Beiträge von felix.funky

    Danke 😊, ich wollte diese für einen „sauberen“ look wieder drauf haben. Vielleicht baue ich da auch nochmal etwas anderes bei Zeit und Lust.


    Also ich fand den Einbau nun nicht kompliziert, mit ein bissl Schrauberverständnis leicht zu machen.
    Die Passgenauigkeit war auch gut 👍🏼. Du hast bei den Löchern des Kasten ein wenig Spiel und dadurch alles gut. Die bekannte Batteriehalterung, die bei unseren Sport stört, am Kasten habe ich zunächst einfach nach oben gebogen. Kann man natürlich auch abschneiden. Und den Pluspol um 90 grad zu verdrehen traue ich auch jedem zu und da die Schraube einfach von der anderen Seite einzusetzen. Also alles im Allen super 👍🏼 es schleift oder reibt nichts.

    Sehr schön! Du musstest die Motorabdeckung etwas ausschneiden oder?

    Das volle Potential hatte ich nach etwa 300 Kilometern. Dann hatte das Steuergerät gelernt das mehr und kältere Luft ankommt und dann merkt man das Intake richtig 8)

    ja genau, zur MST Box ist’s leicht angepasst und unten musste der vordere rechte “Blobschaumstoffhalter” dem Cuttermesser weichen. Und die Schraubenhalter sind um ca. 2cm höher gesetzt, so passt es dann und zur Motorhaube ist im geschlossenen Zustand noch Luft.


    ja dann freue ich mich doch noch mehr nach 300km.


    So ich habe nun auch das MST Air Intake Kit verbaut gestern. Was soll ich sagen, wie bereits darüber berichtet wurde ergibt sich ein genialer Sound. Das Schubumluftventil wird hörbar und er geht subjektiv besser voran 🤩.

    Ohje :D da muss ich aber mal mit jemandem reden, der dem Mitarbeiter einen schönen Gruß ausrichtet. XD ist zwar keine Pflicht die Anpreisung auch einzuhalten lt. Kaufmännischem Freund, aber i.d.R reduziert man den Artikel dann, wer seinen Laden nicht im Griff hat, hat Pech gehabt.

    Ich weiß schon das die Kasse zählt und der Preis der da hinterlegt ist, aber wenn die Sachen eingestaubt in der Ecke für die Sonderangebote und Abverkäufe liegen ^^. Aber danke dir 😉

    War heute im ATU und da gabs noch ein Paar, dass mir der Herr im Verkauf gezeigt hat und es war im Restposten mit gelben Aufkleber für 27€ ausgepreist. Plötzlich meinte er 45€ und hat einfach den Aufkleber abgemacht und geleugnet, dass der überhaupt drauf war 😅. Der Preis ist zwar ok, aber verarschen lassen wollte ich mich dann auch nicht 🤪.

    An die wo ihn schon verbaut haben, irgendwelche Empfehlungen? Wie Kleber, Schrauben, Bohren?

    Muss nach dem Gutachten mit Karosserie Kleber verklebt werden und außerdem verschraubt. Die Löcher sind ja vorgegeben durch den Spoiler.
    Haben es mit mit Metallhülsen, in den originalen Dachspoiler, in denen durch den Zubehörspoiler dann eine Niete zusammengezogen wird befestigt. Wie auch immer das richtig heißt 🤪.


    Gruß Felix

    Es ist ein Gutachten vom TÜV Austria dabei, das aber auch in Deutschland gültig ist. Hatte in D keinerlei Probleme mit der Eintragung 👍🏼, dann haste das in Ö sicherlich noch weniger 😊😉.

    Danke!

    Ich bräuchte dann eher ein Teilegutachten für Ö.

    Ich war heute auf der f.re.e - Münchner Autotage. Habe bei Suzuki mal nachgefragt wann der neue mild Hybrid denn nun erscheinen soll, Sie meinten Sie wissen noch kein Datum und haben auch noch keines gesagt bekommen.

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen 🤟🏽😁.

    So habe nun auch die Cusco Domstrebe vorne drin, Einbau ca. 1/2 Stunde. Sieht auf jeden Fall richtig gut aus und die Passgenauigkeit ist echt super 👍🏼.



    Jetzt muss ich diese beim Fahren nur noch ausgiebig testen und berichte wie es sich damit fährt später wieder 🤟🏽😎.

    Also ich habe beim ZC33S null ein Problem damit & beim Vitara LY sind’s die scharfen Kurven mit dementsprechend nem „Hindernis/Schild oder Leitplanke“ lediglich, aber auch sonst keine extra Warnungen.


    Ich lese ja nun hier auch als mit.

    Jetzt mal die Frage, die mit den Problemen, wart ihr damit denn mal beim Händler und habt’s einfach angemerkt?!?
    Irgendwie geht dieser Thread hier ins Unendliche 👎🏼🤣