Beiträge von jippel

    Zitat


    Original von Fuzzy:
    Aber wenn man mal vergleicht:
    Hab eben mal bei alle-autos-in.de die technischen Daten querbeet gelesen, also
    ein Corsa bringt auch schon seine 1,5t auf die Waage, Mazda 2 1,4t. Selbst ein kleiner Fiat 500 wiegt schon 1380 Kilo und das geht immer so weiter.


    Also ich finde, der Sport ist mit seinem Gesamtgewicht unter den \"modernen\" Autos gut mit dabei.



    kann es sein das du bei \"Gesamtgewicht (kg)\" geguckt hast und nicht bei Leergewicht ?? Kann mir nich vorstellen das nen Fiat 500 soviel wie mein Audi wiegt :d_zwinker:

    Zitat


    Original von enton:


    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    du scheinst dich ja auszukennen :augenroll: :augenroll:


    is so..mittlerweile knackt jeder 2.0 TDi von der Stange locker die 200 km/h Marke..und der SSS ist auch mit 200 angegeben..jetzt kommen gleich wieder die Einwände \"also meiner läuft 240 laut Tacho\"..wenn wir den Berg und die Tacho-Abweichung abziehen sind wir wieder bei den 200, oder warum soll der Hersteller da Mist reinschreiben ? :d_zwinker:
    Der alte GTi ist mit 188 km/h angegeben, meiner ware Serie und lief ohne Gefälle laut Tacho so 210..was echte 190-195 waren (laut GPS).

    Zitat


    Original von 1komma8:
    jippel : du 132kw? falls nein => chip ^^


    noch alles original mit den 132kw..evtl. gibts zum Geburtstag nen Chip ;) Dann um die 160kw 8)

    Also ich bin früher 4 jahre Swift GTi gefahren, der war echt giftig und denke das der auf alle Fälle im Spurt dem \"Sport\" wegfährt..
    Der GTi wiegt knappe 800kg, der Sport etwas mehr als 1100kg..das sind über 300kg, oder wenn man das vom GTi aus betrachtet etwa 40% mehr Gewicht :augenroll:
    Mein Audi ist nun nochn Stückl fixer, aber der braucht bei 1,35 Tonnen aufgeladene 180PS..denke also nich das der Sport mit 125 Sauger-PS den GTi im Sprint gefährdet :d_pfeid:

    Zitat


    Original von 1komma8:
    150 oder 180 pferde?


    180 Pferdchen :) Bekommt aber noch nen kleinen Chip im Frühjahr :teufel:

    Zitat


    Original von doc_parasite:



    wuss noch weiter kieler hier... sag kann es ein, dass du lange nicht mehr online warst ???



    Joar, schau nur noch ab und an hier mal rein...meine Swift-Jahre sind ja schon etwas her (2002-2006). Wohne inzwischen in Flensburg, Wagen ist aber noch in Kiel angemeldet.

    Jeden morgen auf den Weg zur Arbeit steh ich meist an einer Ampel, da ist es zweispurig und ab dann gehts auf die Umgebungsstraße.
    Ergibt sich öfter was :d_zwinker: Gestern fuhr nen Corsa B hinter mir, zog dann an der Ampel noch neben mich, war so verbastelt, könnte nen GSI oder so gewesen sein :a_augenruppel:
    Naja, Straße war ja noch bissel verschneit, der kam wohl nicht so weg wie gewollt und hat schön auf der Stelle rumradiert :biggrin: In diesen Tagen geht doch nix über 4WD :teufel:

    Moin,


    habe ein Problem..woran erkennt man ob man ein 1.0/1.3 8V oder 1.3 16V GTi Getriebe vor sich hat ? Ohne es einzubauen :d_zwinker:


    Mir wurde gesagt, das \"normale\" Getriebe hat im Differential nur 2 Kegelräder, das GTi Getriebe hat 4 Kegelräder.


    Habe mal ein Bild geknipst: Ich bin zu doof..aber vielleicht hilft das jemandem weiter:


    http://jippel.milten.lima-city.de/0720175036b.jpg


    Außerdem habe ich im Forum gelesen:
    \"getriebe aber gut von außen unterscheiden denn vorne ganz rechts ist ein kleiner metalldeckel in schwarz wenn der mit glaube ich 8 6er schrauben befestigt ist und zwei 8ter schrauben dann 1,3l oder wenn da stehbolzen sind dann halt gti\"


    Ist das richtig ??


    Danke!!


    Edit: Oder gabs Unterschiede bei den Wellen ? Durchmesser ? Verzahnung ?
    Welle hat 22 Zähne getriebeseitig und einen Durchmesser von 7,6cm

    Also \"früher\" war der HipHop noch recht gut: Absolute Beginner, Samy Deluxe, Blumentopf, Deichkind etc...da gabs noch Texte mit Witz.


    Die heutigen Vertreter wie Sido, Azad, Bushido und dergleichen..alles nur lachhaft und unter aller Sau. Machen einen auf Gangster und Hauptsache schön das F-Wort benutzen :sterne:


    Gab ma ne ganz interessante Reportage von Spiegel TV:
    Bushido wohnt Tür an Tür mit Mutti, läßt sich bekochen und die Wäsche waschen, hat sein Abi abgebrochen und kommt aus einem gutbürgerlichen Viertel....krasser Gangster..aber Image ist ja alles :augenroll:

    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
    Kurz vor seinem 11 Geburtstag hat sich mein Swift selber ein Geschenk gemacht :biggrin:
    Hab \"ihn\" grade vom Tüv abgeholt und er darf 2 weitere Jahre auf der Straße verbringen 8)
    Ohne vorher was zu machen: ohne erkennbare Mängel :)
    Ist mit 182500km ja auch grade erst eingefahren :d_zwinker:
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    Also wenn ich die Nebler vorne einschalte, höre ich ein deutliches \"KLACK\" von unterm Lenkrad, das dürfte das Relais sein.
    Aber vorne kommt kein Strom an...hilft das evtl jemandem um den Fehlerbereich einzuschränken ? Wo ist die Sicherung für die Nebler ? Habe was von 30A gelesen, aber keine solche Sicherung gefunden.