Beiträge von felix.funky

    Ich bin nicht Generation Z, aber die WhatsApp Gruppe ist super und null nervig 👍🏼.

    Zu dem ist’s jedem freigestellt ob er rein will oder nicht 😉. Du bist ja auch bei Insta mit dabei 😁 ...


    Also die Kamera versagt auf ganzer Linie und PDC gibt es auch nicht. Ich weiß nicht was sich Suzuki dabei gedacht hat.

    Ich finde es super, wenn Suzuki überhaupt so etwas dazu gibt, man braucht es nicht bei der Fahrzeuggröße, aber wenn mans hat... ist doch super.

    Die Position ist allerdings echt nicht optimal gewesen. Man sieht zu viel eigenes Auto, vor allem im oberen Bild die eigene Stoßstange hat mich gestört.

    Habe die Kamera einfach 1cm mit Abstandhaltern heraus gesetzt. Sie is so nach wie vor geschützt und uneinsichtig untergebracht.

    Und das Bild ist nun für mich perfekt.


    ...und PDC bei so einem kleinen Auto ist für mich nicht nötig gewesen 😁

    Sehe ich auch so Thomas_SwiftSport , das Auto ist ein Kleinwagen. PDC ist für mich persönlich überflüssig - ich fahre allerdings größere Gefährte an der Arbeit ohne PDC.

    Vielleicht gibt es dazu ja auch irgendwo eine passende Anleitung wie man die Airbags deaktivieren kann, fahre schon seit immer unfallfrei und schnalle mich auch nicht an, von daher brauche ich die sowieso nicht?

    Egal wie jung oder alt, unfallfrei oder nicht, so ein Verhalten ist grob fahrlässig bezüglich der Eigengefährdung. 🤦🏽‍♂️🙅🏽


    ...von daher brauche ich die sowieso nicht?


    Zu dieser Frage von Dir: Denke auch mal an die Retter und Ersthelfer!

    Also suzukimania.de ist echt genial & leicht verständlich aufgebaut, man kann sich simpel Durchklicken.

    Dickes Lob mal dafür 🤙🏽👍🏼👌🏼!

    wH1p du musst einfach auf den Namen klicken (Smartphone/ Tablet) und dann auf Konversation starten.

    Hier noch ein Bild:

    Hoffe konnte Dir damit helfen 🙂

    Ich habe sie nun auch ca 6000km und bin voll zufrieden und werde die H&R sicher nicht raus werfen ^^!


    Tiefer ist immer härter. Aber sie sind wie schon geschrieben sportlich härter. Alles super und für mich alltagstauglich 🤘🏼.

    Also ich habe des mal bei meinem Händler angesprochen. Vorweg: ich habe das ‚Problem‘ nicht, zumal ich auch Windabweiser montiert habe. Er kennt dieses ‚Geräusch‘, wenn Gummidichtungen nicht richtig anliegen und dann bei hohen Geschwindigkeiten anfangen zu flattern und somit das Geräusch zustande kommt. Und wenn das unten beim Spiegel der Fall ist, ja dann.... . Aber diese Vermutung hat TankTop und ich ja nun schon oft genug geäußert.

    Liegt nun wohl an den einzelnen Händlern, wie sie sich damit vertiefen und versuchen es vor Ort zu lösen und wie kundenorientiert und freundlich sie sind.

    Und bitte streitet doch wegen so was nicht so viel ✌🏼 , ab zu Euren Händlern und fertig aus 🤙🏼😃.

    Abend,

    Na dann hat es sich ja erledigt, wenn du eh keinerlei der Änderungen hast ✌🏼.


    Nur kurz noch zur Klarstellung: Ich habe KEINE Box (weder HKS oder sonst eine) oder sonst was leistungsrelevantes (Ansaugtrakt, AGA) verändert an meinem SSS. Null, nada, bone stock. Allein ein paar Farbakzente.


    Und erst recht würde ich niemandem raten, eine für einen Serienzustand konzipierte Box mit deren Entwicklern unbekannten Änderungen zu kombinieren. Einen Tod sollte der Tuningfreak sterben: Entweder mit der simplen Ladedruckerhöhung und moderater Leistungssteigerung einer Box glücklich sein oder in eine individuelle Abstimmung investieren (bei der dann oft auch eine Leistungsmessung dabei ist). Bin eh erstaunt, wieviele hier allein aus Klanggründen an der Ansauganlage oder an mehr als dem Endtopf was machen ohne Sorge, sich boost peaks oder andere Risiken für den Motor einzufangen. Aber das schweift ab...

