Beiträge von tom1386

    hm so also zweitschlüssel hab ich für des auto leider nciht mehr! weil der dem vorgänger schon abhanden gekommen ist!


    aber:


    also beim ir leuchtet das check lämpchen gar nicht auf!


    wenn cih versuch zu starten dann dreht der motor durch und alles und die zündkerzten sindauch feucht! also er würde einspritzen aber er bekommt keinen funken!
    klacjken tuts in dem kleine sicherungskasten
    sicherungen sind alle ganz hab ich alles überprüft!


    kann es denn an dem msg leigen wenn nichtmal die check lampe angeht?


    kannman den mit dem diagnose anschluss über ne suzuki werkstatt irgendwas rausbekommen?



    und dann gleich noch ne frage, was kostet den das nen schlüssel bei suzuki zu bestellen? wegen der wfs kann ich den ja dann nciht einfach irgendwo nachmachen lassen...:-(

    wie kann ich das den testen oder messen was es wirklich ist?? gibts da irgend ne möglichkeit? wo sitzt den der induktivgeber beim baleno?


    bzw woran erkenn ich das die wegfahrsperre drin ist oder wie kann ichdie ausschalten?

    hallo


    hab folgendes problem, ich bekomm bei meinem baleno keinen zündfunken!


    verteiler hab ich alles geprüft von den zündkabeln aus! also von daher liegst nciht ! es kommt schon aus der zündspule kein funken raus!
    kann mir jemand sagen was ich da überprüfen kann was da kaputt sein könnte?


    hat jemand die werte für die zündspule damit ich die mal durchmessen kann? bzw wieviel volt das da an den zwei kontakten am stecker anliegen muss oder so?
    hat der 1,3er bj96 nen hallgeben den ich testen kann ob der kapüutt ist? hat da irgendwer ne idee?


    mfg tom



    edit: hab grad mal die zündspule nochmal durchgemessen! denke die ist noch okay! woher bekommt den der baleno sein zündsignal?
    vielleich tist ja da was naciht in ordnung!
    oder hat irgendwer noch ne ahnung wo ich suchen soll...?

    ja das es eben nur die twei betriebszustände gibt ist mir klar drum sag ich ja wenn er sprit rein bekommt dann müssen sie ja wohl funzen oder?


    kann des sein das es wegen der kompression ist, weiß net wie ich des erklären soll wie er dann angesprungen ist, des war nicht so orgeln und wrum sondern eher so wie wenn man nen alten traktor angemacht hat so ganz langsam auf touren hochgeschraubt! verstehst du was ich mien?

    so 1. is ein 1.3er bj 96
    2. er is tnicht regelmäßig überhitzt sondern einmal heiß geworden! mehr nciht
    und 3. am sprit glaub ich nicht das es liegt weil sonst wäre er dann wenn er mal angesprungen ist auch nicht normal gelaufen oder was denkst du?

    hallo Leute!


    hab folgendes problem, der baleno von meiner mum springt nicht mehr an!
    bis vor kurzem sprang er noch super an und lief auch ohen leistungsverlust! und dann vershlimmerte es sich immer weiter!
    man musste immer länger orgeln bis er dann doch endlich mal ansprang, lief aber dann eigentlich gut mit normaler leistung!
    und nun seit kurzem gar nicht mehr! ers pringt nicht mehr an! wenn man orgelt hustet er teilwies noch so ein bischen aber so gut wie nix! auch nicht wenn man nebenbei aufs gas drückt! dann sogar noch weniger!


    habt ihr ne ahnung an was es liegen könnte? funken kriegt er ! und sprit auch!( wär ja sonst iht normal gelaufen bis vor zwei tagen und kerzen sind auch feutcht nach x startversuchen!)


    meine mutter meinte jetzt das ihr aufgefallen wäre das die karre am ende immer heiß gelaufen ist und das wasser verbrennt hat! ( schön das sie mir sowas uch sagt;-)) jetzt ist noch die befürchtung das die kopfdichtung hin ist!?


    könnte das vielleich tauch daran liegen das er nach und nach immer schlechter angesrpungen ist mangels kompression oder so?


    oder hatbihr nen anderne vorschlag? irgendwas baleno typisches das die dinger nicht mehr anspringen?
    mfg tom

    ja ich habe ja auch gesagt das ich mich getäuscht habe und einfach nicht genug im voraus nachgesehen habe und bei minusgraden aufm parkplatz beim wasserauffüllen würdest du eventuell auch mal kurz fragen meine hauptfrage hat sich in dem fall eigentlich auch darauf bezogen ob es beim kopfdichtungswechsel irgendwas besondese gibt des ander hat mich nur grad so nebenbei interessiert!



    aber das dann gleich 5 leute dumm drauf los texten müssen ist halt meiner meinung nach auch nicht grad der hit!


