Beiträge von Der mim GoKart tanzt

    Ich kenne auch dieses tuning, mom noch zu teuer für meinen diesel. bekommst du wenn du das machst den segen von suzuki deutschland? hier in österreich gibt eine Firma die es nämlich mit dem Segen bzgl Garantie und so von Suzuki Österreich hergibt.
    Lg

    Wie ich ihn bekommen hab im mai vorigen Jahres hab ich bis zur Frankreichreise im August 7,1Liter verbrauch gehabt in Frankreich zu viert vollgeladen incl Dachbox und max Geschwindigkeit von 150km/h auch "nur" 7.5 Liter verbraucht (zruck wahrscheinlich am Dach überladen und somit gesamt etwas zu viel gewicht gehabt, seitdem Probiere ich wida auf 7,1 bis unter 7 zu kommen. aber da ich doch wegen unserem winters des öfteren mit LOCK fahren musste is er ziemlich hinaufgegangen. Kann dies dann der Grund sein?

    Hab eine Frage zum Verbrauch meines SX4 DDIS. Und zwar hab ich momentan einen Spritverbrauch von 7,9 Litern. Is das normal im Winter mit Winterreifen? Kommt mir nämlich extrem viel vor, da mein Großvater mit seinem Toyota RAV4 (2.Generation) als Benziner mit 150PS nur rund 9Liter verbraucht. Im Sommer verbrauch ich auch gut 7,1 Liter.

    Ich hab ne Frage zur ASR. Und zwar: wenn ich auf LOCK bin und wegfahren möchte, dannblinkt zwar die kontrollleuchte um leben und tod, allerdings hören die reifen nicht wirklich auf durchzudrehen. bremst die ASR die einzelnen Räder ab oder ist die nur zum spass da?

    @ Chakuza: Ich verwend die Nebelscheinwerfer als Breitstrahler und somit verwende ich sie die meiste zeit in der Nacht. Ich glaub im Ortsgebiet darf man sie nicht verwenden - aber egal, zumindest mir. Und ich sehe genug Leute die egal wo mit diesen Nebelscheinwerfern fahren. (weiss aber nicht wie es in Deutschland ist)

    also warvorgestern beim 15000 service und dahab ich das problem mal angesprochen, die haben mirirgendeinen Zusatz fürs öl reingegeben. Es geht eine spur besser, allerdingsis es net kalt draussen. Sie haben gesagtwenn das nicht geht müsste sie das getriebeöl wechseln auf meine kosten, und falls dies dann auch nicht gehen würde, würden mir die schwindlichen nicht einmal ein neues Getriebe einpflanzen.

    @ hannibal84: ja ok. aber das hab ich bevor ich den umtausch der paar Getriebe teile noch nicht gehabt, da konnte ich beim rollen noch reinlegen. ich hab morgen einen termin beim ÖAMTC der soll sich das mal anschauen und am do bin ich aufgrund des 15.000 sowieso bei meiner werkstätte, und werde dies dort ansprechen.

    Das was ich kurz nach weihnachten geschrieben habe, ist leider nicht eingetreten. der 2. geht zwar leichter als vorher rein aber noch immer nicht gescheit. und der1. geht wenn ich langsam - max 10km/h - rolle nicht hinein. es krammelt nur sehr stark. ich bekomm den nur beim stillstand rein. --> nun meine frage: ist dies normal??

    moin, möcht keinen neuen Thread extra eröffnen darum hier meine Frage, Hat jemand erfahrung oder ahnung wo ich für meinen Suzi sx4 allrad diesel schutzplatten für zwischen Vorderachse und fürs hintere differenzial herbekomme? Ich hab 2mm Stahlblech gefunden, allerdings halten die auch etwas mehr aus, weil 2mm kommt mir dünn vor. danke im voraus