Beiträge von soidee

    Zitat


    Original von VJ 999:


    Schon sehr geil ein Sicherheitssystem was sich abschaltet wenns gebraucht wird !!


    Aber jaja ich weiß nichts geht über Suzuki !!!


    Also noch mal für alle, die es nicht verstanden haben (z.B. VJ 999):
    Wenn ich normal fahre und, aus welchem Grund auch immer, einmal in der Kurve ins rutschen komme, dann regelt das ESP so wie es soll. Für solche Situationen ist es da!!
    Wenn ich das aber in jeder Kurve herausfordere, dann schaltet das ESP irgendwann ab. Und das wird nicht nur beim SS so sein, sondern bei jedem anderen Auto auch!!!



    Zitat


    Viel spass mit euren 125PS auf der Rennstrecke ich denke an euch wenn ich euch überhol - und zwar nicht mit meiner benzinspar-reisschüssel !


    Das ist n kleinwagen auch wenn die Werbung den menschen was anderes weißmachen will !


    Jaja, schon verstanden! Du hast eben den größeren!!


    Wenn ich sowas lese, dann könnt ich echt kotzen! Wenn es dir nicht passt, das es Leute gibt, die sich keine Supersportwagen leisten können, aber trotzdem ein Auto haben möchten, das zumindest ein bisschen sportlich ist, dann solltest du nicht in diesem Forum schreiben! Wir wissen selber, dass wir keinen Porsche fahren!!!

    Nach meiner Erfahrung schaltet das ESPnur ab, wenn man es wirklich provoziert! Es ist halt ein Sicherheitssystem, dass im Fall der Fälle den Wagen in der Spur und auf der Straße halten soll.


    Wer auf der Rennstrecke (oder der Landstraße) mit dem Wagen an die Grenzen geht, der sollte halt auch wissen, wie man den Wagen im Grenzbereich zu bewegen hat und das OHNE ESP!!

    Zitat


    Original von soidee:
    ......


    Werden die H&R-Federn nur bei Ebay mit ABE verkauft? Warum bietet denn H&R direkt die nicht mit ABE an?



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Im H&R-Katalog stehts ja drin, das die mit ABE sind! ;-)



    Danke an Röhrspatz!


    Wie siehts mit den anderen aus? Hat mal jemand nachgemessen? Ich hab mal die originale Höhe von der Mitte der Radnarbe bis zum Radkasten gemessen (ist nicht super genau, aber den zweck wirds erfüllen): VA 36cm, HA 36,5cm.


    Wie siehts mit den anderen Fragen aus? Weis da jemand was genaues?



    Grüße, Micha

    Hat mal jemand nachgemessen, wie weit der Swift Sport wirklich VA/HA runter kommt mit den Federn (H&R und Eibach)?
    Ich kann heut abend mal nachmessen, wie "hoch" er Serie ist, vielleicht könnt ihr dann mal bei euren bereits Tiefergelegten messen.


    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Garantieverlust aus?


    Werden die H&R-Federn nur bei Ebay mit ABE verkauft? Warum bietet denn H&R direkt die nicht mit ABE an?


    Grüße, Micha

    Bei mir hat der Sitz auch geknarzt. Dann wurden diese tollen Schrauben verbaut, hat aber nichts gebracht. Also: Neuen Sitz eingebaut.
    Dann wars erstmal weg, aber nach ein paar tkm kam es dann doch wieder.... wieder Schrauben getauscht (ich hab gleich gesagt das es nichts bringt, aber egal...), danach hat meine Werkstatt den kompletten Sitz auseinandergebaut und irgendwas gedämmt (???). Danach wars erstmal wieder weg. Inzwischen knarrt es aber wieder..... so ein scheiß!

    Ich habe mich auch schonmal bei Suzuki direkt über meinen Händler beschwert, weil die bei mir auch keine Garantiereperaturen machen wollten. Das war ein 7-seitiger Brief mit Bilder etc... Das ganze auch noch per Übergabeeinschreiben verschickt. Das Ergebnis: nichts, rein gar nichts! Nicht mal ne Antwort!! Das kann man sich echt sparen.


