[...]
Und Hut ab an -Hutfahrer- , er hatte schon im Posting Nr. 7 hier im Thread, wo sich die Suche noch auf den Raum hinterm Fahrersitz beschränkt hatte und ich bis dato auch noch keine Feuchtigkeit hinterm Handschuhfach festgestellt hatte, schon den richtigen Riecher und verwies somit vor über einem Jahr schon auf diese Schlauchdurchführung.
Und echt krass, dass eine Centartikel von Gummitülle, ursächlich für meine ewige Wasser-Odysee war.
Vielen Dank für die Blumen! ![]()
Beim Ignis MH gab es genau die gleiche Wassereintrittsstelle - jedoch offenbar nur bei wenigen Exemplaren. Dort war die Durchführungsdichtung geschrumpft, womit am Schlauch vorbei Wasser in den Innenraum sickern konnte. Behoben damals durch das hauchdünne Einkleben mit Scheibenkleber. Bei meinem Vorgängermodell FH trat das trotz gleicher Schlauchdurchführung nicht auf - ich hatte so einen für ein paar Jahre und trotz des Alters war/blieb der dort trocken.
Bitte noch einen Blick auf die Filzdämmung unterhalb des Teppichs werfen! Das Zeug neigt bei längerer Belastung mit stehender Nässe zum Schimmeln und riecht dann widerlich.