Beiträge von amiga-4-ever

    Zitat


    Original von Bloedfisch:


    Habe das Auto seit 3 Jahren und farhe jeher schon immer mit Super, was anderes kam nicht rein. Ich denke ich habe mein Auto auch ganz gut eingefahren. Auf Hundert Kilometer frisst die gute Suzi ca. 6,5l. Ich fahre immer so 470km, dann gehe ich tanken. Ich weiß nicht was andere Swiffer (also 1.0er) mit Normalbenzin fahren,


    Glaube kaum dass du mit dem sauteuren Zeug schneller fährst
    und auch nicht Sprit sparst.
    Der Motor kann mit den mehr Oktan halt nichts anfangen,
    darüber wurde in dem anderen Thema schon ausgiebig diskutiert.
    Übrigens braucht mein GS im Schnitt 6,8l mit Normal Benzin,
    da finde ich deinen Schnitt schon etwas hoch auch wenn man
    denn kleinen immer etwas höher drehen muss.
    Tanke doch mal probeweise Normalbenzin und schau, ob sich
    damit etwas ändert. Was ich kaum glaube.


    Kannst natürlich auch weiterhin V-Power tanken, wenn du genug
    Kohle hast :drink: :drink:

    Würde auch mal meinen, dass der Tacho problemlos getauscht werden kann. (tauschen ist ja eh nicht das Problem)
    Also ich habe bei mir im 1.6STH den Tacho + DZM vpm GTI drin
    und die Anzeigen stimmen beide.
    Vorher einge Daten aufgeschrieben vom alten, also welche drehzahl
    bei welcher Geschwindigkeit.
    Nach dem Austausch verglichen und alles stimmt überein.

    Von dem Gewicht mal ganz abgesehen....
    Golf VR6 Motor im Swift, der passt ja nicht mal mehr im Polo.


    Dann lieber den 1,6l aus dem STH nehmen.
    Da gibt es dann auch keine großen Probleme beim umbau und Leistung
    hat der auch genug.

    Da will nach all den Erklärungen mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.


    Der 1,0l und der 1,3l (außer GTi) sind also Freiläufer.
    Schön, aber wie sieht es mit dem 1,6 16V Motor aus?
    Kann mir das vielleicht noch jemand beantworten?


    Ebenfalls freilüfer oder wie der 1,3 16V (GTI) auch keiner:(

    @geithein


    Also wenn er die Stoßstange noch nie ab hatte, dann müssen
    auch die Scheinwerfer raus, denn das Oberteil ist unter den
    Scheinwerfern vom Werk aus noch mit jeweils drei von diesen plastikklipsen auf jeder Seite festgemacht. *ganzschönlangersatz*
    Der Frontgrill vom Oberteil ist auch noch mit 2 Schrauben
    befestigt.


    Aber sonst hast du recht.
    Ist recht einfach.

    Da hast du dann wohl mal die Währung in DM vertauscht.
    Denn mehr als 150€ wirst du dann wohl auch nicht ausgeben
    oder tankst du in den Golf nur 100 Oktan (Shell).
    300€ Spritkosten auf 800km wären das weit über 30l/100km
    Da hast du dich wohl leicht verrechnet oder kostet der liter Benzin
    bei dir schon 2€ ;)
    Vielleicht kann sich ja noch jemand den GTi anschauen.
    Sieht eigentlich ganz gut aus, zumindest von den Bildern...

    @ darknight,
    werde ich Morgen mal nachschauen.
    Hab die leider nicht hier liegen.


    Die bei EBay sind wieder mal für den Dreitürer.
    Die konntest du die aber auch holen, dann brauchst du für
    hinten nur noch den passende Befestigung von z.B Thule
    besorgen.
    Hatte im Keller glaube ich noch Träger (?,oder wie man die nennt)
    für Skier bzw. Surfbretter. Konnte ich dir günstig überlassen,
    falls ich die wiederfinde,wenn du Interesse hast.

    Hi,


    mal ne andere Frage.
    Wo gibt es eigentlich überall Leistungsprüfstände.
    Nur beim Tüv oder vielleicht auch bei ATU & Co.
    Und was kostet mich der Spaß ungefähr?


