Beiträge von amiga-4-ever

    Hallo RedSwift,


    da kann ich dir helfen. Hatte ja selber in meinem 4-Türer
    die Kabel verlegen müssen für die Fensterheber.
    Also Strom holst du dir entweder vom Sicherngskasten aus
    oder direkt von der Batterie (natürlich mit Sichung dazwischen)
    Dann das Pluskabel an BLAU und Minuskabel an SCHWARZ.
    Der Fensterheber auf der Fahrerseite sollte jetzt schon funktionieren.
    Nun zu den beiden anderen beiden Kabeln.
    Auf der Beifahrerseite müßtest du einen 3-poligen Stecker habender aus
    dem Kabelbaum in den Inneraum führt. Sollten BLAU, ROT und GRÜN sein.
    Jetzt musst du die beiden blauen und grünen Kabel miteineinder verbinden,
    damit du das rechte fenster auch von der Fahrerseite aus betätigen kannst.
    Zuletzt noch das blaue Kabel mit dem Pluskabel von der Batterie/Sicherungs-
    kasten verbinden.
    Nun sollten beide Fensterheber funktionieren.

    Zitat


    Original von Jens:


    Btw: meiner läuft auch auf 3 Zylindern wie Sau;D ;D



    Wie läuft denn der wohl auf 2 Zylinder :D ;D :))


    *Uups, hab ich wohl "laut" gedacht*

    Das macht dann also 1/2l auf 1000km und das ist alles andere
    als in Ordnung.
    Lass doch mal einen Freund hinter dir herfahren, um zu überprüfen, ob da ne Ölwolke rauskommt.


    Übrigens ist der Kat egentlich nicht dazu da um das Öl aus
    den Abgasen raus zu filtern.
    Wenn du richtig Glück ;) hast, nimmt der dir nämlich deinen
    Ölverbrauch übel und löst sich nach und nach in seine Bestandteile auf. ;D
    Das hatten wir bei unserem alten Galant gehabt, da half nichts
    mehr. Brauchte zuletzt 2-3l auf Tsd km. da war zuerst der Kat hin
    und ein paar Monate später hat sich der Motor verabschiedet
    wegen Kolbenfresser. Lief aber auch noch mit 3 Zylinder wie Sau.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Fahr in die Werkstatt uns lass es durchchecken.
    Dichtungen und/oer Kolbenringe sind zwar nicht billig, aber besser
    als ein neuer Motor!!!!!!!!!

    So etwas eingenartiges hatte ich auch schon mal.
    Der eine Scheinwerfer funktioniert normal und der andere,
    so wie du es beschrieben hast.
    Bei mir war die Lösung des Problem auch eine Sicherung, wie
    der "Frosch" auch schon vermutet hat.

    Ganz schon viele Daten, hab aber mal 2 Fragen an dich.

    1. Kommen noch ein paar Details zum Swift 1,6 16V und
    den 1,0 und 1,3, so wie die vom MK1/2 Gti oben?
    2. Wieso steht bei der 50kw/68PS Version Verg. und nicht Einspr?
    Der hat doch eine Zentraleinspritzung oder bringe ich jetzt etwas
    durcheinander?

    Also der Kabelbaum (vom Motorraum her) passt sowohl an das
    GL als auch das GTI Armaturenbrett.
    Aber was hast denn eigentlich genau vor?
    Die beiden A.-bretter vom GL und GTi sind doch eigentlich
    vollkommen gleich vom Aussehen (rund). Willst du die nur
    wegen dem Regler für die Helligkeit umbauen ?( 8o

    dje
    NEIN! Du tankst absolut richtig spinknormales Benzin, Super braucht der
    Moter im Swift nicht (nur der GTI) Du hast den G13 Motor drin, das stimmt.
    ABER es ist der G13BA mit 50kw/68PS und das der gleiche wie auch schon in
    den EA Modell von 92-96. Der braucht kein Super.
    Arne meinte aber den G13BB und der braucht Super Benzin.
    Der Motor ist z.B im WagonR+ mit 56kw/76PS. Ist übrigens ein 16V und
    kein 8V mehr wie der im Swift und dem reicht normales Benzin nicht mehr.


    arne  
    Ist im Baleno nicht eigentlich auch der G13BB Motor eingebaut?
    Da braucht der aber doch nur Normalbenzin oder irre ich mich jetzt.
    Der Baleno hat doch sogar noch ein paar PS mehr, also 86PS und genau zu sein.

    Zitat


    Original von geithain:
    hi, es giebt bei kats älterer autos eigendlich nur den unterschied der größe, geh zum schrott und such dir einen guten der runterpasst (in etwar größe und rohrdurchmesser) hat und noch funktioniert, und laß dir den runterschweißen, zahlst um 50€ für son kat. bei uns hats bis jetz immer funktioniert.



    Und dann ist auch alles in Ordnung mit dem Abgaswerten für
    die AU?????? Bin da nicht so ganz überzeugt.
    Auch wenn das bei den Universalkats eigentlich auch so läuft,
    wie du das beschreibst. Also von Aufbau her alle (fast) gleich
    und nur unterschiedliche Größe und Rohrdurchmesser.

    Klar das die Stoßstange ganz aus Plastik ist, genauso wie bei fast allen anderen
    Autos aus. Aus Metall ist nur der Stoßstangenkern.
    Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob die nicht lackiert (also schwarz),
    teilweise oder sogar ganz lackiert ist.


    Wegen ein paar Schrammen in der Stoßstange oder auch bei Rissen wird dir
    bestimmt kein Gutachter sagen, dass das Teil erneuern mußt. Warum denn auch?
    Wieso überhaupt Gutachter?!?! Hattest du eine Unfall, oder willst du den verkaufen?
    Wie groß sind denn die Schrammen, also was meinst du mit "kleine Schrammen"


    Ansonsten kannst die Stellen so ausbessern, wie schon geschrieben.
    Wenn die ganz in schwarz ist, ist es noch einfacher. da gibt es extra
    so Kunststoffschwärzer (genauer Name ist mir entfallen). Einfach auf Tuch geben
    auf Stoßstange auftragen, warten, dann mit anderen Tuch nochmal drüber gehen
    und fertig, also fast wie poliern, nur hast in schwarz.

    Da hab ich vorhin einen Liana gesehen, wenn ich das richtig erkannt habe.
    In Sat 1 bei der Spiegel TV-Reportage, den hatte wohl jemand
    bei einem Preisausschreiben gewonnen.
    *auchgewinnenwill*

    Ich nehme mal an, dass du eine lackierte Stoßstange hast ;)
    Besorg dir am Besten mal einen Lackstift in versuche die Stellen
    damit auszubessern. Wenn es nur kleine Stellen sind, sollte das
    eigentlich kein großes Problem sein.
    Nimm aber am Besten einen orig. Lackstift von Suzuki damit der
    Farbton aus gut paßt.


    Also ich hab 'ne ganz "normale" Batterie drin, mit den dickeren Polen.
    Man kann doch auch einfach die Kabel einfach so umrüsten, dass
    man nicht die teuren Japsenbatterien mit den dünnen Polen nehmen muß.
    Diese eigenartige Anspringen habe ich beim meinem STH auch.
    Beim ersten Starten spingt er nicht sofort an erst nach einigen Sekunden.
    Wenn ich aber denn Schlüssel loslassen und direkt nochmal starte
    springt er sofort an. Ist aber nur beim ersten Starten so, später
    springt er direkt an.
    Bei meinem GS ist das allerdings nicht, der springt auch im kalten
    Winter (fast) immer sofort an.