Beiträge von nvp-matze

    Hey Swift Gemeinde,


    ich krame meinen alten Thread mal wieder aus...



    Hat jemand von euch interesse an Cultus Teilen?


    - Kolben?
    - Nockenwellen?
    - Ansaugbrücke?
    - Abgaskrümmer?
    - Steuergerät + Kabelbaum + Klopfsensor?
    - Lambdasonde?


    Alle Teile im gutem bis sehr gutem gebrauchtem Zustand.


    Bei Interesse und für Info´s bitte per PN melden.



    schönen Tag noch!
    Matze

    Hey Swift Gemeinde,


    Ich hab mir die Tage Teile vom Cultus GTi gekauft und die sind nun auf dem weg nach Deutschland. :biggrin:


    GRADE hat mich der Verkäufer gefragt ob ich noch mehrere Teile vom Cultus haben möchte oder ob ich noch jemanden kenne der welche haben möchte...

    Anzubieten hat er noch:


    - einen Cultus 4-1 Fächerkrümmer (gebraucht)
    - ein paar Cultus Nockenwellen (gebraucht)
    - Cultus Steuergerät ( Bezeichnung F6, gebraucht, inkl. Klopfsensor) = vorgemerkt für 92er-GTi
    - Cultus Kolben + Ring (erhöhte Verdichtung 11,5:1 und sind geschmiedet)



    Also sagt bescheid ob Interesse besteht und ich setz mich mit ihm in Verbindung und er gibt mir die Preise durch usw...
    Oder wenn jemand noch etwas anderes von einem Cultus haben möchte ( Heckspioler, Ansaugbrücke, Drosselklappe etc.) kann ich ihn auch danach fragen, vielleicht hat er soetwas noh oder kriegt es besorgt...



    gruß Matze

    moin,


    ALWR = AutomatischeLeuchtWeitenRegulierung
    grob gesagt: die alwr ist dazu da um die scheinwerfer, und somit auch den lichtkegel, auszurichten wenn du z.b. deinen kofferraum belädst sinkt er ja hinten ein und somit hebt sich der wagen vorne an und der lichtkegel blendet die anderen verkehrsteilnehmer.
    die alwr reguliert also das innenleben deines scheinwerfers und somit den lichtkegel...


    dann brauchst du noch eine scheinwerferreinigungsanlage um die verschmutzungen vom scheinwerferglas wegzubekommen...


    mit xenon-tauglichen-scheinwerfern ist gemeint das die scheinwerfer eine linse haben müssen. durch die linse wird der schein/das licht vom xenonbrenner so \"gebündelt\" das er einen ordnungsgemäßen lichtkegel wirft...hinter diese linse wird der xenonbrenner eingebaut.


    dann benötigst du noch das vorschaltgerät, das verbindungskabel vom vorschaltgerät zum brenner, und einen tüver der dir das abnimmt...
    und ein klares scheinwerferglas, also eins ohne rillen somit ohne streuwirkung!!!


    berichtigt mich wenn ich falsch liege :augenroll:


    gruß matze

    naja auf der verpackung steht ja h8...aber wenn du dir die als h4 geholt hast dann müssten die passen...
    die dinger hatte mal ein kumpel von mir und der ortsansäßige polizeioberguru fand es nicht so schön und er durfte sein wägelchen innerhalb von 7 tagen vorzeigen mit glühlampen die ein e-prüfzeichen haben...ich muss aber dazu sagen das die polizei bei uns hier sehr doll aufpasst was nachrüst-xenon und sowas angeht...


    also machs auf gut glück und vllt. fällt es keinem auf...


    gruß matze

    so, war bis eben bei meinem suzuki händler und der chef tipt die nummer ein und dann meinte er zu mir das er an die teile nicht ran kommt weil der geo garnirgendswo zu finden ist...
    aber er meinte zu mir das ich ihm die dichtung mal vorbei bringen kann und er dann mal bei einem gummi-profil-hersteller nachfragt ob sie soetwas im sortiment haben...


    die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber das werd ich die tage mal tun vielleicht hab ich ja glück...


    gruß matze

    echt die sind gleich? mir wurde gestern von einem gesagt das die dichtungen unterschiedlich sind. er hat ein swift cabrio und sein kumpel ein geo und die haben mal geguckt und festgestellt das die unterschiedlich sind...
    naja werd jhetzt mal zum händler fahren und fragen was die kosten...

    Ich brauche die Dichtungen am Verdeck an der Fahrer- und der Beifahrerscheibe und die Querstrebe vorne am Verdeck (da wo auch der Hebel für die Verriegelung dran ist)-> die ist an einer ungünstigen Stelle gebrochen um es zu reparieren...

    Moin Jungs,


    Ich brauche ein zwei Teile für mein Geo Metro und wollte mal fragen ob ihr wisst WO und vorallem OB ich überhaupt nicht irgendwo Geo Teile bestellen kann.
    Ich hab mich schon mit RainbowSwift geschrieben und er hat mir den Tipp gegeben mal beim Daewoo-Händler nachzufragen.


    Hat noch jemand einen Tipp?


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!:d_zwinker:


    Gruß Matze

    moin moin,


    kennt jemand von euch vielleicht einen shop wo man led´s relativ günstig erwerben kann? hab schon bei ebay und bei blauertacho4u.de geschaut und naja...


    hab gedacht das vielleicht jemand noch ne andere adresse kennt wo man led´s noch etwas günstiger kaufen kann.
    oder hat noch jemand von euch 10 - 20 ultra weiße 5mm led´s oder smd´s zu hause rum liegen und will diese loswerden?


    schonmal danke im vorraus für die antworten.


    gruß matze

    steht ein junge ganz aufgelöst vor einer klärgrube


    kommt ein polizist vorbei und fragt ihn


    "junge was ist mit dir los und was ist hier passiert"?


    der junge ganz mitgenommen


    "meine mutter ist in die klärgrube gefallen"


    darauf springt der polizist in die klärgrube und sucht nach der mutter und sucht und sucht...


    nach ner halben stunde kommt der polizist wieder raus und sagt enttäuscht zu dem jungen


    "mein jung ich hab deine mutter nicht gefunden, ich hab eine halbe stunde alles durchsucht und hab nichts gefunden..."


    da sagt der junge trotzig


    "dann kann ich den bolzen ja auch weg schmeißen"


    und wirft den bolzen hinterher...=)




    :totlach:

    in einer situation wenn eure kumpels mal dumm rum stehen und nichts zutun haben...dann einfachmal den spruch lassen:


    habt ihr nichts zutun?
    -> nö
    dann zieht eure klamotten aus und passt drauf auf...xD


    hört sich jetzt zwar doof an aber in der richtigen situation passt der ganz gut;-D :totlach: