Beiträge von Chris83

    des einfahren merkt man sehr, bin als ich ihn vom Händler geholt hab, am nächsten tag nach spanien gefahren. Bin die ganzen 2000km immer so um die 120 bis 130 gefahren. Als das wir in Spanien waren und das Auto leer hat man schon deutlich gemerkt das der schneller ging als da wo ich ihn das erste mal gefahren hab. Genauso wars auch bis ich ca die 10000km runter hatte, ab da an gab es keine steigerung mehr. Muß sagen das der für nen 1.3er recht flott is und aber nur das Getriebe was lang übersetzt.
    Wenn man den wagen schnell fahren will musst du zwangsweise immer über 4000 U/min bleiben denn ich habe gemerkt das wenn man z.B. im 2ten gang voll aus Gas steigt und der die 4000er passiert, der nochmal nen kräftigen schub bekommt.


    Der Spoiler. Den hab ich auch vom Händler allerdings ohne lackieren, gleicher Preis wie du. Im Zubehör wollen die alle um die 130 Euro haben. Naja habe ihn selber dran gebaut, is kein ding, blos etwas Kleber und 2 schrauben. Lacken je nach lackierer, bleibst aber deutlich unter 160Euro, mein Händler wollte 280 Euro haben.


    grüße Chris

    klar jedem das seine...aber wer wirklich spaaren will macht das ;)
    Auto fahren kann auch anders spaß machen aber ob ich jez im 2ten gang durche stadt bretter oder im 5ten....Unterschied nur der Verbrauch und der lärm, komme aber genauso schnell voran.


    Ich kann nur sagen das es nen großer unterschied im Geldbeutel is wenn ich 800 statt 500km mit nem tank komm. und aufs Jahr gerechnet bei 30000km is das nen batzen Geld

    Du kannst deinen Benzinverbrauch aber um längen senken wenn du den Momentanverbrauch anzeigen lässt. Du kannst immer etwas vom gas gehen und den Verbrauch somit (laut Anzeige) auf dem niedrigsten Niveau halten.


    Wenn ich jetzt 60 im 5ten fahre und nur ein klein wenig mehr am Gas stehe tut sich an der Geschwindigkeit nix aber der Verbrauch ist bis zu 0.7 liter höher bevor du merkst das der wagen langsam beschleunigt. Darum öfters mal auf den momentanen gelünkert, etwas vom Gas gehen, gleiche geschwindigkeit, meist so 0,5 liter weniger

    hab meinen im Juni genau ein Jahr und bin jetzt schon auf 32000km...mein verbrauch bei der 185er bereifung lag bei spaarsamer fahrt bei 4,7 litern und bei zügiger fahrt um die 8,9...habe jeweils eine tankfüllung so gefahren. Als ich in Spanien war und der Wagen vollgepackt mit immer ca 130 bis 140 waren es laut BC 6,2 liter. Nun hab ich aber die 17 zoll drauf und muss sagen das der sehr in die knie geht und der verbrauch sich um mindestens 0,5 nach oben korrigiert hat. Also bei 90 im 5 ten komm ich jetzt nimmer auf 4,3 bis 4,5 sondern nur noch auf 4,9 bis 5,2...
    und wenn die klima dazu kommt is ganz aus

    Also hab mal meinen Händler angerufen, hab denen die Daten der Felgen gegeben und er sagte mir dann das ich die Felgen bedenkenlos fahren dürfe. Da auf ihnen ja auch SUZUKI eingestanzt ist.


    Dazu meinte er noch das ich seit neuestem nicht mehr in der Beweispflicht stehe wenn mich die grünen anhalten, sondern umgekehrt, die müssen mir beweisen das ein Gewisses teil nicht zum Fahrzeug gehört.

    Habe für meinen MZ sehr günstig die originalen 17 zöller bekommen.
    Wie schauts aus, kann ich mir die einfach drauf schrauben?
    Denn für meine originalen 15 zoll Alus ist auch nix im schein festgehalten...
    In meinem Schein steht nix von 185/60 R15 Serienbereifung bei Auslieferung weder noch von den 205/40 R17


    grüße Chris

    Mich hat heute ein schöner dunkel lila oder dunkel blauer swift auf der A40 bei Duisburg überholt. Mit Nappexx links rechts anlage und Sport Front an mehr details kann ihc mich leider nicht erinnern.


    Wenn ihn jemand kennt oder er sogar hier im Forum aktiv ist, bitte einmal melden.


    Auto war mit 4 oder 5 leuten besetzt.


    grüße Chris

    hi leute...hab ein paar kurze fragen...


    1. hat das originalradio im swift compfort nen remote anschluss und
    eventuell sogar schon chinch ausgänge?


    2.wie bekomme ich das originalradio raus?


    3.für nen high level adapter möchte ich evtl an die hinteren
    lautsprecher gehen...wie komme ich da am besten dran?


    das wars eigentlich schon...danke und grüße Chris

    Dann wird meine entscheidung wohl auf die Tomason TN1 fallen in 8 mal 17 Zoll ET 35...


    hoffe damit nix machen zu müssen...andernfalls irgend ne andre Felge in 7 mal 17 und ET 38

    dann kann ich ja den Lackierer zur Verantwortung ziehen oder nicht?
    Denn ich kauf sicher keine neuen...
    in meinem Gutanchten sind die Teile abgebildet, auch mit den dazugehörigen maßen.

    hab die lezten Tage meine Schweller und Frontecken angebaut...das Blöde ist das durch das schleifen die TEilenummern nach dem Lackueren nicht mehr zu sehen sind. Wie bekomme ich die Sachen nun eingetragen. reicht es wenn ich mir kleine Schildchen mache wo die nummer drauf steht?


    Denn im Gutachten steht auch "Positivabdruck" das ist ja dann nicht mehr gegeben...


    Habt Ihr nen Rat für mich oder gar selber diese Erfahrung gemacht?


    danke und schöne Nacht noch...

    Lese eigentlich in jedem ghutachten das die Kotflügel verbreitert werden müssen...durch Anbauteile oder sonstige Arbeiten...und das sogar schon bei 17 ZOll ET 35...


    bin nämlich auch auf der Suche nach schönen Felgen am liebsten auch 18 Zoll, nur möchte ich nichts aussägen müssen oder Bördeln.


    Das Serienfahrwerk bleibt bei mir drin, da ich den kleinen ab demnächst als Zugmaschiene für nen Wohnwagen "missbrauche"

    das Loch hab ich selber eingearbeitet...mit Glasfaser, Harz und pappe als schablone...dann hab ich das aber weggebracht zum lackieren...


    lackieren war seitenschweller, Frontecken, Dachspoiler und Heck alles zusammen 340 Euronen