Beiträge von williw

    Was meint ihr zu den Fächerkrümmern für den Gti von suzisport.com und ssgti.com? Weil ABE werden diese nicht haben. Wird man damit vieleicht auch so durch den Tüv kommen, wenn man gerade einen Prüfer hat der es nicht so genau nimmt oder es bei verschiedenen Prüfstellen probiert?
    Auf euere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!


    williw7@gmx.de

    Brauche erst mal einen Kümmer, weil meiner bald fällig ist und einen ESD habe ich schon. Eine Komplettanlage ist mir zu stessig und zu teuer. Den Kat möchte ich schon drin lassen oder gibt es eine Möglichkeit ohne KAT (die höhere Steuer wäre in ordung)?


    Auch hat er keine Betriebserlaubnis da er aus Australien ist, dachte der geht so durch den TÜV und die merken nichts.
    Laut meiner Werkstatt kann der Kat wegen einem Gestänge(von Lenkung/Getriebe?) Platzmangel und noch etwas nicht weiter zurückgesetzt werden.

    Habe den Fächerkrümmer von Suzisport bestellt und laut Werkstatt ist er am Ende zum KAT viel zu lang! Er geht etwa ein drittel in den KAT hinein. Laut TÜV ist für meinen Swift GTI ab Bj. 94 der Katausbau nicht mehr zulässig. Der Kat lässt sich auch nicht weiter zurücksetzen und die Lambdasonde sitzt beim Krümmer fast ganz hinten, so daß auch nichts gekürzt werden kann.
    Wer kann weiterhelfen?




    (habe ihn mit Kreditkarte gekauft, werde sie aber wieder abgeben, da sie monatlich über 7 Euro für Arbeitslosen-Unfallversicherung und 15 Euro jährlich dafür wollen)

    Hallo, wer kann weiterhelfen?
    Laut meiner Werkstatt ist die Kupplung in schlechten Zustand(Swift). Was für Folgen könnte dies im extremsten Fall haben und wie würde man dies merken?
    Auch an der Schaltung lässt sich der Rückwärtsgang manchmal nicht einlegen. Woran kann dies liegen(Getriebeöl wurde gewechselt)?
    Bitte antwortet nur wenn ich sicher seid. Danke!