomma in die halle und hab dem knecht nen 5er in die hand gedrückt. ich weiß is nit viel, aber ich hatte ansonsten nur nen 50er.

    also scheibe tauschen hätte geld gekostet, maximal die selbstbeteiligung der teilkasko, ist ja in der regel 150€.
    aber scheibe musste nicht raus.
    die haben mir die scheibe an der stelle von innen und aussen abgedichtet, da kommt jetzt nix mehr durch...hoff ich mal ;-)


    und das beste: es hat nix gekostet. die wollten es auch nicht über versicherung machen lassen. find ich echt cool, dass man sowas noch umsonst bekommt !
    dafür dass der kerl ne halbe stunde an der scheibe gefummelt hat und noch sein material verbraucht hat.
    daumen hoch für carglass !

    so das wasser kommt definitiv oben aus der scheibendichtung.
    fahre jetzt mal zu carglass , ob die das beheben könnnen, müsste ja mit teilkasko nix kosten.

    hab sowas ähnliche.
    mein gti braucht meist 2-3 sekunden nach schlüsselrumdrehn, bist er schließlich anspringt. heut nach 6 sekunden umgedrehtem schlüssel, hab ichs dann sein lassen und es nochmal probiert, immmer noch nix passiert, beim dritten mal ging er dann nach ca 3 sekunden an. vorger kamm halt nur dieses husten, also kein klackern.
    kann man somit anlasser auschließen?! liegts bei mir auch vlt an der pumpe, dass die zu lange braucht?

    heizung glaub ich nicht, passiert ja nur wenns regnet ;-)


    windschutzscheibe, ist oben ein 1cm breites stück vom gummi, nicht 100% festgeklebt, da hab ich jetzt mal acryl drunter geschmiert. mal sehn was es bringt, es wird wohl noch öfter heut regnen.