Beiträge von Denaris

    Na dann werde ich mir mal eine Wekrstatt suchen, die das macht.


    PS: Wird der neue ESD nur gesteckt oder muss er dann noch angeschweißt werden?



    mfg

    Hallo,


    ich brauche für meinen Liana ER Bj. 2006 einen neuen Endschalldämpfer.


    Wie hier im Forum schon geschrieben, gibt es die wohl nur als Originalteil, für 400€.



    Hat Jemand eine günstigere Alternative gefunden?

    Hallo,


    plötzlich kam die Kontrolleuchte \"Motorsörung\" und leuchtet seit dem ständig gelb.
    Der Motor und das gesamt Fahrverhalten, sprich: Geräusche, Spritverbrauch, Dynamik etc sind unverändert.


    Beim Auslesen des Fehlercodes kam die Kennumg: P0420




    kann damit jemand etwas anfangen?



    Ich habe einen LIANA 1,6l mit Automatik Baujahr 2005

    Meine Werkstatt meint, per Ferndiagnose, es wird wohl der Nockenwellensensor sein.
    Kann das sein?


    Heute sprang er wieder an...läuft aber etwas anders, von der Geräuschkulisse her. Kein extremes Geräusch, oder rattern, nur so ein Gefühl eben.
    Deshalb habe ich ihn gleich wieder ausgemacht.

    Mein Motor streikt


    Hallo


    Ich habe heute meinen 1,6 Liana / Automatik abgestellt. Als ich ihn eine halbe Stunde später wieder starten wollte, sagte er NEIN.
    Der Motor geht nicht an dafür bleibt aber die Motorkontrollleuchte an.
    Der Anlasser zieht durch
    Die Benzinpumpe arbeitet auch.
    Die Elektrik oder Sensoren kann ich nicht überprüfen… .


    Ich bin erst 40000Km gefahren und der Wagen ist 3,5 Jahre alt




    Kennt jemand das Problem…bevor es in der Werkstatt teuer wird?

    Hallo,
    ich habe einen 1,6l Liana der jetzt 2 Jahre alt wird.
    Seit etwa einem Jahr klappert mein Fahrwerk immer wenn selbiges mal was zu tun bekommt... eine leichte Bodenwelle etc...nichts krasses!


    In der Werkstatt hieß es, das liegt an den Gummimuffen für die Stabilisatoren hinten und vorn...
    und das bekommt man beim Liana und Baleno nicht weg.... ;( ;( ;(
    Die Werkstatt schmiert diese Muffen nur ab...z.Z. noch auf Garantie...aber nicht mehr lange... .


    Ist das so und kann ich da nicht doch was machen? etwas dauerhaftes....

    Also, da sich niemand gemeldet hat, bin ich heute zu meinem Händler des Vertrauens gefahren und habe um Rat gefragt.


    Der Stoßfänger läßt problemlos abmontieren...einige Schrauben und Klippse...kein Thema.
    Für die Sensoren ist auch genug Platz da.

    Hallo


    Das PDC ist drin und wie schon gesagt der Lack macht keine Probleme.
    Das Anzeichnen hat am längsten gedauert. Ich habe auf Malerkreb angezeichnet.


    Jetzt geht es um Vorne.
    Ist genug Platz zwischen Stoßfänger und Träger...?
    Der Stoßfänger ist leider zu gut verkleidet, als das ich was sehen könnte....
    Wie bekomme ich heil die Kantenschoner aus dem Stoßfänger????

    Hallo


    Ich möchte in den vorderen Stoßfänger PDC Sensoren einbauen.
    Reicht die Einbautiefe bis zum Stahlträger? die Sensoren bräuchten ca. 30mm Platz.


    Wie bekomme ich den Kantenschutz vorn heil ab?

    Oh da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


    Das PDC schaltet automatisch alle 8 Sensoren beim Einlegen des Rückwärtsganges zu ( Über den Rückfahrscheinwerfer )


    Auf Wunsch soll das System aber auch beim langsamen Einparken vorwärts funktionieren!
    Da gäbe es die Möglichkeit eines extra Schalters o. eben den Abgriff am Getriebe...das wäre eleganter...
    Hier dürften die Sensoren aber nur bei L anspringen, da das System
    sonst beim Fahren nervt.


    Am Wahlhebel sind keine LED`S mehr....wäre zu einfach.... an die Tachokombi komme ich kaum ran... sehr aufwendig.... aber das Kabel vom Getriebe zum Steuergerät... ist relativ leicht zugänglich.

    Hallo, ich besitze einen LIANA Bj. 2006 mit Automatikgetriebe.


    Ich möchte eine Einparkhilfe einbauen, mit Sensoren vorn und hinten. Diese Einparkhilfe soll auf den Positionen Rückwärts und L aktiviert werden.
    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Bringen mir die Kabel vom Getriebe zum Steuergerät was?


    Ich möchte die Einparkhilfe nicht einfach an die Rückfahrleuchte klemmen.


    mfg

    Also ich habe bei einen Swift schon ein PDC für vorn und hinten eingebaut... war soweit kein Problem.


    Den Stoßfänger klebe ich mit Malekreb ab. Auf dem Kreb mache ich dann Markierungen, wo die Sensoren hinsollen..., so kann der Bohrer auch nicht verrutschen...


    Gibt es eine Datei oder so...woraus ich entnehmen kann, wie ich die Kofferraumverkleidung heil ab bekomme ( beim Liana )?

    Hallo, ich möchte in meinen LIANA Bj. 2006 ein PDC System nachrüsten.... .
    Gibt es dafür ein paar Tips, wegen der Kabelführung vom Stoßfänger in den Kofferraum und zur Rückfahrleuchte?!

    Hallo, ich möchte meine Zentralverriegelung so umprogrammieren lassen, dass schon das einmalige Betätigen der FB alle Türen öffnet.



    geht das...???