Hallo, die Österreicher legen einen SX4 Sonderserie zum WRC Start auf. Optisch dem WRC Auto angepasst und mit Chiptuning auf 104kw
Beiträge von ruckizucki1
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Original von kjinet:
Das einfachere zuerst ...Allrad Lock
======== .... Draufgedrückt und 50/50 (oder anderes verhältnis?)AW: Ja, Kraftverteilung 50/50 vorne/hinten (keine Mittenausgleich!)
Starre Verbindung.... Fahre damit auf Schneefahrbahn mit einem 50er um engere Kurven ohne Probleme. Bei 60 schaltet es ab auf Auto. 70 wäre besser, denn zwischen den Kurven kommt man schnell über die 60, dann schaltet er auf Auto und das führt zu meiner nächsten Frage ....
Automatik Allrad
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Was macht das dann ... Ich komm in die Kurve und was passiert ?AW: Sobald ein festgelegter Drehzahlunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse festgestellt wird schaltet die elektrische Kupplung die Hinterachse variabel (0 bis max.50%) dazu. Die Kupplung löst und schaltet selbstätig bzw. auf Anforderung des Steuergerätes.
- Ist es dann vielleicht besser ESP abzuschalten ?
AW: Warum??...würde ich nicht!
- Oder ich flieg jetzt einfach aus der Kurve ?
AW: Wenn man zu schnell ist fliegt man trotz ESP, 4 WD..usw. aus der Kurve.
Schicke mir per PM deine E-Mail Adresse und ich lasse dir eine Beschreibung des Systems zukommen.
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Hallo!
Soviel ich weiss... ab Mai 2007. Also denke ich mal das sie bei dir noch nicht drauf ist?!?!
Grüße
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Original von Hotzenplotz:
Hallo ruckizucki1
Hast du auch den 1.9 DDIS ? dann sieh doch bitte mal nach ob du die gelbe Warnlampe hast.
Wie gesagt laut Bedienungsanleitung ist sie vorhanden.Im Auto aber nicht.Wie auch der Suzimann zugab.
Ich hab Vaddi auch schon gesagt daß er mal ein bißchen Gas geben muß.
Ich nehm ihm das auch ab und zu ab und bürste ihn mal über die Bahn.(also nicht meinen alten Herrn )
Aber die Philosophie war ja,wenn die gelbe Lampe angeht ,das Ding mal frei zu blasen,aber was nicht da ist kann auch nicht leuchten.
Wie gesagt gibt es die Lampe bei jemandem ?Gruß
Hallo, ist bei jedem SX4 Diesel mit DPF vorhanden (Bild). Leuchtet aber nur wenn der Filter (fast) voll ist. Leuchtet nicht beim Zündungeinschalten usw.
Grüße
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Original von nadja110:
Hallo ruckizuki,
wie ich das so sehe bis Du Fachmann .!!! :sonne:
Erkläre doch mal kurz wie das so funktioniert?
Damit man im Bild ist,wie das mein Händler an mich " verkauft".
Bei manchen Autohäusern weiß man nicht woran man ist. :sterne:
Mfr.Gr.nadja110
Hallo,Naja, es gibt eine neue Software für das Motorsteuergerät und die kann mit Hilfe des Pass-Thru Programmes und einem PC/Notebook auf das ECM geschrieben werden. Dauer ca. 30-45 Minuten und wird in Garantie durchgeführt...
Grüße
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Für diese Problem gibt es eine neue Motorsteuergerät-Software fragt mal euren Suzuki Händler danach (Pass-thru)
Grüße
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Es gibt 2 Lämpchen die leuchten können im Bezug auf den DPF. Das gelbe... "Warnung" der DPF ist bald zu! Abhilfe: wie gesagt eine Runde mit hoher Drehzahl fahren ca. 10-20 Minuten (je nach Verschmutzungsgrad!) km/H sind egal wichtig ist die Last am Motor denn der DPF braucht ca. 600° um zu regenerieren.
2 Lämpchen ist rot und bedeutet DPF ist zu!! Dann leuchtet zusätzlich auch noch die Leuchte für Motorfehler. Dann läuft der Motor im Notprogramm und da ist dann nix mehr mit schnell fahren oder hoher Drehzahl. Dann muss mit dem Testgerät eine Regenerationsprogramm gestartet werden, anders bekommt man denn nicht mehr frei.
Bei dir nehme ich an es war das gelbe Licht denn sonst könnte der Monteur damit nicht vom Hof fahren?!?!... und da hinten fliegen keine Briketts raus, :augenroll: sondern durch die hohe Temperatur werden die Kohlepartikel verbrannt und u.a. als CO² ausgestossen.
Übrigens würde ich deinem alten Herren empfehlen regelmässig mal "gas" zu geben sonst hat er in kürze das gleiche Problem wieder....wenn er das nicht will...dann hat er das falsche Auto... soll auf Benziner umsteigen.
Grüße
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Hallo gunibert,
teil mir per PM deine E-Mail Adresse mit dann schick ich dir eine Einbauanleitung!
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hallo karl,
wird bei Suzuki auch nie gewechselt..
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Hallo,
du musst die 2 silberchrom Leisten li+re entfernen (sind gesteckt!). Darunter liegen die Schrauben für den Radio.... und.... ISO Stecker
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Hallo, bei mir wars das auf dem Bild. Feder kratzte am Teller unten....
Grüße