Beiträge von Deejay-Q

    Was Tuningteile angeht hat man es beim EA/MA Swift wirklich recht schwer was zu finden, war bei mir damals vor 13 Jahren aber auch schon so.

    Wenn man aber genug Engagement aufbringt, kann man auch aus einem Swift ne richtige Granate zaubern, mit dem man immer ins Gespräch kommt und daneben jeder getunte Golf II/III nach 0815 aussieht.

    Schau mal die Galerie durch, gibt und gab hier einige geile Umbauten. ;)


    Gruß Bruce

    Wenn du in den diversen Konfiguaratoren nach dem Swift suchst, wirst du auch nicht viel finden. Benutze für deine Suche den Volvo V40/S40. Da gibt's mehr Auswahl und vor allem in 15 und 16 Zoll. Die musst du halt per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Technisch möglich ohne Karosseriearbeiten sind 7,0x16 mit 195/40.


    Gruß Bruce

    Deswegen meine ich auch, dass 35/35er auch vollkommen reichen. Mit Federwegsbegrenzer ist bei Seriendämpfern auch das geschaukel weg.

    Zu Ventura Federn kann ich qualitativ nichts sagen, außer dass es für die VA eben 60er gibt. Optisch mehr Tieferlegung wird man allein schon mit größeren Felgen hinbekommen. ;)


    Gruß Bruce

    Da wirst du dich auch recht schwer tun ohne Gewinde so weit runter zu kommen.


    Problem bei Federn die mehr als 40/40 zulassen müssen die vorderen Dämpfer gekürzt werden. 60er Tieferlegung funktioniert mit dem Serienfahrwerk ohnehin nur auf der Vorderachse. Hinten ist bei 40 Ende.

    Ich hatte damals in meinem EA GTi Cabrio 40/40 Federn von Eibach und Federwegsbegrenzer verbaut. Mit 16" Felgen sah das dann auch richtig gut aus. Leider gibt's die Eibachfedern heutzutage nicht mehr, somit bleiben als qualitativ gute Federn nur noch H&R mit 35/35.


    Zu den Dämpfer kann ich sagen dass die Koni gelb für den EA gar nicht mal schlecht funktionieren und auch schön straff sind. Die Konis rot sind da schon deutlich softer als die gelben.

    Wenn du aber natürlich am Boden schleifen willst, wirst du um ein Gewindefahrwerk für 1300€ (sofern du eines bekommst) nicht rumkommen.


    Gruß Bruce

    Das Zauberwort ist "Fotos". Ohne die stehen deine Chancen praktisch bei 0.

    Sollte normal kein Problem sein ein paar Fotos anzufügen.

    Schau mal ob du irgendwas falsch machst oder vll. sind deine Fotos auch nur zu groß.


    Gruß Bruce

    Mich würde auch interessieren, warum der Traditionsplatz in Bergwitz nicht mehr zur Verfügung steht. Warum geht das jetzt ans Freibad Trebitz?

    Damals das Camp in Wittenberg war nicht so der Renner...


    Gruß Bruce

    Ich hab mir jetzt mal den Spaß gegönnt und alles hier durchgelesen. Echt langweilig wie sinnlos sich erwachsene Menschen anzicken und sich in unsinnigen Sticheleien reinsteigern. Jeder meint Recht zu haben und will dem anderen die Wurst vom Brot ziehen. Leider lassen sich einige hier auch recht gerne provozieren.

    Damit ist niemandem geholfen!!!

    Nachdem es auch schon eine Weile nicht mehr ums Thema geht und das hier im Bitchfight ausartet, wird der Threat hiermit geschlossen!


    Bitte lasst sowas in Zukunft, achtet auf einen angemessenen Umgangston untereinander und das ohne Provokationen.


    Gruß Bruce

    Das große Problem ist aber noch rote Zündkabel für den GTi zu finden. Man bekommt eigentlich nur noch schwarze und deswegen behält jeder so lange wie möglich die Roten. ;)


    Gruß Bruce

    Glückwunsch zum GTi. Richtest du den wieder auf original zurück oder bleiben die Tuningteile so? Was hast du mit dem Auto vor?

    Vom Preis her, sehr gut. Wenn man mal den GTi-Markt im Auge hat, kosten die allso so um die 5.000€


    Gruß Bruce

    Da fahrzeugtechnisch alle versorgt sind hab ich mich entschieden, den Swift fürs ersze mal zu behalten und als Arbeitsauto zu nutzen. Bei 35km einfachen Arbeitsweges lohnt es sich schon, wenn man anstatt 10L Super+, nur noch 6L Super braucht. Extra deswegen hätte ich mir aber kein Arbeitsauto zugelegt. 😃


    Jetzt so die Frage in die Runde: Hat jemand irgendwo noch Teile für den MZ rumliegen, die weg können?

    Ein paar schwarze Scheinwerfer vorne und schicke LED-Leuchten hinten würden ihm schon gut stehen. Habt ihr Erfahrungswerte was was taugt?


    Gruß Bruce

    Er meint das große Suzuki S, welches als etwa 1m großen Aufkleber für die C-Säule gab.


    Ich würd mal bei Suzuki direkt nach der Teilenummer fragen.


    Gruß Bruce