    das du es nicht böse gemeint hast war mir in dem fall schon klar nur können sich andere scheinbar dann nicht so ausdrücken wie du geithain



    und ums fahren der 16v motoren ging es in dem fall auch nicht...
    wobei ich auch genügend kenne die selbst dann nicht mal mehr al 40000km auf die reiher bringen;-9 in dem sinne frohe weihnachten

    sag mal hallo wie seid ihr den drauf??
    also mal vorweg sorry das ich meinen motorraum von meinem winterauto noch nciht dreimal zerlegt habe wie ihr! und nur weil man sich im halbdunkeln mal verschaut hat und gedacht hat das der ausgleichsbehälter und der spritzwasserbehälter zusammenführen brauch ihr hier nicht gleich so auf einen einzuhacken!!


    ich glaub das cih von der materie genug ahnung hab und nur weil ich bisher immer hauptsächlich vw und audis hatte und nicht schon seit zehn jahren suzi fahre und daher einfach mal nachgefragt habe braucht ihr nicht gleich so durchzudrehen!
    ich glaub meine 2 16v motoren sprechen dafür genug was ich an ahnung hab aber über die brauch ich euch jetzt nicht näher zu informieren!


    sorry das ich meinen kopf nciht die ganze zeit unter suzuki motorhauben verbracht habe! bin echt grad bischen enttäuscht wie ihr gleich auf einen rumhackt der mal bischen verschaut hat!


    und mehr als was deser schlauch da ist wollte ich auch nicht wissen und falls es gewissen leuten nciht aufgefallen ist habe ich oben auch geschrieben das ich mich wohl getäuscht ahbe und des nciht der spritzwasser behälter ist



    so genug jetzt!
    mfg tom

    so also hat leier bischen gedauert und jetzt hab ichs mitm handy geamcht weil ichs leid bin auf den akku von meiner cam zu warten!!!


    hab nochmal geschaut also ich glaub mittlerweile das das nicht der wischwasserbehälter ist sonden der überlauf aber schauts euch mal an!!


    hab ja leider keine anleitung fürn baleno! ( hat die vielleich tzufällig wer online oder weiß wo ichs mir runterladen kann??)


    mfg tom


    http://www.file-upload.net/view-543480/Bild020.jpg.html
    http://www.file-upload.net/view-543474/Bild019.jpg.html

    hey leute! also werd morgen mal zum abdrücken fahren! bin halt irgendwie zwie gespalten! weil einerseits ist gar nix an wasser am boden zu sehen und so aber andererseits gibts ausßer wasserverlust keine zeiche auf kopfdichtung!! hm höchst merkwürdig! naja der drucktest wirds zeigen:-D


    ums ausbaune an sich mach ich mir keien sorgen bin in ner autowerkstatt aufgewachsen ud hab schon genügend dichtung gewechselt, wollt nur wissen obs beim baleno was besonderes zu beachten gibt!!
    und was die dehnschrauben betrifft, hab dioch erst 83000 drauf:-D
    aber danke schon mal für die tipps und was die schläuche betrifft werd ich morgen mal ein foto machen!

    hallo leute
    hab das gefühl das bei meinem die kopfdichtung hinüber ist!!
    der motor schluckt mir mein kühlwasser immer mehr weg!! zwar ists noch nicht so extrem viel aber wird schon so auf 500 km den kühler halb leer!
    was komisch ist das nirgendwo schlamm zu sehen ist, weder am öldeckel noch am wasserdeckel!
    jedoch ist meines erachtens auch nix undicht( hab noch keine wasserflecken gesehen!) aber lässt stark auf kopfdichtung schließen weil wo soll das wasser sonst hin!
    weißer rauch ist auch nciht zu sehen!



    jetzt wollt ich mal fragen was den da so alles zu beachten gibt beim baleno beim kopfdichtung wechseln? irgendwelche besonderheiten?


    und noch ne frage für was sind die zwei schläuche die in den wischwasserbehälter führen?? vom kühler aus einmal zum wasserbehälter hin und dann wieder aus dem wasserbehälter raus in den kühler unten rein???


    vielen dank im voraus
    tom

    ja mir kams auch so vor wie wenn er bischen besser ziehen würde und nicht so blehern klingt!( hab ihn mal notdürftig geflickt weil ichkeinen neuen schlacuh da hatte) aber mich würde schoninteressieren was der bewirkt?!?!

    hallo
    hab mir nun auch nen baleno zugelegt bj966 und 1.3lmaschinchen
    doch jetzt hab ich auch gelich ne frage! bei mir hat wohl mal im motorraum der marder gespeißt, jedenfalls hat er mir da einen gummmiunterdruckschlauch komplett weggebissen!


    jetzt wollt ich mal wissen ob jemand weiß für was die unterdruckdose so ziemlich in der mitte oben am ventildeckel ist? unten geht ne dicke leitung direkt nach rechts in kopf rein und oben ein dünner gummischlacuh in so ein kleines rundes kästchen und von da aus weiter nach recht an die seite in ein grünes steuerteil oder sensor oder so! weiß jemand was das macht bzw was die unterdruckdose anrichtet?
    mfg tom