Beiträge von headhunter

    Hallo Leute,


    hat jemand Spaß und Interesse mal den SX4/Sedici im Gelände zu bewegen?
    Fahrertraining mit eigenem Fahrzeug, Mitfahren und selber fahren im Samurai-Extrem, Möglichkeiten der Umrüstungen für mehr Offroadtauglichkeit und ganz wichtig... SPASS HABEN!!!
    Wenn wir einige zusammen bekommen, kann ich das organisieren mit allem Drum und Dran. Eventuell mit Übernachtung von Samstag auf Sonntag auf dem Gelände - je nach Lust und Laune.


    Einfach mal melden bei Interesse.

    Fällt extrem auf, wenn daneben ein orginaler steht. Die Tachovoreilung ist nun komplett aufgebraucht und etwas Plastik mußte weichen. Ist also schon merklich höher.
    Unterfahrschutz von Wächtersbach (schönen Dank nochmal für den Link) kommt nächste Woche. Dann gehts mal ins Fahrgelände und danach gibts ein Sedici in Einzelteilen..... nee, ich hoffe nicht! HeHe

    So, nun erstmal Felgen/Reifen.... Höherlegung ist zu teuer für 30mm bei Wächtersbach. Schaue noch nach Alternativen.

    Ja, gute Idee! Mal mal bitte einer was, bin leider nicht so begabt mit Paintshop oder Corel..... bin schon gespannt was raus kommt!


    Gruß

    Na ja, hatte auf einer lokalen Austellung bei uns in Göttingen mal einen Subaru gesehen, dem hatten die einfach ein paar MT Coolway aufgezogen. Das hatte was und ich bin privat eher Offroad ambitioniert. Da mein Wagen auch als Werbeträger für mich fungiert, ist es schon gut ein Auto zu fahren, was anders ausieht. Tiefer gibt es überall, aber höher?

    Ach ja, ist mal zufällig aufgefallen bei einer Thermografischen Untersuchung an einem Haus mit meiner Wärmebildkamera, dass die vorderen Felgen deutlich wärmer waren als die von meinem Bruder, der die gleiche Strecke hinter mir her gefahren ist mit seinem 10 Jahre alten Astra. Tja, ist schon komisch....

    Bei mir war es auch ein schleifendes bis schabendes Geräusch von der Vorderachse. Hatte ich bei keinem anderen Auto. Der Wechsel auf Garantie völlig unproblematisch und ohne Fragen - als ob es normal währe, alles sofort zu tauschen. Nun, in den USA nur mit Sheibe hinten? Wie kommt das? Kann sich das einer erklären?

    Tja, was soll man sagen... wenn mich nicht alles täuscht, ist das Design des Autos komplett von Fiat, Dieselmotor und 6-Gang Getriebe ebenfalls. Alles andere hat Suzuki beigesteuert - super Allradantrieb, und etwas nervige und billig wirkende Cockpit Landschaft. Aber man gewöhnt sich dran und es gibt deutlich schlimmeres.

    Hallo,
    habe letzte Woche nach ca. 10000km nach letztem Wechsel mal wieder neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Das ist jetzt der 3. Satz in 25t km. Die Scheiben waren blau angelaufen und ungewöhnlich stark abgenutzt. Bei Euch auch noch Probleme mit Bremsen?

    Hallo Leute,


    um die Offroadeigenschaften etwas zu verbessern, habe ich mal gedacht, das Fahrwerk zu líften. In Jeep Zeiten haben wir da einfach Distanzblöcke unter zwischen Schraubenfeder und Federteller gesetzt. So war in Verbindung mit orginalen Dämpfern eine Höherlegung von 50mm zu erreichen. Das ganze haben wir per Einzelabnahme eintragen lassen (gibts aber auch mit Gutachten). Knickwinkel der Gelenke machten das ohne Probleme mit.
    Könnte das auch hier bei unseren Fahrzeugen funktionieren? Habe mal irgendwas in einen australischen Forum bezüglich längerer Federn gelesen....
    Falls jemand Ideen hat... bestimmt mal ganz ineressant bezüglich größerer Reifen - 30/9.5 eventuell in MT oder AT Profil.


    Gruß,
    Jens

    Ja, das nervt mich auch total. Habe sonst einige Fiats gehabt und selbst der Fiat Strada (Lieferwagen) ist hier besser ausgestattet. Auch haben alle Fiats ein Kontrollsystem für notwendige Lichter und selbst der kleine Panda 4x4 hat hinten Bremsscheiben. Sorry, auch wenn es hier ein Suzuki Forum ist, habe ich mir schon einige Male gewünscht, Suzuki hätte nur das Allradsystem beigesteuert. Auch die diversen Klappergeräusche nerven total -kenne ich auch eigentlich nicht von Suzuki aus früheren Zeiten und bei Fiat klappert selbst nichts bei unseren 5 Jahre alten Baustellenfahrzeug Strada. Ich vermute mal, das Problem liegt in Ungarn? Na egal, Mittwoch gibt es nach den defekten Bremsscheiben und krummen Handschuhfach ein neues Sitzgestell für den knackenden Fahrersitz.

    Habe meinen bei einem professionellen Chiptuner machen lassen. Hat nun ca. 25-30 PS mehr und 360 Nm. Er hat das Steuergerät ausgelesen, diverse Kurven modifiziert und Steuergerät wieder beschrieben. Hat so ca. 4 Stunden gedauert und 300EUR + 120 EUR für Garantie gekostet. Ein deutlicher Unterschied in Drehmoment und Leistung ist zu spüren und so habe ich mir das Nachprüfen per Meßstand gespart. Hätte dann nochmal Ca. 60 EUR gekostet. Habe bisher 8000 km ohne Probleme gefahren.

    Hallo,
    habe mit meinem Sedici Diesel letzte Woche bei 17000km neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Ich weiß nicht warum, aber die alten Scheiben hatten tiefe Riefen und krumm waren die Dinger auch noch. Die Beläge waren auch nicht mehr wirklich ok. Das mit den Trommeln hinten hat mir auch schon zu denken gegeben. Schon mal jemand extrem in den Alpen unterwegs gewesen?


    Jens