Beiträge von Deejay-Q

    Und vor allem sind die Karosserieteile vermutlich alle ohne Gutachten oder sonstige Genehmigung und somit mit Vorsicht zu genießen. Da siehts hierzulande leider ziemlich schlecht aus mit Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr. Eintragung ist ohne weiteres auch nicht möglich.


    Gruß Bruce

    Naja das auslesen des Fehlerspeichers ist so... analog. 😄

    Unten am Armaturenbrett, fahrerseitig im Fußraum hast du einen weißen Kippschalter. Den betätigt, fängt die "check engine" Lampe an zu blinken, mit entsprechendem Fehlercode. Ähnlich wie Morsezeichen. Anhand der Codeliste kann man dann sehen ob und welcher Fehler vorliegt.


    Gruß Bruce

    Lange danach gesucht, endlich gefunden und gestern zugeschlagen. 😎

    Der Zustand der Felgen ist unfassbar gut. So wie die aussehen waren die damals nur sehr kurz an einem Auto und danach für sehr lange Zeit im staubigen Regal. Sie haben zwar Lagerspuren, welche im Wesentlichen aber nur oberflächlich und nur aus der Nähe zu sehen sind. Vielleicht bekomm ich die aber irgendwie rauspoliert.


    Gruß Bruce


    Spielt insofern eigentlich keine Rolle, weil es trotzdem die gleichen Autos sind und auf dem selben Band produziert werden wie die bspw Fahrzeuge für den französischen, ungarischen oder deutschen Markt. Es gibt auch keine qualitativen Unterschiede. Ausstatungsoptionen können je nach Land variieren, also gleich mit dabei oder gar nicht bestellbar sein. Beispiel Italien. Da gibt's die Ausstattung Sitzheizung in der Regel nicht, warum auch.

    Hier in Deutschland kann man dem Autokäufer mit jeder Einzeloption fleißig Geld aus der Tasche ziehen. In anderen EU-Ländern, wo die oft Kaufkraft nicht so hoch ist wie bei uns, ist die Grundausstattung meist eh besser als hier und das gesamte Auto günstiger.

    Meine Erfahrungen bisher waren mit einem EU-Wagen immer hervorragend und im Wiederverkauf wertmäßig absolut belanglos ob EU-Fahrzeug oder nicht.

    Das ist für viele Menschen aber ein absolutes Glaubensthema, welches ich nicht unnötig vertiefen möchte. 🙂

    Ich war bisher immer sehr zufrieden und mein nächster wird wieder ein EU-Neufahrzeug werden. 😉


    Gruß Bruce

    Meist nur anhand der Fahrgestellnummer zu identifizieren. Für dich als offensichtlicher Laie nicht zu erkennen.

    Spielt aber keine Rolle ob EU-Fahrzeug oder nicht. 😉


    Gruß Bruce

    So, einige Zeit ist vergangen, wir haben Bugs für Andoid sowie Apple behoben und in einigen Updates viele neue Fragen hinzugefügt.

    Auch weiterhin bitte um Verbesserungsvorschläge/Kritik, Meinungen etc., damit wir noch besser werden können. ^^


    Gruß Bruce

    Die Hutzen sehen doch gut aus. 👍🏻

    Ich hätte nur die Löcher für die Verschraubung weggelassen und die Hutzen mit Karosseriekleber befestigt.

    Hab aber dennoch Interesse an dem 3D File.


    Gruß Bruce

    Dass die linke Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert kann daran liegen, dass der linke Scheinwerfer gegen einen falschen ersetzt wurde, oder gegen einen der keine Leuchtweitenregulierung (LWR) hat. Vermutlich aus Kosten- oder Verfügbarkeitsgründen. Der Stecker hierfür scheint auch gar nicht angesteckt. Das ist der breite Flachstecker der da lose hängt. Zumindest sieht das auf dem Foto so aus. Soll die Regulierung funktionieren, dann brauchst du wohl einen anderen Scheinwerfer und der ist teuer.


    Ansonsten würde ich einfach mal Kontaktspray oder das gute alte WD40 in sämtliche Stecker.


    Gruß Bruce