Beiträge von Wernersen

    An den Wassertransferdruck habe ich auch schon gedacht. Muss ich aber erst ma schaun ob des was wird.
    Sie werden höchstwahrscheinlich in Felgenfarbe lackiert. Die Idee mit dem Schriftzug in Rot is auch net schlecht, Meister. :)


    Muss ma schauen wies des Wetter erlaubt. Heut hats noch ein bisschen gefiemelt bei uns. Denk ma so anfang April.


    Gruß Steffen

    Freut mich, dass es dir gefällt mein Freund. Gelernt ist eben gelernt. :)


    Um auf deine Bedenken wegen des Materials einzugehen. Ich habe eine Aluminium Knetlegierung mit einem hohen anteil an Blei genommen,
    damit das Material zäh und elastisch ist. Darauf hin habe ich die Wandung sehr gering gehalten. Als ich den Prototypen fertig hatte,
    ließen sich die Flanken etwas zusammen drücken. Müsste eigentlich gehen. Habs aber leider noch nicht ausprobieren können.


    Dein Beispiel zeigt eigentlich genau wie ich mir das vorstelle. Wollte das extra so damit es ein bisschen so eine Zentralverschluss Optik bekommt.
    Ich hoffs auf jeden fall mal. :d_zwinker:


    Gruß Steffen


    P.S: Bin schon auf die Bilder von deinen Felgen gespannt :biggrin:

    So. Hier noch ma ein paar Bilder von meinen Felgendeckeln. Leider noch ohne Farbe da heute erst aus der Maschine gefallen. :)


    @ Painkiller: Bin ja mal gespannt wie deine Felgen aussehen werden :)

    Ja mir gings da genau so. Habe viele Felgen entdeckt die mir echt gefallen hätten, aber die wurden eben nur im Ausland angeboten.
    Ausserdem war mir soviel Geld die Sache auch nicht wert.
    Werde das eingesparte Geld jetzt auch mehr ins äussere Investieren. Mir spuckt da noch ein Bodykit und ein anderes Lackdesign, eventuell mit Airbrush, im Kopf rum. :)


    Weißt ja wies heißt: Zwei Blöde, ein Gedanke. :i_baeh:

    thundernose (nicht thunderstorm :biggrin: )


    ne du lass ma. So wie ich dich kenn findeste doch eh wieder was schöneres. :augenroll:
    Ja so wie auf den Bildern wollte ich das haben. Nur wollte ich eben unbedingt noch einen Kontrast von der schwarzen Felge auf den schwarzen Reifen. Habe Angst gehabt das die Felge dadurch etwas kleiner wirkt. Daher die Lösung mit dem roten Felgenrand.
    Hoffe mein Plan geht auf.



    Flo 88


    sobald ich die Bilder von den Felgendeckeln gemacht habe meld ich mal bei dir.



    flo2209


    Ja den Preis fand ich echt ok und auch die Qualität ist echt überzeugend.

    @ Flo88


    Ja genau, die 3 Buchstaben brauchst du. Müsste ZCK sein wenn ich mich nicht irre.
    Ich mach morgen mal ein paar Bilder´von den Felgendeckel. Ich kann dir schon welche machen. Das Problem ist eben das es bestimmt 2 - 3 Wochen dauert bis ich dazu komm, da ich ab und zu auch mal was für meine Firma Drehen muss. :)


    Gruß Steffen

    Ne du, war das erste mal bei dem Lackierer.
    Habe eine Felge mit rüber genommen und ihm gesagt wie ich das gern hätte und dann meinte er, 45€ pro Felge und passt.
    Hat mich selber etwas gewundert wenn ich erlich bin. :d_zwinker:


    Gruß Steffen

    Der rote Felgenring ist in Wagenfarbe lackiert und das schwarz ist von Audi. Frag mich aber bloß nicht wie die genaue Bezeichnung dafür ist. :augenroll:
    Hab insgesamt für die 4 Felgen 180€ bezahlt.


    Gruß Steffen


    P.S: Die Felgendeckel sind gerade noch in Arbeit. Dreh bei mir auf der Arbeit gerade neue. Werden auch Lackiert.

