Beiträge von naitsabes84

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit das Problem, dass mein Subaru Justy 1,3 JMA, Erstzulassung 12/95 dürfte bei Suzuki der EA sein, teilweise eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hat. Nach dem Kaltstart dreht er erstmal eine Zeit etwas höher, was ja normal ist, dann nach ein paar Minuten geht er im Leerlauf auf knapp unter 1000, vielleicht 950. Das wäre vom Wert her ja noch im Rahmen, allerdings bleibt es nicht immer dabei. Nachdem ich meinen Arbeitsweg von ca. 20km zurück gelegt habe, siehts dann so aus, dass die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1100/1200 Rpm steht und bleibt auch dabei. Das ändert sich auch nicht wirklich, wenn ich Licht, Lüftung, Radio usw. anschalte.


    Ich habe bereits probiert den Schlauch, der am Luftfilterkasten hängt und zum leerlaufregelventil geht, zuzuhalten, das bringt aber anscheinend nichts. Ich habe desweiteren über die Leerlaufdrehzahl Einstellschraube versucht die Drehzahl nach unten anzupassen, was allerdings nicht klappt, es passiert einfach nichts (habe die Schraube reingedreht). Das habe ich auch mitlerweile wieder zurückgedreht. Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich in einem Gang fahre, der bei der jeweiligen Geschwindigkeit die Drehzahl auf unter 1500 bringt, dann die Kupplung trete, die Drehzahl erstmal auf über 1600 hochgeht, kurz danach dann absackt. Ist das normal oder deutet das schon auf ein Fehlverhalten hin?


    Stehe gerade etwas aufm Schlauch und habe keinen Plan, was es noch sein kann. Hat noch wer von euch ne Ahnung oder was, was ich noch ausprobieren kann? Wer kennt sich in Hannover mit soner Geschichte auHabt ihr vielleicht Empfehlungen für eine Werkstatt?


    thx!