Beiträge von amiga-4-ever

    Michxx78


    das du den 1,8l aus dem Baleno mit dem 1,6l aus dem Swift so einfach vergleichen kannst wage ich mal zu bezweifeln.
    Wußte noch gar nicht, dass man den aus so hoch drehen kann.


    Der rote Bereich bei Swift 1,6 fängt aber schon bei 6500 U/min an und abreigeln tut der meine ich auch schon bei 6800-7000 und nicht erst bei 7400 8o


    Master
    Danke für die Info, glaube ich muß ich wirklich mal nach einem weiteren 1,6l motor für mich umsehen :D


    200er Tacho bei 240 kommt bestimmt gut :)) ,mir reicht der Gti Tacho im Stufenheck wenn der fast am Endedite bei 220 ist


    Edit:
    Michxx78
    Das Getriebe dürfte beim 1,8l Baleno auch änders übersetzt sein als das beim Swift.

    Danke für die Bestätigung ( spy )
    War mir nicht ganz sicher, hab den Baleno erst 1,2 mal von innen gesehen.


    Michxx78
    Von welchem Auto redest du den nun?
    vom baleno 1,8l oder vom Swift 1,6, solltest du schon dazu schreiben. ;)


    MSC
    Du hast doch auch den 1,3l und keinen 1,6er :D


    *offtopic*
    @MasterThomson
    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Verbrauch und der Versicherung etc. aus wenn man den 1,6l in den "kleinen" einbaut. Hatte nämlich auch schon mal drüber nachgedacht bei mir (GS) auf 1,6 umzubauen.

    spy
    Glaube die meinte ich, hatte es nicht mehr genau in erinnereung.
    Fiel mir nur wieder ein, als ich die Bilder von dem Audi da.


    Ob das Auto nun wirklich so existiert wage ich allerdings trotzdem zu bezweifeln. Im WWW gibt es ja soooo viele "echte" Bilder. :D
    Wenn man so eine Farbe wollte, könnte man den auch gleich in Chrom lackieren ohne disen ganzen Autwand.... ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir vor nicht allzu langer Zeit mal in einem anderen Thread ebenfalls solch ein "poliertes" Auto nur da war es ein Benz.


    Ergebnis: Nicht erlaubt in D, weil der Lack blendet.
    Aber in Dubai dürfte das wohl keinen stören ;D

    Willkommen.
    Hier mal einige daten:
    L: 4095 , B: 1600 , H: 1380 , Radstand: 2365
    Gewicht: 895kg , Zuladung: 425kg zul. ges.Gewicht: 1320kg
    ?( laut Suzuki, auch wenn da eine Differenz von 100kg sind ?(
    Dachlast: 50kg , Tank: 40l
    Reifen: 165/65 R14


    68kW/93PS bei 6000 U/min
    130Nm bei 3500 U/min


    Beschleunigung von 0-100...keine Ahnung, hab ich noch nicht gestoppt. Ist aber schon ganz schön flott :D


    Verbrauch: Stadt 7,5l , Land 5,2 , Autobahn 6,8
    im Schnitt also 6,5l (Werksangaben)


    Denke mal im Schnitt braucht man meist einem Liter mehr.

    Von soetwas bin ich bisher verschont geblieben.
    DAs einzige was an meinem Auto bisher geklaut wurde war das Suzuki Zeichen von der Motorhaube, da hat der dich sich sogar Mühe gegeben, das heile abzubekommen und gerade mal einen kleinen Kratzer hinterlassen.
    Das nenne ich saubere Arbeit ;D


    Habe zwar noch ein neuer (hatte ein neues von meinen Eltern bekommen) im Schrank liegen, allerdings kommt mir das nicht auf diese sch.eiß ausgeblichene ehemals rote Haube drauf.
    Da warte ich lieber bis die neu lackiert ist oder eine andere drauf kommt. ;)



    :D Recht hast du, aber ich hatte ich meinen post auch gar nicht auf deine Frage geantwortet, sondern selber nur meinen allgemeinen Beitrag geschrieben. ;)


    @vibrieben
    Hatte ich auch letztes Jahr beim wechseln von Sommer -> Winterbereifung (beim STH).
    Das war nach etwa 200km aber völlig verschwunden, hatte also wohl mit den Rädern, wie auch immer, zu tun. (Unwucht)


    Aber das es bei dir nach einem Monat immer noch ist, finde ich auch seltsam. Sind sie Rädern denn ausgewuchtet worden oder fehlen an einem Rad vielleicht Gewichte? Aber wenn es nur beim bremsen auftaucht... ?(


    Vielleicht weis ja doch noch jemand einen rat. :)

    Zitat


    Original von 1literfahrer:
    Ich meinte damit nur, das es den 1.6l Swift nicht so oft gibt.
    Leider....
    Konnte den Link leider nicht finden.


    war schon klar was du meintest, aber so selben ist das STH ja nun auch nicht. zumindest gibt es den Sedan wohl öfters mit 1,6l Motor als mit dem 1,3er.


