Beiträge von kaigue

    Ok, danke fuer die Antworten.


    SX4 besitzt also eine Lamellenkupplung und der Swift eine Viskokupplung. Aber warum? :rotwerd:


    Ich meine, was kann die Viskokupplung gut, was die Lamellenkupplung? Worin bestehen zwischen den beiden Bauarten Unterschiede? Was macht die Visko- was die Lamellenkupplung und warum ist sie besser/schlechter?


    Ihr seht, ich habe keine Ahnung von Allradsystemen :(

    Servus zusammen,


    1 wo liegen die Unterschiede beim Allradsystem zwischen dem SX4, Swift und dem Subaru Impreza?


    Auf den Herstellerseiten wird man eigentlich nur mit blumigen Woertern wie "intelligenter AWD" oder "symmetrical AWD" beworfen. Technische Facts werden aber kaum benannt. :d_gutefrage:
    2 Waere nett, wenn jemand auch die Vor/-Nachteile von den jeweiligen Systemen nennen koennte.


    3 Hat vielleicht jemand von euch auch den Impreza erwogen? Vielleicht kann mir jemand ein paar Bemerkungen zu den Modellen dalassen :)


    MfG
    K

    Danke fuer die Antworten.


    Gas ist sicher auch beim SX4 moeglich. Aber wie sieht es dann mit der Garantie aus? Das gefaellt mir sehr an Subaru. Die haben die Gasanlage bis vor kurzem sogar kostenlos eingebaut, incl. Garantie!


    Ich dachte an das neue 2008 Modell vom Impreza. Entgegen aller Meinungen gefaellt er mir recht gut (vielmehr suche ich ein Auto, was nicht auffaellig ist). Das mit dem Platz muss ich selbst austesten. Ich bin auch 1,80 gross und ich hoffe nicht, dass ich da Probleme bekomme. Der Wagen wirkt in der Tat recht gross.


    Lasst ihr eigentlich den Allradmodi immer im Auto Modus? Oder stellt ihr auf geraden Strecken wieder auf 2WD zurueck?


    Den Qashqai werde ich mir auch mal angucken.


    Gruss
    K

    Servus zusammen,


    ich moechte mir - in recht ferner Zukunft - ein neues Auto kaufen.
    Bis jetzt fahre ich einen Mini Cooper (Bj. 04). Ich suche ein Auto mit folgenden Eigenschaften:
    [list=1]