Beiträge von ILoveMySwift

    cuc Ich hab ja den Ösi Swift mit Tagfahrlicht (2007). Von Suzuki gibt es ein Teil durch welches man das Tagfahrlicht einfach deaktivieren kann. Kostet so 5-10 Euro glaub ich. Einfach mal bei Suzuki Austria nachfragen. Sind eigentlich nur die Kabel anders verbunden damit.


    Unter dem Lenkrad ist ein klein wenig versteckt der Tagfahrlicht-Stecker zu finden.


    Hab es bei mir deaktiviert da in D ja sowieso nicht Pflicht und in A wo ich´s Licht immer vergessen hatte auch nicht mehr --> also sinnlos.

    Komisch. Händler meinte man könne dann die Uhr oder irgendwie sowas nicht mehr einstellen oder die Verbrauchsanzeige nimmer geht. Mir kam die Aussage zwar auch komisch vor aber man weiß ja nie was und wie da heutzutage alles verbaut ist. Dann muss ich mir fast mal überlegen ob ich nicht meinen alten feinen Pioneer wieder einbaue. Danke nochmals.
    Zumindest das Problem mit dem Originalradio ist meinem Händler schon bekannt. Bin der 2. der sich deswegen meldet.

    Okay, meinte mich zu erinnern mein Händler hätte am Anfang gesagt das danach irgendwas aus dem Display nicht mehr zum einstellen ginge.


    Mal sehen. Werd das erst mal garantiemäßig machen lassen. Ist nämlich schon verdammt nervig, vor allem weil das Ding immer so lang braucht MP3s zu laden

    So,


    der Radio meines Swift 2007 fängt jetzt zu spinnen an. Wenn ich den nächsten Titel der CD z.B. anwähle geht er plötzlich einfach aus. Das häuft sich momentan immer mehr.


    Gibt es alternative Radio´s (außer den VDO von Suzuki), die mit der Anzeige des Swift kompatibel sind, so das ich nach wie vor die Uhr, Tankanzeige und so problemlos nutzen kann? Clarion oder so?


    Danke schonmal

    Meiner wurde im März/April 07 zugelassen, dann dürfte es nämlich auch nicht gehen. Hab nämlich auch mal nach so einer Einstellung gesucht. Welcher Heini kommt eigentlich auf die Idee, das ein Momentanverbrauch interessanter ist als der Durchschnittsverbrauch? Gerade der Durchschnitt ist doch wichtig für mich.

    Bei mir sind es 40km einfach. Da ist die ganze Strecke kurz nach der Autobahnauffahrt bis nach Nürnberg mit nem maximalen Tempo von 100. Zwischendrin sogar 80 maximal erlaubt.
    Auf Durchschnittsverbrauch stellen, sag mir mal bitte wie das geht. Konnte bisher nur auf l oder gallonen stellen. :-) Wär aber mal interessant die Anzeige zu haben.

    Das Ding schwankt zwischen 3 und 25 Liter, je nach Beschleunigung, Steigungshöhe usw. Mit einem Spritrechner im Internet liegt mein Verbrauch aber wohl so bei 5,5 Litern ungefähr. Ich probier jetzt mal nicht höher als die 2000rpm ungefähr zu drehen. Bisher geht das auch schonmal wesentlich darüber beim beschleunigen. Von daher ist der Verbrauch eigentlich nicht schlecht. Aber sicher noch weiter senkbar. Auf der Autobahn zur Arbeit kann ich eh nicht schneller als maximal 130 fahren, da die komplette Strecke 40km Tempolimit ist

    Schönes Gschichte yazu, aber wem gehören wohl die Raffinerien in Deutschland? Der Treibstoff kommt z.B. aus Ingolstadt, die Raffinerie ist mittlerweile jedoch nicht mehr von Esso. Ansonsten kommt das meiste doch eh aus den großen Raffinerien der großen Anbieter. Den einzigen den es treffen würde nicht mehr bei den großen zu tanken wären die Pächter. Die bekommen eh schon das wenigste ab.


    Würden die kleineren öfter Kreditkarten akzeptieren, würde ich sicher dort auch öfter tanken. Ich hab nämlich eine Kreditkarte bei der ich 5% vom Preis rabattiert bekomme bei der Kreditkartenrechnung. Und heute lohnen sich diese 5% schon sehr sehr stark. Deswegen bin ich quasi gezwungen bei den großen zu tanken.

    Ich schaff mit meinem 1,3er 07er Diesel circa 700km +- 50 mit nem Tank. Reifen hab ich 205er mit 17" drauf. Wo könnte ich am Swift eigentlich noch Gewicht einsparen? Die Kiste ist ja schon sehr leicht. Aber gäbe es Teile woh ich nochmal Gewicht sparen könnte wenn man die rausmacht?

    Hm, mal sehen was ich mach.
    Aber wenn mir einer 2 Meter am Arsch hängt und ich vor Panik auf die Bremse sappe, soll mir mal einer weiß machen ich hab ihn genötigt.
    Wenn er das meint, donnert der Kopf von ihm durch die Seitenscheibe, dann hat er nen Grund mich anzuzeigen.


    Die meisten Drängler sind doch eh die, die daheim nix zu melden haben, schlechten Sex haben oder null Hirn, denn das drängeln verschafft ihnen höchstens ein paar Sekunden.


    Vielleicht häng ich auch nen Aufkleber rein das ich beim Finanzamt bin und ja seine nächste KFZ-Steuer festsetzen könnte. Stimmt ja auch. Das erstere zumindest *g*


    Aber einen Beweis gegen solche Drängler zu haben wär echt nicht schlecht. Könnt mir damit sicherlich die montliche Rate für mein Auto locker zusammenholen.

    Hm, okay. Werd notfalls mal bei den örtlichen Grünen vorsprechen, was die dazu sagen.



    Hatte vor nicht allzulanger Zeit eh so nen lustigen Vogel hinter mir. Erlaubt 100, ich fahr 120, der kommt mit locker 150 angerauscht. Fährt bis auf 1 Meter auf und gibt Lichthupe, ich war gerade neben einem Auto um es zu überholen, kann also, wenn man intelligent denken kann, was der wohl nicht konnte schlecht nach rechts fahren.
    Ich zeig ihm kurz das ich auch ein schönes Licht hab und mach mal kurz meine Nebelschlussleuchte an. Daraufhin wechselt er mit mir auf die rechte Spur und fährt 2 Kilometer!!! mit eingeschaltetem Fernlicht hinter mir her. Mich hat´s nicht gestört, war zwar dunkel aber mein Heckscheibenaufkleber hat genau seine Lichter verdeckt.
    Hätte gern mal mit ihm gesprochen ob er auf einmal doch so viel Zeit hat? ;)


    Ich musste nur herzhaft lachen über so viel Dummheit auf einmal.

    Bei uns gibt es viele Drängler auf der Autobahn, sprich ich fahr selbst schon 20 km/h schneller als erlaubt. Doch dann kommt immer einer von hinten und meint er muss so dicht auffahren das ich nicht mal mehr seine Scheinwerfer sehe und mir zeigen wie toll seine Lichthupe funktioniert, sprich Abstand weitaus weniger als 10m.


    Ich möchte mir da den Gag erlauben und ne Kamera-Attrappe auf meine Kofferraumablage machen. Wie ist da die rechtliche Situation, weiß da jemand bescheid?


    Ich hab nichts gegen Leute, die mal hinter mir aufholen, genügend Abstand halten und warten bis ich !nach meinem Überholvorgang! wieder nach rechts schere. Auch ich benutze ab und zu mal die Lichthupe, jedoch im erlaubten Bereich mit genügend Sicherheitsabstand und wenn der vordere längere Zeit die Möglichkeit hat ohne Behinderung von sich oder anderen nach rechts rüber zu fahren.


    Ich hab nur was gegen die nötigenden Drängler. Denn nur, um 2 Sekunden schneller am Ziel zu sein muss man nicht Unfälle riskieren!
    Und ich denke, so mancher würde schön Abstand halten wenn er die Kamera auf der Ablage entdecken würde. Mich würde wie gesagt interessieren ob ich da rechtliche Probleme bekommen würde mit der Polizei oder so...