    Nun ich hab zwar keinen Fünftürer, aber ein Stufenheck, also
    Viertürer. Da ist öfters mal ein DGT drauf. Hersteller ist Thule.
    Befestigt wird der vorne UND hinten in dem Türspalt.



    Also, dass der ESD bzw. Endtopf komplett durch den Sport ESD
    ersetzt wird ist doch wohl klar, oder nicht?!?
    Das sagt aber rein gar nichts darüber aus an welcher Stelle der
    neue Remus an der originalen Auspuffanlage befestigt wird.


    Und da wo die beiden Teile aufeinandertreffen kannst du das
    ganze dann halt mit einer Schelle zusammenschrauben oder
    auch zusammenschweißen.


    Bei mir steht in der ABE auch "schrauben", habe aber trotzdem
    lieber schweißen lassen. Denn eine Schelle kann sich durch
    Vibrationen und Ähnlichem immer mal wieder lösen.
    Bleibt aber jedem selber überlassen.

    Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. :D ;D :D
    Sieht viel besser aus und klingt aus besser als original.
    Wobei das auch nicht schwer ist, denn das Röhrchen ist
    ja kaum wahrzunehmen und schon gar nicht zu hören. ;)


    Außer man bastelt ein wenig dran rum :teufel:



    Genau so ist es.
    In ABE steht auch noch z.B Mazda 121, Nissan Sunny und 100NX
    mit drin.
    Find ich auch gut so. Lieber etwas mehr Typen und dafür billiger,
    auch wenn man dann abflexen und schweißen muss.
    Find ich besser als ne teure Anfertigung speziell für'n Swift.

    Ganz von der Mitte aus bestimmt nicht.
    Wirst du wohl irgendwo hinter dem Mittelschalldämpfer
    abflexen und anschweißen müssen. So wie Darkmänn
    schon geschrieben hat.
    Mußte ich bei meinem von "remus" aus machen.
    Von hinten aus gesehen ging das Rohr vom ESD aus noch an
    der Hinterachse vorbei und mußte kurz danach verschweißt werden.
    Ist aber absolut kein Problem, steht bei mir sogar in der ABE so
    mit drin. Originalanlage abtrennen und den Sport ESD mit einer
    Klemm-oder Schtraubverbindung bestigen.
    Hat meinen angeschweißt, hat der beim TüV auch nichts gegen
    gehabt.

    Das klingt doch wunderbar!
    Bei 2 Türen ist das ganze auch noch relativ leicht.
    Bei meinem 4 Türer war das schon etwas kompliziert da erstmal
    durchzublicken. Hatte sowas vorher noch nie gemacht.
    *ganzstolzaufmichbin* :D


    Aber mal was anderes.
    Was mag wohl das AUTO bedeuten ?!?
    Drücke diesen Schalter doch mal ganz runter und lasse dann los.


    Was passiert dann wohl? ............
    ...
    ...
    ...
    Das Fenster fährt AUTOmatisch nach ganz unten.
    :dance1:
    Dann noch viel Spaß beim verkabeln.

    Zitat

    Original von Darkmänn:


    habe ja nun überlegt, gleich vom gti einbauen ... soll ja näxtes jahr auch komplett umbau auf gti kommen ...


    aber 3/4 Jahr ohne abe? wär eben genial wenn es einen gibt mit abe für beide ...gs +gti ... ???



    @ blueliner
    also falls du eine Sport ESD suchen solltest, dann nimm doch
    z.B den von remus. In der ABE stehen bei mir sämliche Swiftmodelle
    des Typ EA und MA von 1,0l bis 1,3l GTi außer STH

    Ja, stimmt so weit.


    + blau
    Hatte ich von der Batterie aus zur Fahrertür gelegt und dann von
    der Fahrerseite aus weiter zu der(den) anderen Tür(en).
    Entweder aus Dauerplus oder auf Zündung geschaltet.


    - schwarz


    Mit den beiden Kabeln wird der FH der Fahrerseite geschaltet.


    - grün Fahrer <-> Beifahrer und
    - rot Fahrer <-> Beifahrer miteinander verbinden


    Mit den beiden wird der Motor des FH auf der Beifahrerseite
    bedient, das eine für rauf und das andere runter.
    Also +12V über blau und der Stromkreis wird dann über eines der anderen Kabel geschlossen, je nachdem ob du rauf oder runter
    drückst.