    So. Hier noch mal was interessantes zur Rallye Zukunft.


    Nerven behalten!


    Die Lage ist zweifellos ernst, aber nach dem Ausstieg der Japaner gleich die ganze Weltmeisterschaft lebendig zu begraben, ist völlig unberechtigt.


    Trotz des Subaru-Ausstiegs wird die Rallye-WM fortgesetzt
    Wer hätte das gedacht? Die sonst immer so uninteressante und unbedeutende Rallye-Weltmeisterschaft ist plötzlich in aller Munde. Mütter rufen besorgt ihre Söhne an und fragen, wie diese den Ausstieg von Subaru aus der WM verkraften. Das Phänomen kennen wir schon: Kommt jemand ums Leben, und sei es scheinbar eine ganze Weltmeisterschaft, kümmern sich sogar die Tageszeitungen um unsere hübsche, kleine Randsportart. Manch große Tageszeitung widmete der Nachricht eine halbe Seite, neben der Fußball-Bundesliga. Einer der Grundsätze der angelsächsischen Medientradition lautet eben: Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.


    Doch unter den Rallyefans selbst wird täglich ein noch düstereres Szenario an die Wand gemalt. Nun stehe die komplette WM vor dem Aus, denn eine FIA-Regel besagt, dass es mindestens drei Hersteller geben muss, um eine Weltmeisterschaft auszutragen. Der Weltmotorsportverband hat sich offenbar bereits weitgehend in die Weihnachtsferien verabschiedet. Man hält es in Paris nicht für nötig, eine Liste mit den Herstellern zu veröffentlichen, die sich tatsächlich bis zum Meldeschluss am 15. Dezember eingeschrieben haben.


    Sollten sich die Funktionäre tatsächlich anstatt ihrer unsinnigen Regel lieber der ganzen WM entledigen, wäre das ein schwerer Fehler. Während sich das nahezu rallyefreie Frühstücksfernsehen über die Tränen des obersten Subaru-Chefs angesichts des Ausstiegs lustig macht, wäre die Nachricht, jetzt auch noch Ford und Citroën vom Hof getrieben zu haben und allen Veranstaltern sowie den TV-Vermarktern den Teppich unter den Füßen wegzuziehen, fatal. Wenn man in Paris noch alle Latten am Zaun hat, versucht man nun, die Lage zu stabilisieren, anstatt die Krise anzufachen.


    Markus Stier: "Anstatt sich jammernd an die angeblich so goldenen alten Zeiten zu klammern, heißt es jetzt, vorwärts zu blicken und auf das Licht am Ende des Tunnels zuzugehen."

    Ein Sprichwort sagt: Die Krise nährt die Krise. Während angesichts der eigentlichen Krise von Hochfinanz und Wirtschaft eine finstere Prognose die nächste jagt, verstärken sich die Sorgen der Menschen und führen zu noch mehr Absatzrückgängen und weiter versiegenden Kreditquellen. Genau das gleiche passiert gerade in der Rallye-WM. Die erste Reaktion vieler Schwarzseher war: Nun steigt auch Ford aus. Denen steht doch in Amerika das Wasser eh bis zum Hals. Doch Ford hat glücklicherweise noch am gleichen Tag des Subaru-Rückzuges verkündet, dass man weitermache.



    Nehmen wir an, es käme tatsächlich zu dem Fall, dass nur noch Ford und Citroën als echte Werksteams um den Titel fahren, wäre das tatsächlich der Anfang vom Ende? Erinnern wir uns einmal der angeblich so seligen Zeiten, als Audi in die WM einstieg. Natürlich war das ein echtes Werksteam, aber 1981 bestritt man lediglich die halbe Saison. Frisch ausgestiegen waren gerade die eigentlichen Topteams Fiat und Ford. Fahrer-Weltmeister wurde damals ein gewisser Ari Vatanen in einem Semi-Werks-Escort. Den Marken-Titel holte sich Talbot mit einem einzigen Sieg durch Guy Fréquelin in einem eigentlich völlig unterlegenen Gruppe-2-Auto. Mercedes hatte sich vor der Saison zurückgezogen, der amtierende Weltmeister Walter Röhrl stand auf der Straße. War das das Ende der Rallye-WM?



