Beiträge von tux31
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Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und muß sagen , daß es sehr wohl nach verbrannten Gummi riechen kann , wenn der DPF sich frei macht
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Das würde ich nicht sagen , laut Handbuch steht da, wenn die Lampe leuchtet ist der Filter fast verstopft. Das ist eine ungenaue Aussage. In anderen Foren (nicht Suzuki) steht, daß wenn die Lampen leuchten ist es fast schon zu spät und der Wagen muß unter Umständen sogar in die Werkstatt zum manuellen Freibrennen.
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Wie ist das mit dem Reflektor im Scheinwerfer , da diese Lampen,denke ich, wohl höhere Temperaturen haben , könnten sie nicht vielleicht den Reflektor langsam zerstören?
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Habe ein interessantes Thema gefunden, was haltet ihr davon?
http://auto-treff.com/bmw/vb/s…6&perpage=25&pagenumber=1 -
Hab ich eben in einem anderen Forum gefunden , denke mal das ist es...
Erneutes Freibrennen des Rußpartikelfilters
13.02.2008, Kilometer: 4.072.
Mein Partikelfilter hat sich schon fünf- bis sechsmal regeneriert, so auch gestern Abend. Nach Erreichen der Betriebstemperatur ging es los. Man merkt es daran, dass die Momentanverbrauchsanzeige des BC auf einmal rundweg zehn bis zwölf Liter auf 100 km mehr anzeigt. Der Motorlauf wirkt etwas rauer und die Gasannahme ist etwas ruppiger. Mehr merkt man eigentlich von diesem Vorgang nicht — es sei denn man hält an und muss aussteigen. Es stinkt bestialisch nach verbranntem Gummi. Ich entschuldige mich schon bei allen, die künftig mal hinter mir herfahren müssen. Aber — das ist halt so. Mich würde an dieser Stelle mal die Meinung anderer Dieselfahrer interessieren. Bemerkt ihr auch eine Geruchsentwicklung beim "Freibrennen" des Rußpartikelfilters?
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Nein,keine Anzeige . Obwohl ich die Vermutung auch hatte
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Ich hab ungefähr 7000 km runter. Er fährt ja auch sonst normal und da stinkt gar nix. Ich hatte ja nur diese 2 Male wo es mir an einer Ampel auffiel , daß er ungewöhlich laut ist .Ob das jetzt der Lüfter war kann ich nicht genau sagen , es hörte sich nur so an . Nach einem Neustart funktioniert ja alles wieder.
Zur Werkstatt fahren hat wohl kaum einen Sinn , weil der Fehler zu selten vorkommt. Ach ja , meine Bremsen quitschen wie verrückt wenn er gestanden hat, aber wie ich hier gelesen habe ist das wohl anscheinend normal -
Ach so , das ist ein 2008er swift diesel ddis 1250 ccm 75 ps
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Ich habe es jetzt schon 2 mal gehabt, daß ich an der Ampel stand und mir auffiel , daß der Motor lauter ist als normal. Als wenn dauernd der Lüfter vom Kühler mitläuft und gleichzeitig stinkt es aus dem Auspuff nach verbrannten Gummi . Wenn man dann den Motor ausmacht und wieder startet ist wieder alles normal .Was kann das sein ? Im Motorraum ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen und es stinkt aucht nicht.