Beiträge von Matze_70

    Ich muß mich hier auchmal einklinken!
    1:Wer mal genau nachrechnet kommt zu dem schluß das sich das E10 Tanken nicht lohnt,nicht weil keiner genau weiß das der Motor E10 langfristig verträgt(Aussage Suzuki!Sie Raten vom Tanken E10 ab).Der Mehrverbrauch macht den preisvorteil über das Jahr gesehen wieder wett.Ich fahre auch nen Swift von 2010 und werde E10 nicht Tanken.Auch weil der Spritt nur eine Mogelpackung ist.


    Dein Verbrauch ist ja eh sehr hoch,da wirst du E10 wohl nicht merken.
    Ich warte mal ab wenn die ersten Garantiefälle kommen.
    Mein Urteil!E10 Nein!!!

    Hallo erstmal!


    Also ich kann nur zu 100% sagen super Auto.
    Die Mängel die bei den Meisten hier waren hatte ich nicht.Mein Sitz hat sich von selber wieder beruhigt.Das Einzigste was ich hatte war ein defektes Airbagsteuergerät.
    An sonnsten nur gutes,verbrauch stimmt auch im Anhängerbetrieb.
    Fahrleistungen sind auch ok.Wie gesagt habe jetzt 25000km runter und kann nur gutes berichten.Hab mir gleich beim Kauf einen CD Wechsler gekauft und so geht es auch mit dem Radio damit ich nicht immer die Navi CD rausnehmen muß,und die Anhängelasteröhung ging auch.Das beste ist das ich nen super Händler habe wo alles super klappt,das finde ich persöhnlich sehr wichtig!

    Hallo Wolfgang
    Deine Airbaglampe sollte bei eingeschalteter Zündung angehen und eine Selbstprüfung vornehmen und dann wieder ausgehen.Wenn sie später angeht ist das nicht normal.Hatte auch probleme mit den Airbags,meine lampe blieb ständig an.Hab nun ein neues Steuergerät bekommen und ist alles wieder ok.Die Airbags haben aber nichts damit zu tun das deine Frau mit etwas gas startet oder du das Auto abspritzt.Und wenn die rote Airbaglampe leuchtet wird auch kein Airbag sich öffnen weil ein fehler im system ist und die kissen nicht aktiv sind.

    Zitat


    Original von blaetti:
    Hatte mich vorhin mitner Freundin unterhalten welche den SX4 1,6 fährt. Sie meinet sie ist überrascht über den Verbrauch. In der Stadt geht er auf ca 7l hoch und wir haben hier momentan echt blöde Baustellen mit Standzeit etc. Und Ausserorts geht er auf ca 5,5l runter.



    Hi blaetti


    Ich will ja nicht nörgeln,aber entweder hat die freundin einen 1.6 Diesel oder ihre Anzeige ist nicht in ordnung.Mit nem 1.6 benziener 5,5l verbrauchen geht glaub ich nur in einer Halle auf dem prüfstand!
    Wenn ich wirklich mal sparsam fahre bekomme ich ihn auf 6,5-6,7l.
    Sorry aber 5,5l beim benziner glaub ich dir nicht.
    Ist nicht böse gemeint,also nicht falsch verstehen. :biggrin:

    Hallo!
    Nimm doch einfach nen neuen vom Lager,stehen doch genug neue
    auf Lager.Das Schlüssellose Öffnen macht bei meinem garkeine
    Probleme.

    Hallo



    Normalerweise kann man die Karten CD Kopieren.
    Aus diesem Grund hab ich gleich nen CD Wechsler eingebaut,meine karte ist immer im Radio.Das kann dann halt nicht mehr passieren.
    Neues Kartenmaterial kostet meines wissens über 100 euro.

    Hi!
    Nein,fahre nicht nach Dunkeldeutschland.
    Ich habe meine in Dortmund gekauft und bin dort sehr zufrieden,ist mein zweites Auto von dort.

    Also ich komme mit den Werksangaben zurecht!Verbrauch bei Autobahntempo 130 6,7l.
    Im Mix mit viel Stadtverkehr bleibe ich aber immer unter 8l.
    Nur bei der Urlaubsfahrt mit Anhänger und Rädern auf dem Dach brauche ich auch 10-11l.
    Sonst sehr zufrieden,noch kein Werkstatt besuch.
    Meiner ist von Dezember 2007 und hat jetzt 7500km weg.

    Hallo!
    herzlich wilkommen und glückwunsch!
    Hab den original wechsler von suzuki einbauen lassen,hab ihn unter dem Fahrersitz.Bin voll zufrieden damit weil ich jetzt auch die Navi-CD immer im Radio lassen kann!
    Bin mit meinem SX4 bis jetzt super zufrieden.1.6 comfort benziener.

    Hallo!



    Fahre einen SX4 Benziener,kann ich nur epfehlen.
    Gut übersetztes getriebe,passt super zum motor.
    Leistung und Verbrauch sind voll ok,liegt momentan mit viel Stadtverkehr bei 7-7,5 l.Fahre ihn aber auch locker unter 7 l.

    Das mit dem Bohren ist ein witz!Erst soll man die kreuze im Kofferraum durchbohren und dann die drei löcher mit den Hülsen!wenn man dann die schrauben mit hülsen reinsteckt passen die anderen löcher nicht mehr:( nächste mal würd ich erst die 3 löcher mit hülsen bohren.Hab ne original Suzuki AHK,Hersteller ist da Alko.
    Dauerstrom holen wir uns vorne unterm Lenkrad im Kabelbaum,macht mein bruder brauche nur noch ne andere klemme.
    Haben auch gleich noch ne 12V dose im Kofferraum eingebaut.Zum Motorraum gibt es ja leider nur die eine zentrale Kabeldurchführung.Hast du auch so probleme mit den hinteren Seitenverkleidungen gehabt?Muste da was ausschneiden!


    Gruß Markus

    Hallo!
    Ich wünsche dir viel spaß beim anbau der AHK.Hab gestern meine
    AHK angebaut.Ist ne sau Arbeit,alleine nicht möglich.Hab auch gleich ne erhöhung der anhängelast dabei.Haben ca:6 stunden gebraucht.
    Zum glück hatte ich nen familienmitglied dabei der bei suzuki Meister ist.Ansonsten glückwunsch zu deinem kauf,hab nen SX4 1.6 Comfort.
    bin bis jetzt sehr zufrieden,hab jetzt 1800km weg.