Beiträge von Han-S


    Wollte nur hinzufügen, dass man bei scharfen Nocken THEORETISCH auch ein Abgasgutachten brauchen würde, wenn man selbst welche herstellt, für die es noch kein Gutachten gibt oder sowas in der Art.
    Das Abgasgutachten ist immer dann erforderlich, wenn etwas am Ansaugtrakt oder Abgasstrang verändert wird, da man ja nicht weiß, inwieweit sich das auf den Geräuschpegel, die Leistung oder die Abgaswerte auswirkt. <-- Gesetzliche Seite
    Aber natürlich kann jeder Sachverständige das in einem gewissen Rahmen auslegen, dazu gibt es ja Sachverständige :-)


    Ich hab mein Intake auch nicht eingetragen bekommen.


    Viele Grüße,


    Hannes

    so erster kurzer Bericht von meinem Intake am 1,3er mit originalem Filter und originalem ESD:


    Einbau:
    stellt kein Problem dar, dank der Anleitung, die mitgeliefert wird (+Schraube)


    Klang:
    im normalen Fahrbetrieb kaum anders, etwas kerniger. Bei Volllast schon ordentlich zu hören.


    Leistung:
    zieht eindeutig besser durch, also auch ab niedrigen Drehzahlen.
    und dreht etwas schneller hoch.


    Bin jetzt rund 200Km damit gefahren, ohne Autobahn. Das folgt aber noch.

    also grad bei dem Corsa GSI kann ich nur sagen, dass das wirklich ein kleiner Flitzer ist mit seinem Turbo! Und dazu noch recht unscheinbar, wenn man mal von den breiten Reifen absieht, aber die hat heute ja sowieso jedes auto...

    Alles klar dankeschön :-)
    Dann mach ich das mal, wenn ich schon gefragt hab ;-)


    1. Riot (schwarz) :-*
    2. sss_allgäu (Schwarz)
    3. Han-S (schwarz)
    4. Fuzzy (Schwarz)
    5. Sjabba (schwarz)
    6. sirsunrise (schwarz)
    7. spasskrapfen1 (schwarz)
    8. Guido61 (schwarz)
    9. C-man (scharz)
    10. Benny86 (schwarz)
    11. Swift Sport (schwarz)
    12. painkiller (schwarz)
    13. locke
    14. Tobias2302 (schwarz)

    Abgasuntersuchung?? Wenn überhaupt, macht ein Abgasgutachten Sinn. Hast du das sicher richtig verstanden?
    Und wieso denkst du dann, dass es MIT Sport-ESD besser wird :-P ?
    Ist der TÜV in Bayern lockerer? Wo wohnst du denn?

    beetz :
    bei der Abnahme des Luftfiltersystems mit dem Sport-ESD kommt es dann auf die Geräuschkulisse an. Eventuell muss eine Geräuschmessung gemacht werden.
    Da es sich bei dem Luftfiltersystem um ein geschlossenes System handelt, denke ich, dass eine Eintragung mit Sport-ESD nicht ausgeschlossen ist.
    Am Besten du gehst zum TÜV und fragst mal nach.

    Hallo zusammen,


    sorry, dass ich das jetzt loswerden muss, aber ich finde solche Leute, wie \"Racer1991\" sollte hier sofort wieder rausgeschmissen werden.
    Wer so einen geistigen Dünnschiss von sich gibt, der braucht hier nicht auf Hilfe hoffen.
    Beschäftige dich erstmal mit der StVZO, StVO usw. danach können wir uns nochmal unterhalten.


    Trotzdem schönen Abend euch allen

    Ich persönlich halte von Unterbodenschutz nicht viel, da man bei ihm nie sieht, wenn etwas anfängt zu rosten/gammeln.


    Ich würde den Unterboden lieber vor jedem Winter ordentlich einwachsen, dann sieht man, wenn sich was anbahnt und kann noch rechtzeitig reagieren.