    Nehmen wir die Tage in den Neunzigern, als Bernie Ecclestone die Vermarktung übernahm, die daraus bestand, die Hersteller, die selbst TV-Bilder produzierten und kostenlos an die Sender verteilten, dazu zu zwingen, dieselben Bilder bei ihm abzuliefern und für teures Geld zurückzukaufen. Die Werke zeigten Big Bernie den Vogel und ein Jahr lang gab es in Deutschland keinerlei TV-Bilder von der WM – der Supergau der Marketing-Gurus. War das das Ende? Nein. Der letzte Weltuntergang wurde 2005 mit dem Ausstieg von Citroën und Peugeot prognostiziert. Er blieb aus.



    Es geht nicht darum, die zahlreichen Missstände, schön zu reden. Kein ernst zu nehmender Mensch zweifelt daran, dass 2009 ein schweres Jahr wird. Man sollte nur bei allen Sorgen die Selbstheilungskräfte der Rallyeszene nicht unterschätzen. So lange es Verrückte gibt, die Spaß daran haben, mit Autos über seifige Pisten zu rutschen und so lange sich andere Verrückte in den Wald stellen, um das anzuschauen, wird es Rallyesport geben.



    Verlieren wir zum Schluss noch ein Wort auf die angeblich so viel bessere Intercontinental Rally Challenge. Die IRC hat einen besseren TV-Deal als die WRC, aber nicht etwa weil sie so viel attraktiver ist, sondern weil der Vermarkter der Serie und der Besitzer von Eurosport der gleiche ist. Klar, es stehen 30 Super 2000-Autos auf der Starterliste der Monte, aber sitzen in diesen Autos die besten Fahrer der Welt? Sind Luca Rosetti und Nicolas Vouilloz ein Ersatz für Sébastien Loeb und Jari-Matti Latvala? Haben 2008 Hunderttausende die Pisten der IRC gesäumt, anstatt zur Rallye-WM zu gehen? Die Situation erinnert ein bisschen an den Fußball. Kein Zweifel, dass in er italienischen Serie A ein Haufen Clubs unverantwortlich hoch verschuldet sind, aber die erste Liga abzuschaffen und darauf hinzuweisen, wie wirtschaftlich gesund die zweite ist, bringt uns keinen attraktiveren Sport.



    Die FIA hat endlich die Tür für ein neues und hoffentlich kostengünstigeres Regelwerk geöffnet. Anstatt sich jammernd an die angeblich so goldenen alten Zeiten zu klammern, heißt es jetzt, vorwärts zu blicken und auf das Licht am Ende des Tunnels zuzugehen. Wer sagt, da vorn sei alles dunkel, dem ist nicht zu helfen, nicht in der Rallye-WM und nicht im täglichen Leben.



    Ihr Markus Stier

    Hauptsach für die Rundstrecke ham se genug Geld. :t_teufelboese:


    @APR: Ja du hast recht! Hab noch mal mit meinem Kollegen geredet und der meint auch das Florian Niegel und sein Beifahrer Andre Kachel momentan arbeitslos sind.


    Also das ausgerechnet Subaru jetzt auch aus der Rallye aussteigt, kommt für mich auf der einen Seite natürlich erst mal überraschend, da sie ja schon seit 20 Jahren mit dabei sind und erst ein neues Auto entwickelt haben. Auf der anderen Seite, blieb das Team natürlich auch ziemlich blass zur Konkurrenz in den letzten Jahren.


    Naja, Finanzkrise hin oder her. Hoffe das es doch bald wieder aufwärts geht in der WRC und für den gesamten Rallye Sport.


    Weiß von euch schon jemand etwas über das Gerücht das VW in die WRC einsteigen will?? Angeblich sind die ja schon über der Entwicklung eines Scirocco WRC???




    Gruß Steffen