    Den Link habe ich leider auch noch nicht wiedergefunden, vielleicht hat ja jemand anders den noch parat.

    dje
    der slebe post nochmal nur einen Monat später ?(


    Dieses Bremsenquietschen haben wir bei unserem STh auch des öfteren, besondern beim Bremsen bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Stadt. Außerdem sind die Räder in total versaut vom Bremsstaub :teufel:


    Bei meinem GS habe ich soetwas bisher noch nie gehabt, keinerlei Quietschen, egal ob sachten Bremsen oder Vollbremsung und auch egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Außerdem "stauben" die Bremsbeläge so gut wie gar nicht. :D

    [quote]
    Original von 1literfahrer:
    Das paßt jetzt vielleicht nicht so optimal:
    GIBT ES DENN FÜR MEINEN EXOTEN SWIFT,
    den 1.6 16V Swift Sedan


    Wieso sollte das nicht passen, darum geht es doch (eigentlich) in diesem Thema :D


    JA, es gibt einen Chip für den 1,6l Swift, stand auch schon mal ein Link dafür irgendwo hier im Forum.
    Weis allerdings nicht mehr wo I) müsstest etwas suchen.
    Der Chip soll (wenn ich mit recht erinnere) 8PS mehr bringen und natürlich auch ?( Nm mehr


    Ist doch kein Exot das 1,6er STH :teufel:
    Ein 4WD Gti (geithein) oder ein Gti Motor im STH (hat wohl noch keiner) oder auch der 1,6l im "normalen" Swift und das noch mit nem GTi Kopf (swiftino) das sind Exoten ;)

    Zitat


    Original von MasterThomsen:
    Wie jetzt 90? Dat war bei mir net möglich und der bremsweg war auch recht kurz. Der Schneehaufen, den mal vor sich her schiebt, bremst ungemein ;))



    Da waren die Straßen wohl schon etwas freier als bei dir :D
    Aber so einen Schneeberg vor sich herschieben der immer größer und größer wird...... :))
    Lass doch dem Räumdienst auch doch etwas Schnee, sonst sind die bald arbeitslos. ;)

    :teufel: ;( :teufel: :( :teufel:
    Hier gibt's im ganzen Umkreis keinerlei Schnee mehr *heul*
    Immer nur REGEN :-p


    Gestern im Harz :) gewesen 8o
    Da liegt ordentlich Schnee :dance1: :bounce: :dance1:
    Wer will kann da sein Auto unterm Schnee verstecken ;)


    30-50cm Schnee sind zum hindurchfahren allerdings doch "etwas" zu viel *lol*
    Aber so halb freigeräumte Parkplätze mit ca. 15cm Schnee sind schon was feines. Vorsicht da kommt ein Swift (Schnee) mobil ;D :D


    Aber nun sitzte ich wieder hier im Nassen *grummel*

    Zitat


    Original von @rne:
    @amiga: Den Carry gibt´s ja derzeit mal gar nicht in D, zumindest offiziell nicht! Beim Carry Bus in Japan wird´s so was bestimmt geben, aber der Kasten war hald traditionell etwas ärmlicher ausgestattet!



    Echt:?!? shock2: 8o :shock2: 8o
    Den gibt es hier offiziell gar nicht
    Dafür fahren hier aber eine gante Menge inoffizielle :D Carrys in der Gegend rum. Sehe davon am Tag so 3-5 Stück. Fahre auch jeden Tag selber in einem und bin den die letzten 2 Jahre bei der Diakonie als Dienstwagen selber gefahren.
    Meine jetzt nur den aktuellen Carry 1,3l 16V und nicht den alten Super Carry.


    Vielleicht sollte Suzuki mal ein paar mehr autos nicht offiziell anbieten, wenn die dann alle so beliebt sind wie der Carry.... :))

    Zitat


    Original von @rne:


    ... so auch im Ignis und der neue Siwft wird´s sicher auch so haben, was mich an dem nur stört ist das Fehlen des einstellbaren Wischerintervalls, schönes Detail z. B. beim Baleno und Liana!


    Schön zu hören.
    Sag mal, ob es im Carry wohl auch irgendwann man eine Intervallstellung geben wird und vielleicht sogar einen Heckwischer :D oder meinen die Entwickler bei Suzuki, dass der soetwas nicht braucht ?(

    Zitat


    Original von @rne:


    Und wenn´s z. B. da nach geht dann steht das Schema des Wischerhebels auch auf´m Kopf gegenüber dem was wir gewohnt sind!



    An den Drehschalter am Cockpit könnte ich mich schon gewöhnen, auch wenn mir der an dem Kombiinstrument lieber ist.


    Wischerhebel auf dem Kopf, ja da hab ich mich schön öfters etwas gewundert als ich aus meinen Swift ausstiegt und in diversen anderen Autos der Hebel vom Wischer genau in die andere Richtung wollte :D


    Wichtig für mich ist auch, dass man den Wischerschalter auch mal nur einmal kurz antippen kann, damit sich der Wischer einmal bewegt und nicht immer Intervall/1.Stufe an und dann direkt wieder ausschalten muss.
    Dieses kurze antippen gibt es ja z.B auch schon beim Wagon R+, das fand ich da schon sehr angenehm/praktisch.