Beiträge von Senkarios

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Ignis 4x4 (Bj.2003 - 1,3 GL 5TG).
    Seit ca. 1 Woche leuchtet das Motorsymbol auf. ÖAMTC/ADAC gerufen, Diagnose -> Drosselklappenventil verstellt.


    Ab in die Werkstatt, und (typisch) Symbol war auf einmal weg.


    Fakt ist, wenn (!) dieses Symbol aufleuchtet ist es wie im Lotto mit dem Auto zu fahren, da es unregelmässig zu zucken anfängt. Da ich vom Wissen eines Mechanikers Eonen entfernt bin, kann ich es nur so beschreiben, also würde der Motor unregelmässig Benzin bekommen, was aber nicht der Fall ist. Auch wenn ich beherzt am Gas bleibe zuckt er nur umso stärker.


    Es ist dann echt unheimlich weiterzufahren. Habe herausgefunden das wenn ich sehr viel Gas gebe und die Kupplung sehr langsam kommen lass, dass es dann geht.


    Die Werkstatt hat auch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Habt ihr vielleicht einen Rat bzw. hat jemand dasselbe Problem ?


    So, ich hoffe ich konnte einigermassen erklären was bei dem Wagen nicht richtig läuft.


    Danke schonmal im Voraus
    Grüsse
    Sascha
    [c=#00ff09][/code][c=#120000][/code]