Beiträge von Der mim GoKart tanzt

    Eine Frage, und zwar wenn Suzuki wirklich an VW geht, steigen dann auch die Preise? Ich zahl beim Diesel SX4 mit Allrad und der besten Austattung gerademal 22.000,- €. Ich hab mir den Golf6 rausgesucht mit allrad und der kostet gute 26.500,- für das basismodell. Nicht böse sein, aber leisten kann sich dann nicht jeder nen Suzi. Und die Qualität naja könnt zwar besser sein, is aber keine teure Wagen.

    Also ich muss dazu sagen, dass bei mir das ruckeln komplett weg ist jetzt nach rund 1000km das einzige was mir etwas vorkommt ist wenig standgas, hab ich vorallem gestern im Wald beim anfahren gemerkt. Meine Werkstätte hat das tauschen der Dichtung auf garantie gemacht. Also auch das material und die Arbeitskosten für die Herstellung der neuen Dichtung.
    Das mit dem Standgas wird beim 30.000 gemacht bzw nachgeschaut was das sein kann, muss allerdings nicht mit der Dichtung zusammenhängen.
    Mr. Swiffer : meinst du bei EGR das selbe wie mit AGR?

    So, es ist soweit. Eine wichtige Sache noch vorher, mein freundlicher hat mir gesagt das dieser Teil/Umbau nicht offiziel von Suzuki durchgeführt wird. Dh es kann auch nicht gehen. Bei mir geht es recht gut. Wurde bei mir von der Werkstätte so gemacht:


    BILD 1 ist die Position der Dichtung die getauscht werden muss. Gemeint ist die, die näher beim motor ist. (gelb/grüner Pfeil)


    BILD 2 ist die Dichtung vor dem Umbau


    BILD 3 ist die Dichtung nach dem Umbau. Die 3 Löcher gehören statt dem großen in der Mitte und haben je einen durchmesser von 5mm.

    Also ich muss nur no etwas sagen. das erste die bildung werd ich entweder heut no oder morgen am vormittag machen und das andere ist, das es mir vorkommt als würd das standgas etwas schwächer sein. kann allerdings auch an was anderem liegen (vllt ist mein ansaugdrumm etwas zuviel verdreckt, egal ;-) )

    Moin.
    hatte das selbe Problem auch, das liegt an einer Dichtung des AGR`s nahe des Motors. Meine freundlichen haben dies geändert und es ist niewieder seitdem aufgetreten. Vorteil ich hab ein größeres Drehmomentband und der Verbrauch sollte sich noch ein wenig senken. Ich werde noch Fotos machen von der Stelle und vllt ne skizze von dem Teil vorher und nachher.

    Moin. ich benötige eure Hilfe, und zwar möcht ich mir bei meinem Radio einen externen Audioeingang für ipod und co machen. Ich hab allerdings keine Ahnung welches Modell ich habe. Von meinen Radio weiss ich aber die ID, Modell und Ref nummer. könnt ihr mir auch sagen ob das überhaupt geht? hab das Radio mit CD/MP3 Funktion ohne Navi.

    ich geb mla meinen senf kurz dazu: falls du in der nähe von der Französischen Grenze wohnst, könntest du hinüberfahren und dir dort ein Öl kaufen. Ich hab da gemacht und hab im August 2008 für 5Liter Öl knappe 40 Euro gezahlt. In Österreich kostet das gleich öl gute !20-25 € der LITER! also könntest du vllt so etwas an Geld sparen. Hab ich so gemacht.

    Wenn 15.000 km ein zu langes intervall für ein Einfahröl ist, dann werd ich etwas stutzig. Mein frundlicher hat bei 15.000er gesagt das mein öl noch (gluab ich) genug Viskosität oder so hat, und somit meinte er man müsste den ersten Ölwechsel erst mit 30.000 km machen. Dazu kommt aber das jetzt mein Öllamperl beim Start länger braucht um auszugehen, also denk ich mal das das öl getauscht werden sollte, oder?

    Also der Radioempfang ist find ich nicht schlecht. beim laden von MP3 CD`s braucht das Radion etwas länger als normale audio CD`s und die titel werden wie die ordner angezeigt, wenn sie nicht allzu lang sind.


    Was mich etwas wundert ist das er 4WD-Look haben soll bei einem 4x2, denn 4WD look ist ansich der Allradantrieb mit Gesperrten mitteldifferenzial, wenn ich mich nicht täusche.


    Jetzt wo ich bei meinem Diesel das Problem mit dem Getriebe beseitigt ist bin ich voll und ganz mit ihm zufrieden.

    Moin, Ich bin 187 und habe 3 kaputte Lendenwirbeln und bekomme bei langen Autofahrten im SX4 eigentlich nie wirkliche Probleme, bei dem Wagen meiner Eltern (Mitsubishi Space Wagon) eigentlich schon obwohl der besser gefedert ist und mehr Einstellbereich hat.

    Ein Problem das ich auch hatte. teile des getriebes wie auch das getriebeöl wurden getauscht. Öl ist ein etwas leichtflüssigeres drinnen. nun geht es wieder einwandfrei. Schau mal zu deinem freundlichen.
    LG