    Mittlerweile hat sich bei mir aber alles geklärt. Irgendwann hatte ich die Fresse dick und habe den meinen SSS auf den Hof gestellt und gesagt: "Entweder ihr gebt es mir schriftlich, dass ihr da nichts machen könnt und ihr hört von meinem Anwalt, oder ihr repariert die scheisse endlich!"
    Siehe da, innerhalb von einer Woche war alles erledigt.


    Ich kann mir auch wirklich nicht erklären, wie Suzuki mit so einem Service seine (Neu)Kunden an sich binden will? Ich meine, ich mag mein Auto sehr, aber das war mit 100%iger Sicherheit mein erster und letzter Suzuki-Neuwagen! Ich kauf doch kein neues Auto mit 3Jahren Garantie damit ich mich mit der sch*** Werkstatt rumärgern muss, oder?


    Also, lass dich nicht verarschen! Du hast das Recht auf Nachbesserung und wenn die es nicht einsehen (und du ne Rechtschutzversicherung hast), dann schalte halt nen Anwalt ein!


    Grüße, Micha

    Wenn das mal so einfach wäre! Die muss man ja dann auch noch umbauen, weil beim Linkslenker leuchten die Scheinwerfer ja so __/ __/ und beim Rechtslenker so \\__ \\__ , d.h. du wirst den gegenverkehr blenden wie sau! Also müsste man passende Linsen aus einem deutschen Schienwerfer einbauen, und das ganze dann (eigentlich!) noch lichttechnisch abnehmen lassen...
    Ich hatte ja gehofft, dass Linsenscheinwerfer und Xenon mit dem Facelift auch nach Europa kommen, aber da wurde ich ja leider enttäuscht!


    Bilder vom Umbau hab ich einige gemacht, die werde ich mal online stellen, sobald ich die Speicherkarte von meiner Digicam wiedergefunden habe...


    Der Umbau war nicht besonders schwierig. Ich werd bei Gelegenheit mal ein DIY davon erstellen. Hab die Scheinwerfer mit schwarzer PU-Dichtmasse abgedichtet, die gibt es z.B. bei ATU (für irgendwas müssen die ja gut sein).


    Grüße, Micha

    Nabend!


    hier die Bilder von meinem Swift. Sind leider nicht so gut, weil nur Handykamera und schlechtes Licht, aber man kann schon was erkenne, hoffe ich!


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3



    Ich habe auch überlegt, ob ich mir die Angel-Eyes hole, aber 1. mag ich Angel-Eyes an sich nicht sonderlich gerne (muss man ja nicht anschließen) und 2. finde ich die LEDs als Standlicht nicht so toll (ist natürlich Geschmackssache).
    Am besten finde ich die orig. Linsenscheinwerfer vom Rechtslenker, aber die gibts ja leider nicht für den Linkslenker... manchmal versteht man die Verkaufspolitk der japanischen Automobilkonzerne in Europa nicht!



    Grüße, Micha

    Also ich bei meinem Sport genau die hier auch beschriebenen Probleme mit den Bremsen (quietschen und rubbeln).


    Ich war nun mittlerweile schon soweit, dass ich mir Beläge aus dem Zubehör holen wollte, damit meine Werkstatt die einbaut. Die Aussage des Werkstattleiters dazu war folgende:
    "Wir dürfen an den Bremsen nichts verändern, da ansonsten der Garantieanspruch verfällt."
    Leider hab ich nach dem Kauf sowieso nur noch schlechte Erfahrungen mit meinem Autohaus gemacht....



    Wie verhält sich das mit Garantiefällen. Ich nehme an, dass der Händler die Kosten vom Konzern erstattet bekommt, oder?

    Nabend!


    Kann mir jemand von euch sagen, wie der Beschleunigungs-/Crashsensor (so heißt er zumindest im Handbuch des Autos) im Swift funktioniert?
    Ich meine das Teil im blauen Kreis (sorry für die schlechte Bildqualität...).


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/soidee/swift/beschleunigungssensor.jpg]



    Konkret interessiert mich, ob dieser Sensor von einem Magnetfeld im direkten Umfeld beeinflusst werden kann.



    Grüße, Micha