Beiträge von XPS

    Ich hab auch einen 1,3er nur in der kombiversion.
    in der 5ten geht er mir immer auf 170 bis 180 auch wenn ich jetzt länger 100 mit der 5ten fahr und dann raufbeschleunige.
    Dass ruckeln hab ich nur im 2ten Gang unter 2000 U/min ;(


    Hast schon mal versucht wie schnell dein 4ter Gang geht? Bei meinem geht er noch in den roten Bereich hinein.


    Mfg

    Jap stimmt!
    Ab 3000 geht schon die Post ab.
    Unter 3000 wirkt er eher zach aber dann gehts ab!
    Dadurch dass er eine längere Übersetzung hat braucht man nicht so oft schalten, da lass ich in der Ortschaft manchmal den 2ten drinnen :D
    mfg

    Jap bin aus Österreich.
    Hab heute die prüfung gehabt und bestanden! :-)
    Nur noch am Dienstag die letzte Fahrprüfung und ich hab den Schein =)
    mfg

    Also hab jetzt den Typenschein...
    Genaue Bezeichnung ist Suzuki Baleno 1,3 Gl Wagon.
    63KW ~ 86PS
    Hat nur ein Eigengewicht von 1030kg??
    Das Auto ist gleich groß wie mein Vater seinen Oktavia, nur der hat 1500kg und mein Mutter ihr Fabia hat 1100kg.
    Kann dass sein? Muss wohl stimmen wenns im Typenschein steht.
    mfg

    Sry hab nur dass aufgezählt, den mir die Firma zugeschickt hat.
    Es ist mir schon klar dass diese kleinen Sachen fast nicht spürbar sind...
    Aber die 200€ wärens mir wert, auch wenns nur 8-10PS wären.
    Mfg

    Naja, muss als Anfänger sagen dass mir die 88 PS reichen.
    Hab mich gerade erkundigt bei einer Tuningfirma.
    Softwaretuning bieten sie leider nicht an für mein Fahrzeug, dafür aber:


    CPL Motorölzusatz (bleibt ca.100 000km im Motor erhalten trotz Ölwechsel)


    K&N Sportluftfilter (wird gegen ihren originalen im Filterkasten getauscht und braucht nur ca. alle 50 000km gereinigt werden )


    Brisk Sportzündkerzen


    Die Mehrleistung ca. 8-10 PS


    Preis wäre dafür 173€ ohne Einbau.


    Wäre daran schon interessiert. Findet ihr dass zu teuer?
    Glaubt ihr hat der K&N Luftfilter eine genehmigung?
    MFG

    Ok dann werd ich mal auf einen gscheiten verstärker sparen. Aber jetzt kauf ich mal einen guten sub.
    Leistung ist nicht so gut ist mir klar bei dem Gewicht. Aber gut genug um einen 75 ps golf zu schlagen. Dann lass ich lieber das tuning und tune nur optisch.
    Mfg

    Danke für die antwort!
    Naja der Radio hat mir knapp 200 gekostet und mehr will ich nicht ausgeben. Der verstärker war billig :-D mal sehn was der drückt, aber an vorderer stelle kommt mal ein guter subwoofer. Wie teuer ist eine Hochleistungsbatterie? Bringt die mehr wie ein Kondensator?
    Danke für die ganzen Antworten! Mfg

    Ich muss noch auf dem Typenschein warten, dann kann ich genau sagen was für ein Motor dass ist. Mein Onkel meint halt dass das ein 1,3er mit 88 PS ist.
    Tuning will ich auch machen.
    Vielleicht Chip Tunen, Sportauspuff, bisserl Tieferlegen oder sowas in dcer Art, will aber dafür dann noch eine Genehmigung bekommen!
    An Soundtuning bin ich dabei!
    Hab als Autoradio einen Alpine CDR 9882Ri. Einen Verstärker von First mit 1800W.
    Dazu 2 Externe 4 Wege Lautsprecher und einen kleinen Woofermembran mit 400W 25cm Durchmesser, hab dafür eine eigene Box gebaut. Aussendurchmesser 40x40cm, will mir aber eine sehr gute Box kaufen um die 200€-250€.
    Im Auto sind noch im Moment die Originalen Lautsprecher verbaut.
    Hab derweilen noch nichts angeschlossen.
    Wahrscheinlich werd ich auch einen Kondensator brauchen, damit er mir die Batterie nicht leersaugt? Die Batterie schaut eigentlich sehr klein aus :p


    danke mfg

    ICh hab auch geglaubt dass isn 1,6er aber dass is ein 1,3er mit 88 PS..
    Sagt mein Onkel halt ich muss erst aufn Typenschein warten, weil er muss dass Auto erst abmelden.


    mfg

    Hallo, bin neu hier.
    Hab gestern meinen Baleno gekommen.
    Bin 17 Jahre und mache L17 und kann wenn alles gut geht in 2 Wochen fahren :biggrin:


    Also mal ein paar Daten:
    Suzuki Baleno GL 1,3L Wagon
    Bj. 2000
    88 PS 1,3L Motor
    Natürlich Benziner


    Jetzt mal ´n paar Pics:


    Baleno


    Baleno von Vorne


    Baleno von Hinten


    Baleno Endtopf


    Baleno von der Seite


    Dass Auto hat 170000 km oben, Metallic Lack, besitzt keinen Rost usw.
    Ansonsten alles in einem sehr guten Zustand.


    Gekostet hat er mir 1700€ (nur!!!) Den hab ich von meinen Onkel gekauft der ihn immer sehr gut behandelt hat. Dabei hat er mir einen Hunderter ins Handschuhfach gelegt und hat gesagt falls mal etwas zum reparieren ist, damit ich Geld hab :)


    Was mir jetzt bei der ersten Fahrt aufgefallen ist, ist dass das Auto ziemlich lang übersetzt ist und er im unteren Drehzahlbereich nicht so viel Leistung hat. Aber is schon klar, Benziner :teufel: Im oberen geht schon was.


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr vorschläge auf was ich besonders achten muss??


    Danke
    mfg