Beiträge von christian1212

    Danke für die Anwort.


    Ich bin mir nicht sicher, ob unser Ignis noch Garantie hat, weil der Vorbesitzer die Inspektionsintervalle etwas gestreckt hat. So ist die 45000 Inspektion erst bei 56000 gemacht worden.


    Aber das Quietschen ist glaub ich nicht drehzahlabhängig. Es tritt immer beim linksabbiegen auf.


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    möchte gerne meinen allerersten Tread in diesem Forum eröffnen.


    Wir haben uns vor kurzem einen etwa 2 Jahren alten Ignis 1.5 Automatik mit etwa 60.000 km privat gekauft.


    Ein schönes Autos, wenn nicht beim Fahren so ein nervendes Quietsch-Geräusch wäre. Je nach Fahrbahnbelag tritt es mal mehr und mal weniger auf, meist ist es permanent vorhanden und übertönt zeitweilig das Autoradio. Ich glaube es kommt von vorne rechts irgendwie vom Reifen, meine Frau meint, das Quietschen wäre direkt unter dem Gaspedal. Wenn ich das Lenkrad kurz nach links einschlage ist, ist das Quietschen immer ganz deutlich zu hören?


    Woher kann das sein? Ist das evtl. sogar ne Sache die ich noch auf Garantie beheben lassen kann? Gibts noch mehr quietschende Ignise?


    Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelben könntet.
    Viele Grüßé
    Christian