Auch wenns nervt - push
bte jeder Browser ist eine eigene stimme, dh. mit chrome, opera, firefox, internet explorer und handy hat jeder 5 stimmen
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na dann - die Größen der Boxen weiß ich nicht auswendig, da müsste ein swiftfahrer aushelfen
Vorverkabelung ist definitiv drin. Wirst wsl nur einen ISO Adapter kaufen können. Es KANN auch sein, dass Boxen vormontiert sind - einfach mal die Türpappen abnehmen
Letzte Aktivität
Montag, 28. Oktober 2013, 17:38
Also wohl eher nicht.
Leichen ausgraben gehört sich nicht
Motorbock rechts komplett entfernen.
Dazu Klimakompressor (falls vorhanden) und Servopumpe zur Seite legen. Zahnriemenabdeckung entfernen. Zahnriemen ab. Spannrolle abnehmen und dann kannst du die Wapu wechseln.
Is alles ziemlich straight forward - dein Fachmann sollte da keine Probleme haben
Willkommen
Kann aber auch sein, dass die Viskokupplung im A* ist..
Alle Jahre wieder gibts beim TÜV die nächste Überraschung
Stoßdämpfer und Federn Vorne
Ölwanne + dichtung kaputt
hintere mittlere Getriebehalterung abgerissen
Kostenvoranschlag 1900€
außerdem wäre Zahnriemen auch wieder fällig...
Bin jetzt echt am überlegen ob ich ihn übern Winter fertigfahr und mir dann was neues such
Sag mal dem nächsten Besitzer er soll sich hier anmelden - gibt eh zu wenig Kärntner
ich lass einfach mal die ersten zwei Absätze auf der Website hier stehen...
ZitatHERVIS sucht die lustigsten Retro-Ski-Outfits und abgefahrensten Skimodelle
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Somit ist dieses Fotovoting genau das was es sein soll
Ich könnte jetzt so viele bissige Bemerkungen posten, verkneifs mir aber
Ich lehn mich jetz aus dem Fenster und stell ein paar Annahmen:
Ich nehm mal an, dass der 4WD Antriebsstrang vom Justy(Swift) ähnlich aufgebaut ist wie der vom Baleno (ständig angetriebene VA, Viskokupplung)
Ich nehm mal an, dass sich der Justy in Kufven ähnlich verhält wie der Baleno
Ich nehm somit zuguterletzt an, dass ich meine Erfahrungen vom Baleno auf den Justy übertragen kann.
Falls alle meine Annahmen stimmen, kann ich folgendes sagen:
Ich bin heuer drei 1.6er Balenos gefahren. Einen mit und zwei ohne Allrad. alle ähnliche Kilometerleistung, der 4WD und ein 2WD hatten sogar die exakt gleichen Reifen drauf (gut es waren drei Monate Unterschied im Herstellungsdatum) mit ähnlichen abnützungsgraden.
Beschleunigung 0-50: Hier liegt der 4WD klar vorne, einfach weil die Kraft nicht durch durchdrehende Räder verloren geht
Beschleunigung 50-...: Hier liegt der 2WD mit steigender Geschwindigkeit immer weiter vorne aufgrund geringerer Reibungsverluste
Höchstgeschwindigkeit: 2WD besser - Reibungsverluste
Kurvenfahrten im Grenzbereich: Hier zeigten beide 2WDs speziell beim Herausbeschleunigen viel mehr untersteuern als der 4WD
Kuppen in Kurven mit Verlust von Bodenkontakt: hier sind die 2WDs etwas gutmütiger als der 4WD, welcher in der Zeit wo die vorderräder keine Haftuzng haben halt geradeaus schiebt. schneller ist er aber
Mein Fazit: Für autobahnfahrten und "Ich-bin-so-cool-und-kann-auf-einer-geraden-Strecke-Gas-Geben" ist der 2WD die bessere Wahl.
Für Landstraßen und allgemeinen Fahrspaß hat der 4WD die Nase vorne.
Falls jetzt eine meiner Annahmen nicht stimmen sollte sind halt meine beobachtungen weniger bzw garnicht relevant.
Kannst ja wegeditiern
Bitte keine Beleidigungen in meinem Thread.
Nein ich mein warum kaufst du nicht einfach nen gti und fährst den (bzw baust den so um wie du vor hast)?
Bei angestrebten 150PS nützt dir dir der allrad sowieso nix....
Ernsthaft jetzt?
Hast du jemals länger einen Allrader gefahren?
Allrad hilft auch bei 98 PS, denn merke: eine Straße ist nicht immer trocken, es gibt so ein Phänomen, welches sich W.E.T.T.E.R.(Wirklich Ein Totales Tolles EReignis) nennt. Weiters gibt es noch die sogenannten Jahreszeiten, welche manchmal sogar dazu führen, dass der Niederschalg nicht flüssig und schnell sondern in luftig kristallisierter Form kommt. Experten haben dieser Art von Niederschlag den Namen S.C.H.N.E.E.(SCHau eiN fluffigEr rEgen) gegeben. Ein weiterer effekt der Jahreszeiten ist, dass im dritten Quartal des Jahres (bzw im ersten auf der Südhalbkugel) Bäume ihre Blättter verlieren. Die sogenannte Schwerkraft trägt dazu bei, dass sich diese Blätter vom Baum lösen und gegen den Erdmittelpunkt streben. In Verbiundung mit Niederschalg (siehe auch W.E.T.T.E.R) werden die Grenzen der Haftreibung (siehe Physik, Grundschule) dach unten verschoben. Dieses Quartal im Jahr wurde von forschern H.E.R.B.S.T.(HättEn wiR Bloß Schöne Tragtaschen) genannt.
Wenn man diese Phänomene jetzt in seiner Gesamtheit betrachtet, wird man feststellen, dass die Verteilung der Antriebskraft auf vier anstatt zwei Räder speziell bei S.C.H.N.E.E. und im H.E.R.B.S.T. von Vorteil ist.
Dirt Nasty, Was findest du kindisch bzw warum?
Was findest du an einem 500.€ Gutschein kindisch, Schatzi?
danke, immer fleißig weitervoten
Kekse und so