    1. Für mich sind die LED Scheinwerfer phänomenal, bin mega zufrieden und finde auch die Abblendautomatik super. Echt cool, dass auch das Fernlicht Mit dem LED Scheinwerfer funktioniert in Einem.


    2. Schwer zu vergleichen mit dem Navi, du meinst sicher während der Fahrt die Routenführung - hatte auch da bis dato keine Schwierigkeiten an großen Autobahnkreuzen, als dass man hätte die falsche Ausfahrt nehmen können. Und auch so von der Umstellung, wenn man abbiegt ist’s schnell dabei und ausgerichtet.


    3. Kenne den 50/50 Deal und finde es schade, dass er 2 Monate zu spät raus kam 🤪, sonst hätte ich den liebend gerne so abgeschlossen. Und in deinem Fall, wäre es ja perfekt für dich. Kannste aber wenn du magst, auch nochmal hier posten, falls es doch jemand noch nicht gesehen hat.


    Gruß Felix

    Ich habe eine E-Mail, nachdem die Bestellung an die Versandabteilung ging, mit einem afterbuy Link bekommen, außerdem einen Tracking Link von DPD und man konnte den Status in seinen Bestellungen ansehen.

    Mir gehts einfach nur darum: nochmals ✌🏼 , dass du vermutest ^^. HKS lasse ich da ganz außen vor.

    Und du addierst einfach PS durch die AGA zum Beispiel.

    Wer weiß wie die Box auf deine Veränderungen wirklich anspricht, HKS hat sicher nicht de Ansaugung und AGA verbaut, die du drin hast.


    Wie gesagt, kein Angriff, aber einfach PS Zahlen vermuten und addieren ist schon bissl unlogisch. Und nochmals,

    Ich lasse mich gerne von deinem Prüfstandbesuch überzeugen 😁🤙🏼✌🏼.

    Mag ja auch alles so sein, aber durch die Bank weg ist’s nicht belegt.

    Aber nen Wert schätzen, ohne Prüfstand, das halte ich für nicht möglich 😉✌🏼 . Das ist Fakt und darum ging es mir.

    Serienmäßig hat das Auto zwischen 150-160PS (gibt hier mehrere Forumsbeiträge dazu), der streut stark nach oben zeigen die Prüfstände. Ich tippe, dass er an diese Leistungswerte drankommt, da HKS in etwa das mit der Box auch angibt und ich jetzt mit Hardware dazu ziemlich sicher eine solche Leistung habe. Fühlt sich auf jeden Fall stark nach dieser Leistung an und würde auch Sinn machen, aber einen Prüfstand habe ich natürlich nicht! Geht auf jeden Fall gut ab der Hobel!

    Ja, nur weil das bei manchen so sein mag, ich habe dazu hier noch kein Diagramm gesehen, ist es nicht bei allen so.

    Und man kann wirklich selbst ganz schwer ne PS Zahl schätzen 🤙🏼✌🏼. Dass er mit der BOX besser geht, gar keine Frage, das glaube ich dir gleich!

    Aber da sind einfach die Wunschwerte mit 175PS ganz hoch gegriffen und vollkommen ohne Halt beschönigt. Nichts gegen Dich. Geh auf den Prüfstand und überzeuge Uns vom Gegenteil 😉.

    Das was die Box macht plus die neue Hardware, die Leistung positiv beeinflusst, aber wer hat schon seinen Prüfstand im Keller oder eine flache 100-200 Strecke um die Ecke....

    Alles klar, sprich 140+15 = ‘sicherer’ 155PS und 230+25 = ‘sichere’ 255NM, die andere Hardware mag es auch positiv beeinflussen, aber nochmal direkt 20PS und 20NM mehr 🤔, das mag ich schwer anzweifeln. Nach nem Prüfstand lasse ich mich allerdings gerne umstimmen 😋✌🏼. Kann ja irgendwann mal kommen.

    Tippe auf mindestens 15PS mehr und Drehmoment mindestens 25NM mehr. Also 175PS und 275NM (so wie von HKS ca. angegeben) sollte er jetzt haben, fühlt sich auf jeden Fall so an.


    Also: DEUTLICHE KAUFEMPFEHLUNG!!! Geld zu 100% wert!!

    Moin moin, Sigru

    Kurze Frage, wie kommst du bei der Rechnung auf die 175PS und 275NM? Serie: 140PS , 230NM

    Gruß ✌🏼