Beiträge von chrismun

    Der müsste doch eigentlich an alle 1.3er Suzimotoren passen?
    Wenn ned, haben die doch bestimmt auch einen für den Samurai?
    Was würde der Spaß komplett kosten?
    mfg, chris
    --
    Waddehaddedudeda ?????

    HAllo,
    es ist eigentlich ungewöhnlich, das er unter vollgas wasser in den brennraum lässt, meistens im Leerlauf .
    Unter volllast Drückt er meistens dann in den Kühlkreislauf ab, folge ist das die Suppe rauskommt.
    Wie Sieht es denn mit deinem Kühlwasser aus?
    Vieleicht hasst du nur endlich mal die ganzen ablagerungen rausgeblasen, wenns vorher ein kurzstreckenfahrzeug war?
    Wie auch immer, Lass doch einfach mal ein Kompressionstest durchführen, und bring das ding mal in ne werkstatt, Ferndiagnosen sind nie sicher, Reparieren kannst du es dann doch selber, dann zahlst du halt mal 20 Euro Kostenvoranschlag.
    Wenn du den Kopf Planschleifen lässt, dann ned zuviel, sonst kann es auch sein das die Kopfdichtung der vielen Kompression ned Standhält, hatte das mal bei nem 1.9er 16V Mazdamotor.
    Frag am besten bei Zuzuki nach, was erlaubt ist.
    mfg, chris:dance1:

    Hallo Leute,
    Ich weiß es heit zwar Swiftmania, aber der Motor in meinem Samurai ist der Selbe.
    Ich will meinen Sami etwas Leistung und Nm Spendieren.
    Dazu folgendes,
    Basis 1.3er 8V mit G-kat 51 kw !!!!
    Insgesammt dachte ich an so ca 90 - 100 PS,
    Vorhaben(schon auf lager) Hochleistungsgebläse , Sozusagen ein b***er, Welcher optimiert ca 10 m³ pro min bringt, das ganze mit einem Ladeluftkühler und nem K&N Filter versehen,
    Weiterhin wollte ich einen Fächerkrümmer + Sportauspuffanlage verbauen, evtl die Ansaug und Abgaswege Arbeitsbereich optimieren, und evt 2/10 den Kopf planen.
    Und evtl, ne Nockenwelle .
    Das ganze soll dann auf nem Leistungsprüfstand per Neuprogrammierung des Steuergerätes ageglichen werden.
    In erster Linie will ich mehr drehmoment, ich brauche die Leistung nicht erst bei 5-6000 U/min, da ich dort meistens nicht hinkomme.
    So, nun die Fragen:
    Welche Motorenbetriebe hier in D können mir da helfen, Welche Firmen Bauen Nockenwellen nach wunsch, und woher bekomme ich einen Fächer, und ne Auspuffanlage, kann auch gerne Swift sein, oder ne Firma welche dies auch auf Wunsch biegt.
    Für Weitere Tips bin ich Dankbar.
    mfg, chrisI)